Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Balou hat seine Besteckschublade erweitert :hurra:
    Auf dem Hinweg zum Wald kreuzte ein Mann unseren Weg. Balou wurde steif und fixierte. Er starrte zurück. Zwei Kerle, die sich tief in die Augen schauen. Sowas geht immer gut :hust:
    Nach Ansprache orientierte sich Balou sofort um und bekam gaaaanz viele Leckerlis. Der Mann dann: Wollte der mich angreifen?
    Ich: So halb. Wahrscheinlich eher kläffen.
    Er: Ah. Dabei kriegen doch nur brave Hunde Futter.
    Ich: Ja. Oder wenn sie einfach nicht lospöbeln. :ka:
    Während der paar Sätze ging Balou zwar etwas steif, aber schön dicht bei mir weiter. Bei Frauchen ist es ja vielleicht doch sicherer :pfeif:
    Im Wald ist er super brav gewesen, hat sich schön an die 10m Schlepp gehalten.
    Auf dem Feld begegnete uns eine flirtende Labbihündin. Balou fiepte und schmiss sich dann, als wir neben ihr waren doch in die Leine. Es stellte sich raus, dass sie läufig ist. Da habe ich Monsieur dann doch verziehen. Wen sich die Gute schon so präsentiert, kann ich ihm das ja doch nicht verübeln |) Ein paar Meter weiter durfte er wieder an der Schlepp weiter und ist nicht zu ihr hingerast, sondern eifrig schnüffelnd und zähneklappernd mit mir weitermarschiert. War vielleicht fast so gut wie ein Deckakt. :dafuer:
    Wir haben dann sogar etwas Verlorensuche machen können und das im Pipiwunderland! :ugly:
    Auf dem Nachhauseweg trug er eifrig sein Spieli und himmelte mich an, kenne ich gar nicht, vielleicht roch ich auch nach Wunderpipi. Auf der anderen Straßenseite prollte dann ein kleiner Rüde um sein Leben und Balou ließ sein Spieli los und stand plötzlich auf der Straße. Ein echter Kerl lässt sich das doch nicht gefallen!
    Auf mein Nein und Quietsch mit dem Spieli kam er sofort zu mir und zergelte mit mir um die Wette. Wie ein echter Kerl mit Plüschwaschbären im Maul lief er dann den Proll ignorierend mit mir weiter xD

• @Juliaundbalou: Das ist doch schön! :)

---

Wir waren heute mit dem KHC der Hundeschule(und natürlich dessen Besitzerin) unterwegs - war schön!
    Er begann dann streckenweise so ganz hell leise zu bellen/meckern, als er bei Zoey nicht hinterherkam ... ;D Haha...
    Das klang sehr niedlich/lustig.

Leider hat Zoey bei der Rückkehr wieder so Muskelzucken in einem Bein gehabt... :( Ekzeme an den Pfoten sind immernoch da, ich beginne nun wieder mal mit der Calendula-Spülung... *seufz*

Gefressen hat sie Pferdeäpfel und sich in irgendwas gewälzt - und noch irgendwas gefresse(K*cke?!) ... -_-
    Ansonsten hat sie aber ganz gut gehört...

Ich dachte gestern, sie würde läufig werden(ich hatte irgendeinen roten Punkt auf dem Boden ausgemacht) - aber offenbar doch nicht - der Rüde hatte kein weiteres Interesse an ihr.

Es war so niedlich(ich hab's nicht genau gesehen) - sie liefen einmal wohl direkt nebeneinander vor uns - und guckten sie da so grinsend gegenseitig an. X-)
    (Ich vermutete, dass sie sich absprachen: "Lass' die Ollen dahinten ruhig reden, wir hören nicht zu.")

Es ist schon lustig, - am Anfang war der nette junge Herr Zoey sogar etwas zu stürmisch und sie hat lieber auf dem Boden herumgeschnüffelt - wenn ich da an sie früher denke... *STÜRM*...

Ich konnte sie sogar 2x von auftauchenden Hunden abrufen - sie ist NICHT hingelaufen! Juhu... !!

