Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
versuch mir das grad vorzustellen: wie, du bist schneller als ich? *hakenschlag *hakenschlag
was, das machst du auch alles?
-fehlende option -fehlende option
systemfehler
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute hat sich jemand direkt für die Schleppleine qualifiziert...das hat mich heute so genervt.
Meine neuen/alten Reithandschuhe raus gekramt und Mini kommt zukünftig an die Schlepp.
-
versuch mir das grad vorzustellen: wie, du bist schneller als ich? *hakenschlag *hakenschlag
was, das machst du auch alles?
-fehlende option -fehlende option
systemfehler
Ganz genau so
"Aussie.exe is not working.... Erst mal kläffen. Kläffen kann ich!"
Zum Glück hat sie sich immer fix wieder gefangen und es dann einfach noch mal probiert
-
Juchu, Frodo ist seit heute in seiner nächsten Angstphase.

Am Anfang des Spaziergangs war alles gut, er ist schön rumgelaufen, hat gut gehört, dann sind wir in den Wald und plötzlich waren die großen Steine am Wegesrand extrem gruselig. Da musste man vor sich hinbrummen und knurren und gaaanz stacksig laufen und sich hinter Frauchen verstecken, damit die Steine einen nicht plötzlich anspringen und fressen

Aber da er ja verfressen ist, fand er diesen Trick dann ganz lustig (entschuldigt die Qualität, mein Handy macht unterirdische Fotos
)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und da es dafür Kekse gab, hat er das dann ab dem dritten Stein bei jedem von selbst angeboten

Naja die Menschen später waren auch gruselig, der seltsam am Weg liegende Baumstamm und warum um Gottes Willen ist dort eine Bank gestanden? Bestimmt nur um kleine Lockentiere zu erschrecken^^
-
jetzt müssen wir nur dran arbeiten, dass daraus nicht, wie einmal die verhaltenskette wird: gut ich komme! nur um dann wieder richtung hund zu rennen. dann der zweite rückruf, sie kommt wieder sofort, nur um dann wieder richtung hund zu rennen

Aaah, genau diese Verhaltenskette haben wir auch. Hab mal ein Viedeo, da isses nicht ganz so deutlich, weil er kurz bleibt bevor er wieder abdampft. Liegt aber daran, dass das verfolgte Hundetier schon ziemlich weit weg ist. Inzwischen nervt das ganz schön und ich vermeide es in die gleiche Richtung zu gehen, wie andere Hundehalter, wenn Emil im Freilauf ist. Er donnert ja da laut bellend hinterher, die anderen Hunde juckt es nicht, aber deren Halter sind da doch gelegentlich irritiert und fragen sich, ob sie von hinten angefallen werden. Was nicht der Fall ist, er ist der typische hund der bellt und nicht beißt, aber muss ja nicht sein.
@U und M wie hast Du die Verhaltenskette raus gekriegt?
-
-
@physioclaudi noch gar nicht. :) ich hab mich wohl doof ausgedrückt: ich will verhindern, dass sich diese kette nicht einschleicht. wir hatten das heute tatsächlich so das erste mal. ich hab den rückruf auch die letzten monate wirklich kaum geübt, weil sie dann immer so angebrescht kommt. das is ja super und alles, nur muss sie sich ja grade schonen!
aber erklär mal nem einjährigen hund, dass sie jetzt bitte noch 1-2 monate auf den rückruf langsam und ruhig kommen soll! 
klar geht das,...aber nun gut
ich bin eher froh, dass er so toll funktioniert, ich denke, ihr kennt das, nich? 
also hab ich heute eben eine der wenigen male sie wirklich auch in so situationen, also 5-20meter vom hund weg, von dem hund abgerufen und sie kam eben auch immer toll an. nur dann isse eben wieder abgezischt.
wie ich daran arbeiten würde?
ich hab bei meiner viel über spiel gemacht, als sie sich nicht schonen würde. würde dann wohl einfach gleich "umlenken" nach links oder rechts irgendwas werfen/selber rennen oder so. ansonsten vielleicht versuchen, kleinschrittig das bei dir bleiben auszuweiten oder eben ein bleibkommando und freigabe erst, wenn du sicher bist, die sind aus seinem radius?
das wären so meine ideen. und eben zu beginn absichern mit schlepp/flexi, damit er kein andersweitiges erfolgserlebnis hat.EDIT: ich wäre wohl zu beginn mit meiner dann einfach in die richtung, in die sie auf mein rufen hin kommt, weitergegangen. hätte mich also, wäre ich da wie du gestanden, einmal umgedreht und wäre so weitergegangen.
is halt doof, wenn man eigentlich so wie bisher weitergehen will.
ansonsten fällt mir noch ein, kurz vielleicht ne aufgabe geben oder kurz spielen mit ihm oder was anderes als belohnung, was etwas länger dauert als ein leckerlie.
also ein kurzes sitz oder so...um so eben die zeit, die er bei dir is, rauszuzögern.mmm
-
Ich finde das gerade zu geil:
Error. Error. Error.
System is not working. Please try later again.
Error. Error. Error.Fehlt nur noch ein blinkendes Warnlicht am Hund

