Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Wegen dem anfassen: Keiner meiner Hunde findet es super, wenn ich sie in der Arbeit antatsche. Ausnahme ist das kraueln vom Hals in der GS. Ansonsten können sie da gerne drauf verzichten. Dafür ist später noch genug Zeit oder eben beim spielen ;)

  • @Kapua
    Holly hat manchmal auch Phasen, wo sie an mir klebt. Dann bin ich Luft, dann klebt sie.
    Ich erkläre es mir eigentlich immer mit hormonellen Problemchen. Ähnlich wie PMS bei Frauen. Mal weinerlich, mal zickig :ka:


    Manchmal ist es schon nicht so schlecht einen tobenden, schwarzen Hund zu haben :ugly:
    Kurz vorm Park ist ein Straßenknoten der Siedlung. Praktisch der Highway für Fußgänger und Rollator Fahrer :D
    Jeden Sonntag treffen sich genau dort eine handvoll Frauen mit ihren Kleinhunden. Sie nehmen die komplette "Kreuzung" ein, quatschen und die Hunde spielen an ihren Flexis im Kreis. Keine Ahnung wozu oder wo sie hinwollen, aber sie stehen immer pünktlich da.
    Eigentlich schaffe ich es immer, direkt vor ihnen da vorbei zu gehen. Heute war ich zu spät :tropf:
    Mindestens 8 Hunde habe ich gezählt, kreuz und quer im Leinenchaos.
    Als ich dazu kam, stand auf der anderen Seite schon eine Frau mit unverträglichem Hund, samt gelber Schleife. Ich kenne sie vom sehen, aber man spricht halt nie, da man sich nie ohne Hund trifft. Sie konnte weder vor noch zurück, hat mehrfach versucht die Frauen davon zu überzeugen, ihr doch bitte etwas Platz zu machen. Das wurde allerdings nur flapsig mit "gehen Sie doch durch, oder können Sie nicht laufen?!" quittiert. Nett.

    Auftritt Arschkeks :ugly:
    Wir sind an einigen der Hunde einzeln oder in 2er Gruppen sogar schon frontal ohne Mucken vorbei gekommen. Aber in der Gruppe, die beim Anblick von Holly auch anfing gemeinsam zu stänkern - keine Chance. Da ich auch nicht zurück kam, blieb mir nur verharren und sichern. War aber auch gar nicht nötig - kaum legte der Giftzwerg los, bebte der Boden.
    Sämtliche Hunde waren innerhalb von Sekunden eingesammelt, trotz Flexi Chaos. So schnell konnte ich gar nicht gucken und die Straßen waren weiträumig frei...
    Also fürs Training natürlich kacke, aber in ganz seltenen Momenten, ist es schon ein ganz kleines bisschen praktisch :hust:
    Am Hund mit gelber Schleife sind wir übrigens ohne Probleme wieder frontal vorbei gekommen. Man grüßte sich und die Hunde gingen entspannt ihrer Wege xD

  • Hatten heute eine frühe schöne Morgenrunde mit Zoey.
    Zwar war das alles viel zu früh, für alle von uns (9 Uhr am Sonntag.. >_>) - aber ich denke, sie hatte ihren Spaß.
    Wir waren zu Dritt, leider kannten sich die beiden anderen schon sehr gut, so dass irgendwie nicht so wirklich mit Zoey gespielt wurde - aber sie hatte trotzdem Spaß und ist halt so mitgerannt usw.

    Leider ist sie ein paar Mal abedriftet und auch mal zu angeleinten Hunden hin(Akita war angeleint, Shiba + kleiner Hund lief frei bei den Leuten).

    Und einmal gab es Bellen, da war sie aber kurz hinter einem Busch verschwunden...

    Grummel.

    Dann hat sie noch Tonnen von altem, matschigen Gras gefressen... und durch die ganze Aufregung war ihre Darmtätigkeit sehr angeregt.

    Die eine, die mit uns dabei war, hat ihren Hund ganz offenbar anders erzogen, als wir es bei unserer tun.
    Nackenfellgriff und Ziehen daran, oder am Ohr unsanft wegziehen(er hat sogar einmal gequiekt) waren da an der Tagesordnung.

    Ich habe darüber nachgedacht, ob das bei Zoey theoretisch was bringen würde - aber ich glaube, sie würde her ins Meiden gehen... und sehr sehr unglücklich sein...

