Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Was bin ich froh, bei dem Sheltie-Treffen gewesen zu sein. Emil fand es soooo großartig. Ich war zumindest anfangs ziemlich abgemeldet, irgendwann hat er mich mal gesucht, aber RR, wenn ich mit vier Shelties durch den Wald tobe? Nööööö. Habs dann auch erst wieder versucht, als er etwas runter gekommen war, dann gings wieder.
Ganz toll gewesen. Da können 20 Hunde jeden Alters, jeden Geschlechts miteinander drei Std durch den Wald toben und es gibt kein Gezicke. Nichts. Unglaublich. Eine so harmonische Gruppe, einfach toll. Überall, wo gerannt wurde war natürlich auch der Emil. Ich bin knappe 9km gelaufen, er wohl das 10-fache. Im Moment macht er keinen sehr müden Eindruck, mal sehen ob es ihm morgen wohl nachhängt
Jedenfalls hat er positive Erfahrungen auf den Sch.... von gestern drauf gesetzt, bestimmt nicht schlecht.Bild: Findet den Emil
(der dritte von rechts) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schön, dass ihr teilgenommen habt und der Tag so positiv war. Manchmal muss man sich einfach nur trauen.

Ich finde unsere Nachzuchttreffen auch immer faszinierend. 20-40 Aussies in absoluter Harmonie.
-
ich muss Jordi auch wirklich loben!
Gestern war er laaange auf einer Familienfeier ganz lieb und ruhig, obwohl dort viele fremde und auch ein Kleinkind waren. Er war ignorant bis freundlich. Das ist bei ihm nicht selbstverständlich.
Heute musste er mit zu einer Besprechung(4 stunden ) und im Anschluss in ein sehr lautes Restaurant. Auch dort war er zu allen nett und hat die meiste Zeit unterm Tisch gelegen um zu schlafen. Nun sind wir in der Bahn um nach hause zu fahren. Richtig super also!
Klar! Wir haben nach wie vor diverse Baustellen, aber das positive muss ja auch erwähnt werden. -
Robin war heute auch super, wir waren bei einem Freund zu Besuch. Er hat die meiste Zeit im Vorzimmer gepennt/ruhig gelegen & beobachtet.
Vorher waren wir 'arbeiten' & spazieren, damit er müde ist, das klappte sehr gut.Haken: die fremde Draußenumgebung in der Großstadt hat ihn iwiedermal total hochgedreht. Ich überlege inzwischen ernsthaft, ihm die Großstadt gar nicht mehr anzutun. Er fällt fast komplett auf Anfangsstadium zurück, kann nur mehr außen gucken, jedes sich bewegende Blatt dreht die Erregung hoch, Mensch an der Leine wird komplett vergessen...
War auch nicht Stadtzentrum oder Park oder vielbefahren die Gegend. Etwas mehr Leute, ja. Aber auch kein 'Rummel'. -
Ich kann nicht glauben, was eben passiert ist:
Balou war am Hündinnenpipi inhalieren und auf der anderen Straßenseite ging jemand mit kleinem Rüden vorbei. Der Kleine legte sich richtig ins Zeug und pöbelte aus vollem Halse. Die HH nur: Nein, Max, nicht über die Straße.
Und Balou?
Nix. Er schnüffelte weiter
Also merke ich mir: nix da Leckerlis, Quietschis, Umorientierung - alles Quatsch! Ich muss nur drei Grashalme mit lecker Pipi mit mir rumschleppen und wir kriegen alles hin
-
-
Jedem sein Primärverstärker...

