Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Hempel hab ich mir auch schon überlegt. wir warn eben noch kurz -außerplanmäßig draußen. ich geh jetzt nur noch an der hauptstraße entlang spazieren, hab ich beschlossen. da sind so viele gerüche, dass es entweder zu nem "zu viel an gerüchen" führt -hoffe ich, oder zumindest die "rüden-gerüche" etwas mehr untergehen und nicht ganz so rausstechen. ich mein, klar, sind sie noch da, aber dann sind da eben noch mehr andere gerüche. vielleicht kann ich sie auch einfach zu restaurants und imbissbuden "umlenken" ...

dann wird schnüffeln einfach fast 100% nicht erlaubt -hab noch nich rausgefunden, zumindest abends. besser keine nase am boden, als zu große aufregung.
zudem will ich jetzt gleich schlafen gehen oder zumindest simulieren und dann "ruhig" auf sie einwirken, sie gleich zu beginn, ich weiß ja jetzt, was passieren kann, auf sie einwirken.
notfalls hab ich noch hundeeis im kühlschrank, das taut schon etwas an. hmpf.
lese mich grade schon bei globuli und bachblüten ein...
@HollyAussie danke, ich hoffe auch, dass diese nacht ruhiger wird.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@U und M, habe selbst null Erfahrung mit Hündinnen, aber unser Timi war wochenlang extrem unruhig aufgrund von Allergie, Bauchweh, Juckreiz etc.. Für mich liest sich das bei dir auch so, dass sie einfach keine Ruhe findet weil sie irgendwas quält. Bei uns hat dann nur geholfen auf meinem Schoß\Beinen zu liegen manchmal nen Körnerkissen zum wärmen dazu und parallel hab ich was zum kauen gehalten und er sehr aggro seine Schmerzen oder sonstiges weggekaut, oft war nach 10-20 Minuten endlich Ruhe. Ohne meine Nähe kaut es sich nur halb so schön da er den Kontakt und die wärme genießt.
-
Hast du Tiermoor/Heilmoor zuhause?
Es tut sehr gut bei den meisten Arten von Magen Darm Wehwehchen. Und es schadet auch nicht, wenn man es mal zu oft gibt.Ich war erst sehr skeptisch, aber nachdem ein Käufer davon berichtete es SELBST bei Bauchweh genommen zu haben (?!?), hab ich es mal beim Hund ausprobiert.
Also bei meinem verschönert es auch die Häufchen und hilft bei lautem Bauchgeglucker, Übelkeit, übermäßiges Grasfressen und schlecht verträglichem Futter. (Bei Hundesittern bekommt er manchmal mehr als ein Viertel-Stück vom Ochsenziemer. Das gibt Durchfall.)Manche Hund fressen es sogar put, aber fast alle, wenn man wenig von etwas leckerem untermischt.
-
Zur Bewegung:
Mulder hatte zweimal Magen Darm Grippe. Solange er sich "fröhlich" gezeigt hat, hatte er auch Bewegung (kleine Spaziergänge). - Wenn er rumliegen wollte und schmusen, dann keine oder maximal 10 min (= hin und zurück zur Stinki-Wiese )Da konnte ich bei ihm den Unterschied zwischen Durchfall wegen Magen Darm Grippe und Druchfall wegen falschem Futter erkennen. Wenn er einen Infekt hat, ist er schmusig (und wird geschont). Wenn er "nur" von jemandem schwerverdauliches Hundefutter oder zuviel Kauarteile bekommen hat, dann ist er genauso energiegeladen wie sonst und darf auch draußen rumtoben. Nur hat nicht ganz so lang/viel.
-
@U und M und wie war deine Nacht? Konnte die Maus diese Nacht besser schlafen? Glücklicherweise haben mich meine Hundis nie wach gehalten (bislang). Kenne ich nur von meinen Kids.
Mein alter Rüde fing im Alter an etwas wunderlich zu werden, was bei ihm auch nächtliche Wanderungen beinhaltete. Er hat dabei zwar die Klappe gehalten, aber oben im Flur haben wir fürs Licht einen Bewegungsmelder und wenn er oben getapert ist ging immer das Licht an, schien durch meine offene Schlafzimmertür und dann folgte lautes "stöhnplumps", nach 2 Minuten Licht aus, Hund dreht sich um, Licht wieder an....waren auch sehr erholsame Nächte, aber wenigstens hat er die Schn... gehalten.
Und wenn doch was anderes dahinter steckt als die Läufigkeit? Die Idee mit der Allergie scheint mir durchaus plausibel. -
-
heute ein schönes Gassi gehabt. Auch, weil mal wieder bescheidenes Wetter ist und dann kaum ein Hund außer meinen Gassi gehen muss (werde ich nie begreifen...ka....die dann alle in den Garten?)
Wenig generve zu Chica, bei Übungen schön mitgemacht und als ein Fahrradfahrer auf einem entfernten Weg von uns quer vorbeiradelte (etwas, was man über einen längeren Weg sehen kann wird mal ganz gerne gejagt) ging er gerade runter und wollte los, hat sich bei meinem Abbruch sofort zu mir umorientiert, kam angelaufen und hat mir die Grundstellung angeboten.
