Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Livi wurde gestern von einem jungen und doppelt so schweren Rüden quasi "vergewaltigt".
Er hat sie permanent belästigt und hing ihr nur am Arsch. Sie hatte schon ne Bürste von der Nase bis zur Schwanzspitze. Allerdings hab ichs weiterlaufen lassen, weil sie herkommt sobald es ihr zu viel wird, das war noch nicht der Fall.
Jedenfalls ist dieses Kalb dann auf sie drauf gestiegen und sie hat sich heftig gewehrt, hatte aber kaum eine Chance gegen das Riesentier. Er hat sie einfach umgeworfen.
Dann kam sie ganz schnell zu mir, also hab ich den Rüden abgewehrt, indem ich mein Bein immer dazwischen geschoben hab. Hat den Rüden aber so gar nicht gejuckt.Und dann macht mich der Besitzer auch noch an, ich soll seinen Hund nicht treten
Und seiner kann das ab, wenn meine das nicht abkann hätte ich hier nix verloren (war ein Hundeauslauf) und sowieso, was ich hier mit einer läufigen Hündin will.Livi ist nicht mal läufig

Boah, Leute gibts. Klar doch, das zarte Ding muss auf sich rumhüpfen lassen, gehts noch
Ich hab ja selber nen Rüden und weiß wies is, aber sowas...nä. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@physioclaudi Ich glaube sowas in der Art erlebt jeder HH irgendwann mal mit seinem Welpen/Junghund, das lässt sich leider nicht immer verhindern. Dante ist mal mit 5 Monaten von zwei Labrador Rüden gleichzeitig angegangen worden, die haben sich da echt reingesteigert - sehr unschön sowas! Und Juno ist in demselben Alter von einem Flat Rüden im Nacken gepackt worden (Schorfwunde), als sie an ihm geschnüffelt hat
Gestörte Hunde gibt es leider überall und man sieht ihnen das nicht immer an...@Nebula Jaaa, echt zum kotzen sowas! Vor allem die Ignoranz und Unverschämtheit solcher Halter. Hier gibt's einen Rottimix (mind. 45 kg), der jede Hündin besteigen will die ihm begegnet und die Halter (meist weiter weg) haben den null unter Kontrolle und werden noch pampig wenn man den Rüden unsanft vertreibt. Zum Glück ist der zwar nervig, aber noch harmlos...
-
Wir waren gestern wieder mit einer Hündin in den Stehtagen unterwegs.
Es hat eine geschlagene Stunde gedauert, bis Touli merkte, dass die Hündin gut riecht
Er hat mit ihr getobt und ist mit ihr gerannt, erst als wir an einem Punkt stehen blieben, fing er an an ihr zu schnuppern, ließ sich aber Prima lenken.Gestern Abend dann humpelte er
Er wollte nichtmal Pipi machen, ich hab ihn trotzdem mitgeschleppt. Dann fand er einen Handschuh und konnte trotz Auapfote damit spielen, war also wohl nicht so schlimm
Wir haben dann fleißig gekühlt, nun gehts wieder und wir können nachher schön zum Welpentreffen gehen
-
@Nebula ja Mist sowas, kriegt man echt nen Hals bei so viel Blödheit.
Heute war Emil sehr ruhig und reduziert im Wald. Grundsätzlich nicht wirklich unangenehm
. War interessiert, schnüffelte herum und hat auch ein paar Vögel aufgescheucht, aber Chica in Ruhe gelassen und blieb sehr nah bei uns. Auf halbem Weg kommt uns eine Frau mit zwei Briards entgegen. Emil bleibt stehen, versteinert, einer der Hunde guckt nur zu ihm rüber, da flitzt er zu mir, Rute geklemmt und bringt mich fast zu Fall. Die beiden sahen der Beardi-Hündin von gestern anscheinend zu ähnlich. Hab auch noch nie erlebt, dass Emil zu Hunden nicht hin wollte.
Er klebte dann ein paar Hundert Meter an mir, dann löste er sich wieder ein bisschen von meinem Bein. Später kam dann noch eine extrem süße, kleine Dackelhündin, da war er Feuer und Flamme und hat Spielaufforderungen gemacht. Allerdings hatte die kleine Püppi etwas Angst vor ihm und wollte eigentlich nur hinter Herrchen her, da hab ich ihn beiseite genommen. Größere Hunde wurden heute grundsätzlich erstmal beäugt, er ist aber hin. Nur die Briards waren zu gruselig.
Gleich fahren wir los Richtung Sheltietreff
-
Irgendwie ist hier immer verkehrte Welt. Wenn ich Balou zusammenstauche, wenn er zu aufdringlich ist, kommt nur: Lassen Sie den doch, meine sagt schon, wenn es ihr zu viel wird.
Äh... Ja. Sie hat es auch schon fünf mal sehr deutlich gezeigt und meinen interessiert es nicht.
-
-
Irgendwie ist hier immer verkehrte Welt. Wenn ich Balou zusammenstauche, wenn er zu aufdringlich ist, kommt nur: Lassen Sie den doch, meine sagt schon, wenn es ihr zu viel wird.
Äh... Ja. Sie hat es auch schon fünf mal sehr deutlich gezeigt und meinen interessiert es nicht.
Wir kennen das Phänomen momentan aus beiden Lagern. Sowohl vom Standpunkt der Belästigenden als auch der Belästigten
Wenn ich Holly korrigiere, weil sie völlig überzogen den Kontrolleti raushängen lassen will, heißt es immer nur "Ach die tut doch nix. Meiner meldet sich schon, wenn ihn das stört".
Wenn ein fremder Hund Holly bedrängt, heißt es "Ach der tut doch nix. Stellen Sie sich nicht so an."...
-
Bäh... Emma ist heut auch wieder der Hund mit den zwei Gesichtern....blödes Pubertier!
Heut Früh war sie so brav und ruhig....heut Mittag in der Junghundegruppe war sie so aufgeregt und hibbelig wie schon lange nicht mehr. Dabei war sie die letzten Wochen auf dem Platz so ein Streberle (bis auf die Motzerei manchmal). Ich hab ja stark die wohl nahende dritte Läufigkeit in Verdacht.Wär sie n Menschen-Teenie hätte man ihr längst Retalin verschrieben!