-
Ich finde das gerade zu geil:
Error. Error. Error.
System is not working. Please try later again.
Error. Error. Error.Fehlt nur noch ein blinkendes Warnlicht am Hund

dann aber bitte auch mit dem zugehörigen geräusch

-
Hachja... Pubertät nervt schon ein wenig
Manche Sachen liefen heute auf unserer Runde echt gut.
Keine 15m hinter uns lief für ein sehr langes Stück ein angeleinter Hund, der recht interessiert war. Mal kam er näher, mal war er etwas weiter weg. Mal wurde Holly ignoriert, mal wurde sie aufgeregt angefiept, mal stand er in der Leine und wollte uuuuunbedingt hin.
Es war überhaupt kein Problem Holly zu verklickern, dass der Hund unspannend ist und wir ihn nicht beachten. Sie hat zwar mal ab und an nach Hinten geschielt, aber alles völlig entspannt und ohne jegliche Anstalten ihn zu begrüßen (was durchaus möglich gewesen wäre, denn sie war im Freilauf und durfte rum rennen). Also wirklich top gemacht
Nicht so toll allerdings, dass sie es wieder geschafft hat einen anderen Hundehalter anzuspringen und dafür auch noch gestreichelt wurde
Ich stand zwar auf der Schlepp, aber nasse Schlepp + sehr matschige Schuhe + unebener Boden war keine so geniale Kombination. Nächstes Mal nehme ich die Schlepp in die Hand, wenn mich Jemand anquatscht. War doof
Ein paar Kommandos wurden auch überhört, aber gut. Dafür ist die Schlepp halt dran. Das finde ich nicht so dramatisch, sie hat den Kopf halt gerade voll mit Zuckerwatte. Das Anspringen nervt mich mehr
-
Wir hatten hier heute morgen auch schon Programm. Nun schläft der junge Mann :)
Erst war eine gründliche Fellpflege angesagt inklusive Pfoten schneiden. Das fand er doof, weil das kitzelt und überhaupt macht die Schere seltsame Geräusche.
Hab ihm dann den Zahnpflegekong befüllt, damit war er so beschäftigt, dass ich alles beschnippeln konnte, was ich wollte.
Dann hab ich noch ordentlich Unterwolle raus gekämmt, das wiederum fand er toll und hat sich geräkelt :)
Danach sind wir dann noch eine Stunde draußen gewesen und haben ein bisschen mit dem Dummy geübt und Rückruf. Wenn ich mit ihm allein bin, dann klappt es schon echt gut. Selbst die Enten sind dann nicht interessant und die Hühner am Schrebergarten hat er nicht mal beachtet.
Jetzt müssen wir das nur noch mit den Hundebegegnungen hinkriegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!