Das war total super. Hab dann noch eine mit Keksen unterlegte Bleibeübung gemacht und obwohl ich gesehen habe, dass er den Fahrradfahrer im Augenwinkel hatte, blieb er schön sitzen und an mir orientiert. Hach, vllt wird der Zupfelvogel doch irgendwann erwachsen
. Am Ende des Weges, beide waren an der Leine, kam von hinten eine Radfahrerin mit Hund an der Leine neben sich. Bin mit meinen an den Wegrand um sie vorbei zu lassen, allerdings konnte Emil danach nicht mehr wirklich vernünftig an der Leine laufen. Dass dieser andere Hund noch ewig zu sehen war und von uns weglief hat abrupt seine Löffelchen entsorgt. Allerdings wirklich ausgerastet ist er nicht, aber immer mal wieder ins Ziehen gekommen. Aber weil der Rest so toll war, sei ihm das verziehen. -
@Hummel: Ja, das klingt gut...wenn wir das hinkriegen würden, hätten wir ja aber wohl auch das Ausgangsproblem nicht. Wir haben sowieso Probleme mit der Leinenführigkeit, dass er sich dabei beruhigt, ist auch nicht der Fall. Er kann nur rennen oder Fuß laufen, tatsächlich dann mit Blick zu mir. Lockeres Leinelaufen im engeren Umfeld kriegen wir nicht hin, weil er da gleich wieder abgelenkt wird. Und das Fußlaufen verbraucht ordentlich Löffelchen.
Ich werde mal versuchen, variabler zu belohnen. Und mich freuen, dass er überhaupt ansprechbar ist mittlerweile, was Vögel und Büsche angeht. Hatten übrigens auch einen schönen Morgenspaziergang, super Wetter, Park komplett leer, haben Dummies gesucht, hat er super gemacht
@U und M: Hoffe, ihr seid schön ausgeschlafen?!
-
hei, danke für die lieben antworten...das mit der allergie werd ich wohl mal abchecken lassen, wenn ich hier mal durchschlafen kann...ich packs ma in hinterkopf.
meine kann übrigens auch schlafen, wenn ich in der nähe bin, aber erst ab ner bestimmten zeit.anfangs geht das nicht, da kann sie auch nicht direkt neben mir liegen. denke daher, dass zu viel wärme bei ihr nich gut is - in der küche: kälter als im schlafzimmer -is ja z.b. auch besser.ne, diese nacht war besser als die letzte, aber ich bin erst um 3 in etwa schlafen gegangen. das is eben das krasse. sie hat schon früher gepennt - wir sind ja in die küche gewandert- aber sobald ich vom küchenstuhl aufstand und mich auch hinlegen wollte -neben sie wohl bemerkt- das ging nich. das ging wirklich erst sehr spät. so saß ich nun also 2 stunden, mitten inner nacht inner küche und hab hundi runtergefahren und "bewacht" während sie eingedöst is.... :/ ganz toll.
hab uns beiden jetzt rescue-tropfen geholt - was anderes krieg ich nicht bei mir inner nähe aus der apotheke. mal sehn...werd mir jetzt die dosierung rausholen.
sie jault übrigens schon wieder leise. -
Ich wünsche dir starke Nerven @U und M
Balou sollte heute in der Küche alleine sein, als ich zum Arzt gefahren bin. Mein Mann hat sie wieder verbarrikadiert und wer stand eben wieder schwanzwedelnd an der Tür, als ich nach Hause kam? Richtig.
Wie er da rausgekommen ist, weiß ich nicht. Er ist an einen Küchenfuß gegangen und hat da was abgeknabbert (zum Glück bringen wir keine Fußleisten da an, weil wir eh eine neue Küche wollen) und von der Orchidee im Wohnzimmer hat er eine Klammer zur Hälfte gefressen. Wieso er das getan hat, weiß ich nicht und wie er die abgekriegt hat ohne die Pflanze zu beschädigen

Er war drei Stunden alleine. Mann.
Gitterbox? Kann man eine Gitterbox auch für sechs Stunden vertreten, wenn sie groß genug ist? Ich habe da so ein schlechtes Gewissen. Ist doch alles Banane.
Ich würde ihm ja gerne das gesamte Erdgeschoss geben, weil er sich im Wohnzimmer am wohlsten fühlt, aber er schnappt sich alles. Vorhin trug er mir den Türstopper und zwei Kissen entgegen. Das darf er nie tragen
Da guckte er ganz verdutzt als mein "nein" kam...Ps: wurde heute morgen für die gesamte Woche krankgeschrieben. Blödes Knie. Wenn es bis Donnerstag nicht besser ist, kriege ich eine Kernspintomographie.

Und gleich drehen wir wohl unsere Mittagsrunde. Das wird ein Spaß

-
ich finde 6h Box nicht grade erstrebenswert... Aber bevor sich der Hund anderweitig verletzt wohl das kleinere Übel

Alleinsein nochmal neu und kleinschrittig aufbauen?
Nicht, dass ihrs nicht schon versucht hättet, aber das ist ja kein Zustand 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!