-
Anju hatte heute Morgen ein Fotoshooting mit 2 Fotografinnen

Mitten in Hannovers schöner Altstadt

Und was soll ich sagen... Anju war soooo brav!! Sie war die meiste Zeit ohne Leine & Halsband, inmitten von Menschen und Hunden und hat trotzdem nur auf mich geachtet. Alle Kommandos haben heute super geklappt. Sie konnte 20m Entfernt ne Weile sitzen bis die Fotografen die Fotos in der Tasche hatten
Sie hat alles mitgemacht und auch gut mit den Fotografen "zusammengearbeitet".
Sie sollte eine Rose im Maul halten... das war das einzige was ein bisschen gehapert hat. Ihr war der Stiel zu dünn und sie hat zu doll drauf gebissen. Die erste Rose war also schnell kaputt, mit der 2. hat es dann aber geklappt
Ich bin sooo gespannt auf die Bilder!
Danach hatten wir noch ne 2 Stündige Fahrt vor uns, wollten ja wieder nach Hause und ausgerechnet jetzt machen die grade arbeiten an den Schienen. Also sind wir erst ne halbe Stunde Zug gefahren, dann ne Stunde Bus und dann noch ne halbe Stunde Zug... Anju hat alles super gechillt mitgemacht und hat sogar einen kleinen Fan gewonnen. Im Zug und im Bus wurde sie von dem kleinen Mädchen ganz viel gekrault.. war total schön mit anzusehen. Normalerweise ist sie bei Kindern ja ziemlich grob und durchgeknallt.. aber heute total entspannt

-
Wir hatten heute eine großteils sehr tolle Gassirunde. Haben mal eine neue Gegend ausprobiert und es waren kaum Menschen dort unterwegs. Kilometerlang laufen, ohne ständig einen unsicheren Scanner neben sich zu haben, so herrlich!
Klar, die Radfahrer, die unseren Weg dann mal kreuzten, waren ihm schon wieder etwas komisch, aber da es nur sehr wenige waren, ging das wirklich super. Er hat nicht immer 1a auf den Rückruf gehört, kam manchmal nur so in unsere Reichweite (richtig/komplett wäre es für mich eigentlich mit Vorsitz und Blickkontakt), aber war eigentlich permanent ansprechbar. Auf dem Rückweg musste er dann zwar doch ein paar Mal an die Leine, weil er lieber sein eigenes Ding machen wollte, aber danach ging es dann auch immer wieder. Hach, das war so schön entspannend, mal den Hund richtig laufen lassen zu können, ohne dauernd die Augen überall haben zu müssen. Ab und an die Gegend absuchen und ansonsten aufpassen, dass Herr Hund keinen Blödsinn macht. Aber meist blieb er eh immer wieder mal stehen und guckte sich nach uns um oder kam mal zurückgelaufen und rannte dann wieder vor. Er hat zwar keinen Mini-Radius, aber egal sind wir ihm dann doch nicht
Und die ersten 15 Minuten ist er nur von rechts nach links und von vorne nach hinten geflitzt, hat Kreise gezogen und ist über jeden Graben gesprungen, den er finden konnte - und das waren nicht wenige
Hat richtig Spaß gemacht, uns allen 
@U und M: Naja, vernaschen muss er das Damen-Buffet ja nicht gleich, aber vielleicht wenigstens mal probieren...?

Ach, da fällt mir zum Probieren auch gleich noch was ein: Auf der Gassirunde sind wir sehr oft an Pferdeäpfeln vorbeigekommen. Beim ersten Haufen hat Marley mal geschnuppert und dran geleckt, aber scheinbar traf es nicht den passenden Geschmacksnerv. Die restlichen Äpfel wurden links liegen gelassen

-
Dinakl: habt ihr die Hunde einfach frei laufen lassen oder schon angeleint? Ich bin ja ziemlich entspannt bei meiner Hündin in den Stehtagen, aber bei einem gemeinsamen Spaziergang mit einem intakten Rüden wäre dann sogar der Zwerg mal an der Leine.
physioclaudi: schön, dass Emil nicht alle Hunde blöd findet. Ein bisschen Vorsicht ist vielleicht gar nicht schlecht, gerade wenn die anderen Hunde doch einiges größer / schwerer sind als er.
Beim Zwerg haben es komischerweise die anderen Besitzer nicht so gern, wenn ich das sie regeln lasse :P. Bis sie merken, dass der Zwerg zwar sehr laut ist, aber nicht "ungut". Ich lasse es aber weder in die eine noch die andere Richtung länger laufen - Mobbing von anderen Hunden ist nicht erlaubt und Tinnitus vom Appi-Gebell zur Abwehr von anderen Hunden brauche ich auch nicht unbedingt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!