Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Nass bis auf die Unterwäsche hatten wir gestern.
Heute die Frührunde war riesig.
Jule bleibt momentan an der Leine, die bringt dem Jungspund sonst das Jagen und wegrennen bei und das will ich nicht.Auri durfte frei im Park laufen, und machte das soooo toll.
Jeder Rückruf saß, gibt momentan nichts wichtigeres, als den.Ein, zweimal bellte sie zwar, aber hey.
Das einmal als Antwort auf den Huster eines Menschen und beim zweiten Mal einen fremden Hund.Bekam sich schnell wieder ein.
Auf der Wiese dann Quatschkopp, das Wasser steht drauf und Auri rannte, Runde um Runde.
Zuhause erstmal völlig gagga, rannte hin und her, spielte Jule an, was die aber doof fand.
Nun liegt sie da und pennt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin ja immer noch angeschlagen und gestern und vorgestern gabs nur Leinenrunden durchs Ort und zu Hause etwas Kopfarbeit. Dafür schlägt sich die Maus hierdrin echt gut und nervt nur wenig.
Heute hab ich mir vorgenommen, etwas spazieren zu gehen und sie abzulegen, ohne Leine, und das gezielt zu üben, während ich mit der Großen trainiere, spiele.
Denke, danach wird sie kopftechnisch platt sein
-
Wir hatten heute starken Wind, Regen, Matsch, ein sehr unwegiges Gelände, Berg rauf und Berg runter auf insgesamt fast 3 Stunden.
Es war herrlich
Der Arschkeks war motiviert, hatte Spaß, hat toll auf uns geachtet, hat von 5 Hundebegegnungen 4 ausgezeichnet gelöst, konnte fast 70% des Spaziergangs ohne Leine rennen und hatte fast pausenlos ein Lächeln im Gesicht - es war wirklich ein toller Morgen
Nur den Rückruf müssen wir mal wieder vertiefen. Ich habe den so lange quasi nicht gebraucht, dass der etwas eingerostet ist. Einen Hund, der sich ohnehin keine 3m weit enfernt, musste ich nicht rufen. Mittlerweile ist der Radius ja wieder etwas größer, aber noch völlig im Rahmen. Also wirklich brauchen tun wir den Rückruf aktuell auch nicht, aber vorsichtshalber ist ein bisschen Training mal wieder angebracht.
-
@Nebula immer schön optimistisch bleiben. Bei dem Wetter hat man so viel Ruhe wie sonst nie. Habe mir damit den Spaziergang auch schön geredet

-
@Juliaundbalou: Ich möchte aber lieber keine Hoffnung schöpfen - nachher kommt dann wieder der Rückschlag! ;-)
Hier sind noch 3 Bilderchen von gestern, Zoey muss eindeutig noch lernen zu posen. >_>
Sie sieht da ja aus, als hätte man sie gequält... ..."Zu Hülf."(Zoey die Augen total auf - Haku zu... X-))
Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Pöh."
Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenigstens mal in dieselbe Richtung gucken...
Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Achja - ich wollte noch berichten - gestern habe ich zum ersten Mal bei Zoey gesehen, wie ein extremer Speichelfluss auf Essensreiz hin funktionieren kann...
Ich hatte eine Banane - und gebe ihr da meist ein Stückchen ab.Sie hört also auf jedes kleinste Kommando und liegt auf der Decke, starrt mich an - ich sehe, dass ihre Nase extrem feucht ist und denke: "Ist sie doch erkältet?!"(Sie hatte soviel geniest in letzter Zeit) - und dann tropft da was aus ihrer Lefze(sie ist ansonsten ja ein recht unsabberiger Hund) - und nochmal. Und mehr.
Das war echt krass, die Menge... in der kurzen Zeit... es floss beinahe... faszinierend. -
Wir hatten morgens Glück, da schien tatsächlich die Sonne, jetzt schifft es. Da ich schon bei Regen eben arbeiten musste, gehe ich nachmittags nicht im Regen in den Wald. Ich mach was spannenderes, ich fahre mit Hundis zu Kölle. Kaufe ein paar Frühblüher und lasse die beiden rumglotzen. Emil ist eher von der interessierten Sorte bei solchen Events, Chica findet das unglaublich scheiße. Zieht, hat Angst und ist nicht ansprechbar. Vllt kann sie da mal was vom Jungspund lernen. Bis später, werde berichten.
-
@FairytaleFenja: Nochmal Danke für den Tipp mit den Globulis. Glaube, dass ich sie im Moment nicht brauche, denn seit gestern ist Caja dauermüde und schläft fast den ganzen Tag.
Aber trotzdem gut, sie da zu haben.
-
Moa *aufwärm* 3 1/2 Stunden aufm Hundeplatz gewesen, beide nacheinander dran. Kiyu war blöd
Und Raja Engelsgleich. Mein Verlasshund
-
Inwiefern blöd? Am Hundeplatz?
Wir waren grad 1.5h unterwegs inkl. Maulkorbtraining - sehr schön!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!