• Achja, habe gerade in Fotos gewühlt, also virtuell gewühlt, sind ja auf dem Rechner xD
    Aus meinem hässlichen Entlein ist ein echter Sheltie geworden. S. vorher/nachher- Vergleich :herzen1:
    Jetzt muss ihm nur noch ein funktionierendes Hirn wachsen.

Der arme Kerl hatte heute einen arschlangweiligen Tag. Ich hab den ganzen Tag gearbeitet und war nicht da. Tochter ist morgens und auch nachmittags gegangen. Deeeeeuuuutlich kürzer und langweiliger, als man das von Frauchen kennt. Keine Sitz-Bleib Übungen (obwohl er die eher scheiße findet), kein Leinentraining, keine Leckerchen suchen und kein querfeldeinklettern durchs Unterholz. Quittiert wurde das bei meiner Heimkehr mit exzessivem Gebell. Ich dachte ich werde taub. Gefiept hats dann schon ordentlich im Ohr. Ignorieren bringt da leider auch nix, wenn er sich so reinsteigert. Ich ignoriere ihn zwar, aber dann bellt er die arme Chica taub. Dann latsche ich eine Weile herum und eigentlich hat sich das nach 1-2 min erledigt, heute hat er 20 min durchgebellt. Neeeervtötend. Leider wird momentan wieder sehr viel gebellt, das war schon mal besser. Er packt momentan so gerne alte Baustellen aus. Ich sag ja, Hirn muss her.

• eben ein Seeeehr durchwachsener Spaziergang. Löffelchen von Anfang an komplett leer, wie es schien. Rumrennen, Vögel jagen, Chica mobben, bellen. Denke mal, das war ein Frustüberhang von gestern. Nach dem halben Gassi wurde er entspannt und konnte dann schnuffeln, ein paar Übungen überstehen, so Sachen. Dann kam eine Hündin, die er sehr mag. Die beiden haben sofort angefangen zu spielen. Ein Gerenne und Gebelle von beiden Seiten, da was los im Busch. Gegenseitiges Stellen und wieder los rennen. Total toll. Allerdings wußte ich, dass die HH den gleichen Weg gehen wie wir. Und wollte jetzt nicht bis zum Parkplatz das Getobe, weil irgendwann dreht er ja auch ab. Ausserdem gehe ich die letzten 200m gerne gesittet an der Leine (also nicht ich natürlich xD ) . Daher hab ich mich entschlossen eine kleine Ehrenrunde zu drehen, damit die andere HH einen Vorsprung hat. Bin abgebogen in einen Weg, Emil rannte mit der Hündin schon den anderen Weg bestimmt 100m weiter. ich hab eine Bellpause abgewartet, einen RR los gelassen und da kam mein Puschel aus vollem Spiel direkt zu mir :herzen1: . Ok, er ist dann noch einmal bellend ab gedampft, aber wieder auf den RR gehört und dann friedlich mit uns mit gekommen. So will ich das bitte haben. Gab natürlich ein Superlecker für diese Glanzleistung.

• Bei meinem Mann und Dobby ist gerade echt der Wurm drin. Seit zwei Tagen will Dobby nicht mehr mit ihm raus gehen, obwohl er auf dem Spaziergang vermutlich mehr Spaß hat als mit mir.
    Wenn ich zur Tür gehe, läuft Dobby freudig mit. Wenn mein Mann versucht, ihn zu locken, reagiert er nichtmal auf Leckerzeug. Ich lass die beiden jetzt erst recht viel zusammen machen, in der Hoffnung, dass sich das wieder auflöst.

• Ich hab grad ein super Vergleichsbild gefunden - die Zunge guckt bei ihm auf Fotos immer noch gerne raus :D
    Aber sonst ist aus dem Flauschebaby inzwischen ein hübscher Teenie geworden. Okay, auf dem rechten Foto sieht er schrecklich aus (drei Wochen nicht gebadet, nicht ausgeschoren, nicht gebürstet :ugly: ), aber in echt ist er hübsch :lol:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir waren grade bei Sturm und Regen Gassi :fear: Sind bis auf die Unterwäsche nass und haben gefroren wie ein Schlosshund.
    Gibts wat schöneres am Sonntag Vormittag :ugly:

Wenigstens waren die Hunde brav :dafuer: War aber auch keiner unterwegs, welch Wunder |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!