Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Gianna+Fine
Ist nicht immer sexuell gesteuert... kann auch Dominanz bedeuten.
Genauso wie eine Pfote auf den Rücken legen und fixieren - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gibt es meistens nur die Reaktion: Wieso darf er denn nicht schnuppern?! Der ist doch sooo lieb!
- Ich will das an der Leine nicht. Im Wald können wir das gerne machen.
- Ihr armer Hund! Der braucht doch Hundekontakte!Na ja. Heute morgen waren das zwei Männer mit riesigem Rüden. Ich weiß nicht mal, was das für eine Rasse war. Vor dem hätte ich mich eher in Acht genommen. Habe mich auch sehr über deren "Gut, dann gehen wir mal weiter" gefreut.
Mal ne Frage zu den Schleppleinen-Fans hier.
Balou hört gut auf mich, kommt aber auch bei großer Ablenkung (Hund, der sehr plötzlich aus dem nichts direkt vor uns auftaucht) nicht unbedingt zu mir. Von jedem anderen Tier, Menschen etc lässt er sich abrufen und an gefährlichen Stellen ist er immer angeleint. Ich habe aber wegen dieser kleinen Sache keine Lust auf eine SL... Brauche ich eine? -
Okay dann weiß ich was ihr meint :)
Wann fängt sowas denn an? -
Kann auch eine Übersprungshandlung sein, wenn sich der Hund zu sehr hochschaukelt und nicht mehr weiß wohin mit sich. Passiert oft während/nach einem längeren Spiel, wenn alle schon durch sind aber keiner das ganze unterbricht.
-
@Nebula Das Glauben Wir Auch. Vor allem weil es 6 Hunde waren und die sich auf quasi engstem Raum Getummelt haben anstatt die ganze Fläche des Grundstücks auszunutzen.
Haben die Hunde danach eben getrennt da alle etwas angespannt waren. Hätte in den nächsten Minuten nur nochmals zu einer Auseinandersetzung geführt.
Aber war echt heavy weil ich gar nicht so schnell greifen konnte und dann plötzlich nicht mehr wusste wohin ich greifen sollte...
Angst hatte ich keine -
-
Ich muß echt sagen, ich bin sooo froh, dass meist die ganze Bande dabei ist. Da traut sich irgendwie kaum ein anderer HH irgendwas zu sagen, wodurch ich kaum blöde Kommentare höre/hören muß. Und wenn sie was sagen, dann nur Bullshit. Sorry, aber ein 'der wollte doch nur Hallo sagen, Ihre sind aber böse' ist für mich Bullshit, wenn der Kleinsthund prollend auf meine 4 Hunde zurennt und ich SEHR deutlich werde (und innerlich heilfroh bin, dass Fou da an einem Pfahl angebunden war
).
Selbst die Besitzerin der 2 RR gestern hat ihre Hunde ganz schnell eingesammelt und ist abgehauen, als sie mich gesehen hat
Aufreiten duldet keiner meiner Hunde und je nach Hund sieht die Lösung für das Problem auch anders aus..
-
Bei meinen kommts drauf an. Als Übersprungshandlung wirds einfach ignoriert. Als Imponiergehabe mit entsprechenden Vorzeichen (Kopfauflegen, Bürste, sich groß und steif machen...) wird erst mal nur abgeworfen und bei mehrmaligem Versuch gibts ne Ansage. Soweit lasse ichs aber in der Regel nicht kommen.
-
@Murmelchen inwiefern anders?
Ich hab bisher immer nur gesehen dass die Hunde sich rum gedreht haben und ne Warnung abgegeben haben und wenn die ignoriert wurde sind sie etwas deutlicher geworden -
Also wenn bei Megan ein anderer Hund aufreitet endet das unter Umständen echt böse.
Je nach Tageslaune wird der andere Hund auf den Rücken geworfen und an der Kehle gehalten (da musste Shanks auch schon durch als er zu frech wurde) oder aber er kassiert gleich die volle Ladung, sprich einen Biss.Bei Shanks wüsste ich es gar nicht im Moment. Hat lange kein Hund probiert.
-
Die 2 Großen machen sofort ne Ansage, wenn sie es nicht schon im Vorfeld blocken (oder ich es abbreche). Die 2 kleinen drehen sich blitzschnell um und machen Spielaufforderungen. Das ist Pans typische Lösung (er zeigt jetzt langsam auch mal andere Konfliktlösungen), die Kleine kann mit aufreiten (egal aus welcher Motivation heraus) nichts anfangen/kann es noch nicht einordnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!