Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Unser Nachbar hat sich eben dazu durchgerungen Anju mal schnuppern zu lassen. Er hat mal schlechte Erfahrungen mit rottweilern gemacht und deshalb immer lieber Abstand gehalten.
Beim ersten Kontakt ist er etwas zurückgeschreckt..anju war ihm zu schnell was sie aber auch gemerkt hat. Dann hat sie sich einfach neben ihn gesetzt und sich angelehnt. Er hat sich dann auch getraut sie zu streicheln - wieder ein schöner "Ich bin so stolz auf mein Mädchen!" Moment :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte gestern auch mal einen sehr positiven Spaziergang.
Es war herrliches Wetter und dementsprechend viele Leute unterwegs; aber Alma hat fast gar nicht gebellt und wir konnten einige Male entspannt an den Leuten vorbei gehen

-
Ähm...
Welche Züchter erzählen denn bitte, dass junge Hunde nicht spielen dürfen???
Ich habe eben eine Familie mit 7 Monate alten Goldie Rüden auf dem freien Feld getroffen, lief an der Retrieverleine wie eine 1. Ich habe dann gesagt, dass von meiner Seite Kontakt ok ist, Balou saß frei neben mir.
Und dann kam das. Nee, an der Leine wäre ok, aber richtig spielen...
Beim nächsten Mal vielleicht, da hört er bestimmt auch besser auf den RR.
Ah ja. Es geht also auf die Knochen zu raufen, aber ganze Spaziergänge an der Retrieverleine nicht?Ich erzähle jetzt mal erst am Ende, wo hoffentlich keiner mehr mitliest, dass Balou mich mehrfach umreißen wollte, als ich ihn angeleint habe und dauerfrustgebellt hat
Der andere war die Ruhe selbst und hat ein Stöckchen zerlegt. Ich habe dann um mich getönt, dass das alles mit der Pubertät kommt
und rede mir ein, dass deren Hund besonders leicht ist, weil Schlaftablette.Ich sage ja immer. Ich kenne keinen Hund wie Balou
Aber so einen deutlichen Kontrast zu sehen 
-
Mh, komisch. Spielen ist wichtig, nicht nur für das Sozialverhalten, sondern ganz klar auch zum Muskelaufbau.
Denke eher, dass es eben wegen dem RR ist, dass sie sich nicht trauen. -
Oder dein Balou war denen nicht geheuer und es war ne Ausrede

-
-
Dinakl: habt ihr die Hunde einfach frei laufen lassen oder schon angeleint? Ich bin ja ziemlich entspannt bei meiner Hündin in den Stehtagen, aber bei einem gemeinsamen Spaziergang mit einem intakten Rüden wäre dann sogar der Zwerg mal an der Leine.
Ja, wir waren ohne Leine unterwegs.
Mit Touli kann ich das gut machen, den kann ich gut lenken und abbrechen und bei ihm setzt der Kopf bei Läufigkeitsgeruch nicht aus. Er flirtet und animiert zum spielen, unterwirft sich und schnuppert natürlich auch mal aber alles nicht exzessiv, sondern eben immer dann, wenn sie ihm den Hintern zuschiebt. Auf Kommando lässt ers dann aber auch direkt sein.
Mit meinem Kastraten hätte ich das niemals gemacht, der hätte sofort die Chance genutzt und auch kastriert nutzt er jeden Moment um heftig zu flirten, der würde sie auch ohne Eier beglücken
-
Ich erzähle jetzt mal erst am Ende, wo hoffentlich keiner mehr mitliest, dass Balou mich mehrfach umreißen wollte, als ich ihn angeleint habe und dauerfrustgebellt hat
Der andere war die Ruhe selbst und hat ein Stöckchen zerlegt. Ich habe dann um mich getönt, dass das alles mit der Pubertät kommt und rede mir ein, dass deren Hund besonders leicht ist, weil Schlaftablette.
Das könnten wir gewesen sein
Wir schwanken immer noch zwischen Himmel und Hölle.
Positiv: Das Rammeln scheint tatsächlich Geschichte zu sein, die Diskussionen, wenn sie auf ihren Platz gehen soll, werden wieder kleiner und sie kommt auch wieder mehr zu Ruhe.
Negativ: So ziemlich der ganze Rest
Von der Leinenführigkeit bis zum Rückruf ist momentan so ziemlich alles ausbaufähig bis grausig
-
Ach @HollyAussie! Ich fühlte mich immer sooooo viel besser, wenn ich deine Posts lese! Unsre Mädels sind ja grob gleich alt, oder? Und Emma ist halt ganz genau so!
Gerade waren wir ne Stunde draußen und es war alles dabei...von super brav bis völlig überdreht.
So ergab sich z.B. folgende Diskussion zwischen Frau Hibbel und mir: "Ran!" (Anm.: so heißt bei uns die Grundstellung und die kann Emma im Schlaf!) "Ra...was? Hab ich ja noch nie gehö... Oh, kuck mal! N Dreckbollen, den muss ich mir mal anschauen!...Was? Wann hast du denn die Leine dran gemacht? Hab ich gar ned mitbekommen! Ich find dich doof!"Und 5 Minuten später hat sie mich angehimmelt und sogar n Jogger ignoriert, der uns nah überholt hat.
Scheiß Teenager!!!!!!

-
@EmmaVomKeltenwall
Grob ja, Emma ist 2 Monate älter.
Aber trotzdem Schwestern im Geiste
-
Ylvie kann so toll sein... Und so furchtbar... Das wechselt bei ihr teilweise innerhalb eines Spaziergangs mehrfach.
Heute z.b. auf der großen Runde. Derzeit ist Leine angesagt, wenn ich mit beiden zusammen unterwegs bin. Ylvie und Lina liefen wunderbar. So verdammt brav. Bis wir ca. 30 min unterwegs waren. Dann ging Ylvie abwechselnd an zu ziehen oder Bremsklotz zu spielen. Ein Schritt-Leine locker-Leine gespannt- stehen bleiben- und von vorne- dann unglaubliche zwei Schritte- Ylvie langsam-Leine gespannt-stehen bleiben. Zwischen drin lief sie dann man 10 Schritte gut-Lob-Leckerli-Leine gespannt, weil am Wegrand steht ein Grashalm, der ist ja toll... Oh ein Blatt, dass sich im Wind bewegt, dass ist ja toll.
Irgendwann war ich einfach nur noch genervt und hab vor mich hin gemotzt und ihr erzählt wie blöd ich sie grade finde. Sie hat mich aber nicht verstanden glaub ich.
Auf den letzten Metern bis zum Auto lief sie wieder wundervoll.Alleine unterwegs heute Nachmittag auch. Ganz prima, nach dem sie anfangs kurz aufgeregt war.
Heute ist übrigens Ylvie Einzugstag. Vor einem Jahr ca. saß ich in diese Uhrzeit heulend mit meiner kleinen schlafenden Schokokugel auf dem Schoß auf dem Boden vor meinem Sofa, weil Lina so garstig war zu Ylvie.
Heute liegen wir zu dritt auf dem dem Sofa.
Wie gut, das Ylvie Lina doch um die Pfote gewickelt hat. ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!