-
Ich kann nicht glauben, was eben passiert ist:
Balou war am Hündinnenpipi inhalieren und auf der anderen Straßenseite ging jemand mit kleinem Rüden vorbei. Der Kleine legte sich richtig ins Zeug und pöbelte aus vollem Halse. Die HH nur: Nein, Max, nicht über die Straße.
Und Balou?
Nix. Er schnüffelte weiter
Also merke ich mir: nix da Leckerlis, Quietschis, Umorientierung - alles Quatsch! Ich muss nur drei Grashalme mit lecker Pipi mit mir rumschleppen und wir kriegen alles hin
soll ich was abfüllen von ihrer pisse und dir per post schicken?
so als neues super-leckerlie...xD -
Habe ich neulich was von einem entspannten Spaziergang geschrieben? Ich nehm ALLES zurück! Wir hatten gestern wieder das volle Pubertätsprogramm: Angefangen mit Ich-steck-die Finger-in-die-Ohren-damit-ich-dich-nicht-höre-lalala, weiter mit sofortigem Durchstarten nach kurzem Blickkontakt (an der Leine, versteht sich...) bis zu wildem Frust-Gebelle und an der Leine toben bei Sichtkontakt zu einem Goldie-Rüden, der sich nicht im Geringsten für Charlie interessiert hat.
Etwas Positives gabs aber doch: Der kleine Sohn (vielleicht 5 Jahre alt) der Besitzer des Goldies kam vorgeradelt, um mich zu bitten Charlie nicht abzuleinen und Charlie war sooo lieb zu dem Kleinen, ganz vorsichtig und sehr ruhig. Jedenfalls so lange, bis ich mit ihm die Straßenseite gewechselt habe...da musste er dann das Pubertier raushängen lassen.
Manchmal glaube ich, dass sein Abdrehen was mit der Windstärke zu tun hat... zu viel Input.
Und dann waren auch noch die Büsche in den Knicks geschnitten und es lagen zig Äste herum, die alles rumgeschleppt und angekaut werden mussten....Da wird dann das Hören auf Kommandos zur Nebensache. -
@physioclaudi Das klingt super, für Emil war das bestimmt gut nach so einer blöden Begegnung zuvor :)
@Juliaundbalou Interessant
Vielleicht bekommst du ja noch raus, von wem genau das Pipi war 
Wir hatten gestern den ersten Arbeitseinsatz auf dem Hundeplatz.
Abby fand Schubkarre fahren irre lustig
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute Nachmittag hatten wir einen Workshop zum Thema Fußarbeit. Dort bin ich mit Abby hingegangen.
Sie hat es sooo gut gemacht <3 Natürlich hat sie ab und an gefiept, gewinselt oder mal kurz gebellt, es waren ja auch wieder viele Hunde dort. Aber sie hat klasse mit gearbeitet und ich muss mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass dieser geniale Hund nächste Woche erst neun Monate alt wird!
Zu Beginn haben wir eine Übung gemacht, und zwar den Hund richtig in die Grundstellung zu führen. Ich hab sie dafür ja mit dem Elefantentrick aufgebaut, dadurch musste ich sie nicht führen, sondern hab sie vor mich gesetzt, "Fuß" gesagt und sie hat ordentlich toll eingeparkt. <3 Es gab erste kleine Tipps und Vorschläge, wie man dann die Fußarbeit aufbauen und Hilfen wieder abbauen kann, daran müssen wir auf jeden Fall arbeiten. Am konkreten Fußlaufen hab ich ja noch nicht gearbeitet. Den Elefantentrick zur Aktivierung der Hinterhand hat sie uns auch gezeigt, darin war Abby natürlich spitze
Zwischendurch hab ich die Zeiten genutzt, um sie ins Platz zu legen und dafür zu belohnen, während vor ihr andere Hunde Fuß gelaufen sind, auf den Schüsseln geübt haben oder gezergelt wurde. Sie blieb so brav liegen <3 Mit Fenja hätte ich das alles vergessen können, meine kleine verträumte Nudel <3 Sie durfte derweil zuhause entspannen
Abby hat sich auch wirklich toll konzentrieren können, klar lässt sie sich ab und an ablenken, aber kommt wieder recht gut und zügig mit der Konzentration zu mir zurück. Im Anschluss waren wir noch ne Runde mit ein paar anderen spazieren, da hat sie sich mit dem Bordermädchen einer Vereinskollegin tolle Jagdspiele gegönnt
Zuhause gab es dann nur noch fressen und dann fiel sie platt um. Durfte sie aber auch 
Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche! :)
Auf dem Arbeitsdienst ist sie aber erstmal kläffend herumgelaufen, sooo viele Hunde, einige wollten spielen, von einigen wurde sie erstmal gedeckelt, andere waren auch am Bellen, dann hat Fenja die anderen von ihrem Popo verbellt, was Abby nicht verstand. Da musste sie anfangs wie ein wildgewordener Flummi kläffend auf und abspringen oder hin und her rennen
Das hat sich dann aber gut gegeben, nur wenn Fenja kläfft und Abby nicht versteht wieso, verunsichert sie das und ich habe zwei kläffende Hunde aufm Platz
Aber geht schon ^^ -
@U und M gerne
Dann brauche ich mir nie wieder Gedanken machen 
@FairytaleFenja das würde mich allerdings auch interessieren. Er wollte da auch partout nicht weiter. Sonst schnüffelt er ein paar Sekunden, markiert und gut ist. Aber da scheint es mega toll gewesen zu sein

Ich habe die Geschichte aber nicht ganz richtig erzählt. Einmal hat Balou kurz aufgeblickt und den anderen Rüden angeknurrt. Dann hat er weiter inhaliert
Ich dachte nur: oh, der Traum von einem souveränen stoischen Rüden rückt näher!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!