Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@physioclaudi: Ich hatte auch mal nen Thread dafür aufgemacht - vielleicht findest Du da was von den vorgeschlagenen Sorten: Kaltgepresstes Trockenfutter?
:-)
---
Gestern waren wir beim 1. Termin für die Sachkundeprüfung nach ibh-Richtlinien... und ich frage mich immernoch, ob es eigentlich n Unterschied zum 'normalen' Hundeführerschein ist(also der Theorieteil).
Was man nicht alles für das Hundetier macht... X-)
Zoeys eigentlich bester Kumpel hat nun übrigens seitdem sie unglücklich aneinandergeknallt sind, Angst vor ihr.:(
Was könnte man da machen? Ich dneke - ruhige Spaziergänge nebeneinander sind eigentlich ein guter Anfang, oder?... . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man war das gerade ein Rückschlag und es lief die letzten Wochen alles so gut
. Bei unserer Mittagsrunde ist immer Freilauf angesagt u nd an einer unübersichtlichen Ecke kam dann ein Goldi um die Ecke gejagt und direkt auf Leia zu. Sie ist natürlich sofort eingestiegen und weder der Goldi, noch meine Hexe haben auf RR gehört. Dann kam noch eine alte Dame um die Ecke die erst mal angesprungen wurde. Wundervoll.....
Sie ist momentan zusätzlich (zu Hause) extrem anhänglich und will viel schmusen - ich denke das Sie Zahnweh hat denn die Reißzähne wachsen neben den Milchzähnen
Heute ist der Arschloch-Tag bei uns
-
Ne Stunde bei bestem Wetter unterwegs gewesen.
Resultat: sie wollte "nur" einen Hund fressen, vom Rest hat sie sich recht gut ablenken lassen -
Danke für die vielen Antworten auf mein Trofu-Problem
. Wühle mich nachher mal durch die verschiedenen Angebote. Wolfsblut versuche ich jetzt mal, mäkelig ist er nie, wenn er es verträgt und der Output ok ist...
@Nebula Die schlagen vor, dass man Piuppy füttert bis sie ein Jahr alt sind (bei Wolfsblut, manche sogar bis 18 Monate). Emil ist doch erst 8,5 Monate alt. Auf zweimal hab ich ihn jetzt umgestellt, fällt ihm etwas schwer, scheint schon Kohldampf zu haben.
So, ihr lieben, bis später, machen uns jetzt auf den Weg zum Agi
-
Kleinere Rassen werden doch schneller erwachsen/kommen eher in die Pubertät oder? Unsere haben ab 6 Monaten Adultfutter bekommen, Canis Alpha kann ich übrigens auch empfehlen ...
-
-
Gibst Du ihm derzeit das gleiche was er vor der Übelkeit bekommen hat? Vielleicht kann er da gerade schlicht nicht ran, weil es kein Nüchternerbrechen war, sondern ein MDV und er das mit dem Geruch/Geschmack verbindet? Hast Du ihm mal was anderes angeboten?
Er kriegt ja sowohl trocken als auch nass, ich habe beides ausprobiert, beim NaFu auch noch 'ne andere Marke. Momentan verschmäht er gerade alles - inkl. Fleischwurst (!!!), nimmt aber Hundekekse, also trockene Leckerlis, die nicht sein normales TroFu sind. Ansonsten hab ich ihm ein Stück Trockenpansen und ein Kaninchenohr angeboten - ersteres will er verstecken, mit letzterem fordert er mich zum Spielen auf.
Ansonsten ist er normal, draußen momentan sehr auf Pipilecken fixiert. Andererseits ist es ein Terrier, bei dem muss wahrscheinlich schon ein Bein ab sein, bis man dem was anmerkt.
Ich werd morgen zum TA gehen, so richtig wohl ist mir irgendwo nicht...
(Und dann erzählt meine Ma, dass Elsje, die Mäklerin vor dem Herrn, frisst wie ein Scheunendrescher - irgendwas hat sich da doch vertauscht...)
Was könnte man da machen? Ich dneke - ruhige Spaziergänge nebeneinander sind eigentlich ein guter Anfang, oder?... .
Denke ich auch. Und dann vielleicht mal schauen, dass er sich langsam annähern kann, in seinem Tempo - also vielleicht er frei, sie an der Leine (wenn sie das kann und dann nicht umgekehrt blöd findet).
-
Also Mio war die letzten Tage ungenießbar.
Niedrige Reizschwelle, nicht ansprechbar, motzig,maulig, pöbelig...
Draußen war ihm vieles zu viel. Vorgestern haben wir HErrchen abends zum Auto gebracht, auf dem Rückweg haben wir in der Ferne eine Hund gehört der nur geschrien hat, er war sicher angebunden und hat seinem Frust laut Luft gemacht. Da bekam Mio angst, dann ging es wieder und schon haben wir den nächsten Frustbeller gehört, noch mehr Angst bei Mio.
Am morgen darauf hat er immer noch total schnell ne Bürste bekommen und diesen morgen hat er auf den Teppich gepieselt...ich hoffe er fängt sich schnell wieder.Pubertät ist doch Mist.