    Nun ja, jedem das seine, aber irgendwie tat mir der Hund schon etwas leid... -_-

    Mal sehen, wie weit wir dann sind, wenn Zoey so alt wie er ist - ob wir da mit unserem Leckerlieregen besser vorangekommen sind...

    Mein Freund meinte bloß: "Und selbst wenn nicht, ist das auch egal."

    Es ist echt schön, wie wenig beeinflussbar er ist - er vergleicht Zoey wirklich überhaupt nicht "abschätzend" mit den Lernständen anderer Hunde...

    :D

  • Tarek ist echt komisch ... wie kann man rohes Fleisch so uninteressant finden ... oder er ist zu fest abgleenkt im Garten ... keine Ahnung.

    Ich hab ihm heute den Rest von diesem Kalbsbrustspitz gegeben ... im Garten knabbert er mal rum, geht schnüffel, knabbert wieder rum, bellt die Leute an die vorbeilaufen etc etc ... hab ihn dann auf den kleinen Sitzplatz raufgenommen, aber da hat er das ding nur rumgetragen ... also liegt es jetzt wiedr im Kühlschrank ...

    Keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht, er hatte jedenfalls noch nix zu fressen heute ausser dem was er aufm Spaziergang bekommen hat.


  • Mein Freund meinte bloß: "Und selbst wenn nicht, ist das auch egal."

    Es ist echt schön, wie wenig beeinflussbar er ist - er vergleicht Zoey wirklich überhaupt nicht "abschätzend" mit den Lernständen anderer Hunde...

    Das ist hier auch so! Mein Mann ist sogar eher derjenige, der mich oft erdet in Sachen "Ansprüche an Erziehung", weil ehrgeiz Frauchen gerne zu viel will und schnell auch mal angefressen ist, wenn Emma sich aufführt wie ne Wildsau! :roll:

  • Hahaha, ja genau... !

    Allerdings - manchmal bin ich mir nicht sicher, ob er halt nicht ganz so sehr 'drinsteckt' - und darum weniger kritisch ist - aber es ist vermutlich besser, einen Part zu haben, der die ganze Sache lockerer sieht... als 2 Leute, die sagen: "Das muss jetzt aber mal so und so."
    Letztens hat er ihr die Kuscheldecke zur Couch gebracht und das Kissen und gesagt: "Ich weiß doch, was meine kleine Prinzessin möchte."

    :D

    (Und mir wird die Decke weggezogen... Pff...)

    Ich glaube, wenn er alleine mit ihr wäre, wäre sie so ein dickes, kleines verwöhntes Ding! Aber sehr glücklich.

    ^_^

    @whyona: Vielleicht ist es zu 'edel'? Evtl. sollteste es mal rauslegen, damit es anfängt ein wenig zu müffeln - evtl. ist es dann leckerer für ihn(?).

  • Also offen Fleisch rauslegen ist keine gute idee, wir haben hier Katzen, Füchse und Marder ... vl in ner Box gammeln lassen? Aber wär besser wenn Luft drankommt oder?

    durch die halbe Wiese gezogen hatt ers ja schon :lachtot: also lecker sieht es für mich nimme aus ... oder es ist ihm zu doof dass er dafür arbeiten muss bis es in seinem Magen landet ... bei Kauartikeln kommt es auch mal vor dass er das interesse verliert ...

  • Casanova frisst auch nicht jedes rohe Fleisch. Huhn zB. guggt er mit dem Popo nicht an :roll:

    Sein Barf ist ja Rind. Gibt man im aber Rind am Stück frisst ers nicht. Keine Ahnung wieso, der frisst lieber tagelang nix... :dead:

    Das macht mich wahnsinnig.

  • :shocked:

    Wenn Anju mal was liegen lassen würde, würde das heiße das sie schwer krank ist. Die frisst echt alles was man ihr vorsetzt :hust:

  • Vielleicht auch eine Frage des Alters? Dante war bis ca. 2,5 Jahre ein mäkliger Esser. Da konnte man auch Futter stehen lassen und er ging nicht ran. Leckerlis hat er nicht angerührt und kau faul war er auch (zB bei Knochen). Seit ein paar Monaten frisst er wie ein Scheunendrescher :shocked: Einfach so, dasselbe Futter wie sonst auch... Ob es daran liegt, dass er jetzt erwachsen ist? Keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!