-
Markus Mühle enthält auch Mais
Das Lukullus hatten wir auch mal zum testen. War für uns Unterwegs zu bröselig, aber im Napf kann ich mir das gut vorstellen
Das Real Nature Wilderness ist super! Uns leider zu viel Protein, aber es scheint sehr lecker zu sein
Ist aber natürlich ein Extruder. Das Kaltgepresste von denen konnten wir nicht testen, da Rind drin ist.gut, dann vergiss meine beiden vorschläge am besten wieder, @physioclaudi...dank dir, @HollyAussie
wir hatten heute zum ersten mal seit ein paar tagen wieder nen laaangen spaziergang von 3 stunden und es war
tada! anstrengend. mir sind des öfteren die löffel ausgegangen. hatte vergessen, dass für viele leute schon frühling is, ergo mehr leute unterwegs sind. wir hatten also viel interessante jagdmöglichkeiten und hundesichtungen für hundi. kein wunder, dass das anstrengt. mich allerdings auch...meine nerven sind noch auf urlaub...
stück für stück...
-
Casanova hat mich heute auch wahnsinnig gemacht. Er war in letzter Zeit so brav, ich hatte mich grade dran gewöhnt.
Heute war dann schönes Wetter mit Sonnenschein, da war er irgendwie kribbelig und hatte zu viel Energie über. Nur Quatsch im Kopf und mal dieses und jenes ausprobieren.
Ich hatte ihn ja mittlerweile so weit, dass er im Fuß an anderen Hunden vorbei kann. Tja heute wollte das leider gar nicht klappen
Beim ersten frontalen Hund hat er verfrüht aufgelöst und ist einen Bogen hinten an den Hund ran (nicht ganz ran, aber er hätte gern mal geschnuppert
) und direkt wenige Sekunden danach kam frontaler Hund Nr. 2, da hab ich kurz geguggt was der andere unangeleinte Hund macht und schwupps ist er aus dem Fuß raus und mal hallo sagen gegangen
Ok, also Leine ab sofort wieder dran
Das üben wir nochmal.
(Luxusprobleme, ich weiß. Vor ein paar Wochen ist er mir noch abgehauen und bei Kontaktaufnahme lieber mit dem anderne Hund mitgegangen als mit mir
)
-
@U und M : Danke für's Mitfreuen
Marley ist jetzt 10 Monate alt.
So, nach der schönen Hundebegegnung gestern musste heute natürlich eine dezent doofe folgen... hab mich schon gewundert, dass im Park keine anderen Hunde waren, aber gut, Marley ordentlich schnüffeln lassen können und nichts managen müssen hat ja auch was. Und dann der Rückweg. Hinter unserem Haus gibt es ein verwildertes Wiesengrundstück an einer Straße, die nicht durchgehend befahrbar ist. Dementsprechend herrscht dort kaum Verkehr und es sitzen immer mal wieder einige Hundehalter dort rum und lassen ihre Hunde unangeleint durch die Gegend stromern. Daher gehe ich da normalerweise nicht lang, wenn diese Leute da sitzen; sind zwar nur kleine Hunde, aber ich hab dann trotzdem 30 kg, die sich in die Leine schmeißen und mal "Hallo" sagen wollen... Hat er noch nicht so verinnerlicht, dass an der Leine Kontakt nicht gewünscht ist. Tja, heute war's sowieso egal: ich bin auf das Wiesenstück hinterm Haus (der gepflegte Teil, so eine Art Hinterhof) und überseh den Jack Russel, der sich unterm Zaun durchgedrückt hatte und uns fixierte. Marley natürlich *fiepfiep*, da will ich hin! Super. 30 kg Begrüßungsfreude bekommt man nicht so leicht hinter sich, um Fremdhunde zu blocken. Terrier kommt knurrend an, schnuppert einmal kurz an Marley - und fällt ihn an
Also, passiert ist da nix, ich hab den Dreikäsehoch sofort angeschnauzt und er hat umgehend von meinem Hundi abgelassen. Aber... aber... äh, Größenwahn?! Wahrscheinlich typisch Terrier, was man so hört, aber meine Güte, wie gut für den Zwerg, dass Marley sich von sowas tatsächlich beeindrucken lässt... Andererseits wäre der Kleine wahrscheinlich auch nicht so frech gewesen, wenn Marley nicht diese Unsicherheit ausstrahlen würde. Aber mannomann, ein Platzhirsch im Mini-Format... Herrchen auf der anderen Seite des Zauns kam ran und rief, aber dem Terrier war das natürlich egal, der stand im Beet und scharrte, dass die Erdbrocken flogen. Kümmerte sich einen Dreck um sein Herrchen (der meinte, hätte er uns früher gesehen, hätte er seinen Hund schon angeleint... Witzbold... der war da schon auf der anderen Zaunseite - und ein sitzender Rückruf wäre auch ne Alternative bei abgeleintem Hund...). Der Terrier marschierte, während das Herrchen um den Zaun herumkam, nochmal zu einem nahe gelegenen Baum und wollte das Bein heben, überlegte es sich aber sogar nochmal anders und setzte einen Haufen an den Stamm. Fand ich sehr interessant, weil wir diese Markierungsform ja neulich erst hier thematisiert hatten. Marley hat das Gehabe übrigens nicht davon abgehalten, auch nochmal an den Baum zu pinkeln... ob jetzt als bewusste Markierung oder aus "Gewohnheit", keine Ahnung.
Das Positive an der Begegnung war aber für mich, dass Marley nicht versucht hat, das ganze irgendwie selbst zu regeln (hätte doof werden können bei dem Gewichtsunterschied), sondern es brav mir überlassen hat. Ich glaube zwar auch, der Terrier war von mir beeindruckter als von dem großen schwarzen Hund, an dem man hochspringen muss, um auf Schulterhöhe zu kommen... aber auch noch einen keifenden Junghund an der Leine wäre wirklich ätzend gewesen. Ich bin nur froh, dass es "nur" ein Jack Russel war... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!