Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Boah wir sind ja wieder zuhause. Gestern knapp 8 Std Auto gefahren, das hat Emil super gemacht. Eigentlich durchweg gepennt. Einmal stand er auf der Rückbank und hat mich durchdringend angebellt, da musste er, das ist also genehmigt xD . Während Chica ja immer Stress schiebt wenn wir lange Fahrten machen, ist der Emil inzwischen voll gechillt. Zuhause sein ist auch toll, soweit alles Chic.

Dann sind wir eben im Wald gewesen...mein lieber Schwan...Marmeladenglas, oder auch Löffelsammlung anscheinend von vornherein leer. Vom Parkplatz an der Leine war so lala, das strengt ihn immer sehr an, er will ja laufen. Trotzdem beide lieb Sitz gemacht, abgeleint und Emil donnert los. Bestimmt 50m vor gerannt, kenne ich gar nicht von ihm, und dann ins Gebüsch und Vögel aufgescheucht :muede: . Abbruch funktionierte nicht, der RR schon. Immerhin. Aber immer wieder los, dann Chica angepöbelt, dann wieder los, dann nen Labbi aufgetrieben, der spielbereit war, eine Weile umeinander gehüpft, dann sind die Besitzer an uns vorbei, liefen in die selbe Richtung. Ich drossel dann immer deutlich das Tempo, damit Emil nicht ständig kläffend hin und her rennt. Er ist erstmal trotzdem bestimmt dreimal bis zu 50m hinter denen her gebrettert, wauwauwau, auf RR immer gleich wieder zurück, auf dem Absatz umgedreht, wieder wauwauwau hinterher. Ist ein tolles Spiel, nervt aber die anderen Besitzer und mich auch. Also erstmal ran genommen den überdrehten Vogel. wauwau, hüpf, fiep, quietsch...na gut. 5 Min vernünftig an der Leine, dann wieder in den Freilauf. So etwa eine halbe Std. hat der Kamerad am Rad gedreht, dann kam er allmählich runter.

Die Pubertät hat uns endgültig eingeholt, da gibt’s nix schön zu reden. Ohren auf Durchzug, immerhin der RR funzt noch zu 95%. Zuhause ist er dann der liebevolle kleine Plüschmann, draussen läßt er die wilde Sau raus. Menschen werden momentan auch angemotzt, wenn sie sich in seinen Augen komisch benehmen. Schnürsenkel zu machen beispielsweise |) .

Jetzt macht mir bitte Hoffnung und sagt mir, wann ich den süßen, lieben und folgsamen Kerl, der er zuhause ist, auch draussen wieder habe. Dann werde ich im Kalender jeden einzelnen Tag abhaken, bis es soweit ist :dead:

Bild zeigt das Hütischlaflager bei der Autofahrt. Das Bein gehört zum Kind xD

• Boah ne ey. Heute beim Gassi sind die Hunde in einen kleinen Seitenweg bei den Schrebergärten (da laufen wir jeden Tag vorbei) gelaufen und haben ordentlich in iwas reingehauen. Ich hab beim Wegscheuchen nur Taschentücher gesehen :lepra:

Was ist mit den Menschen los ?! Ist das normal, dass man 3m neben einen gut frequentierten Weg neben täglich besuchten Gärten sch**ßt?! :mute:

Und ausgerechnet heute, wo wir Rasseinteressenten zum Spazieren dabei hatten. Macht n prima Eindruck :ugly:

• Und ausgerechnet heute, wo wir Rasseinteressenten zum Spazieren dabei hatten. Macht n prima Eindruck

:lachtot: Jetzt hab ich Bilder...

Wir haben heute alle Murmeln, Löffelchen und sonstige Zählobjekte aufgebraucht. Erst die Nacht, wo Hundi entgegen seinem Wunsch, uns bellend zu wecken unter größter Impulskontrolle auf uns gewartet hat früh und dann noch Sturm draußen mit vielen fliegenden Blättern, einem Eichhörnchen und vielen Vögeln im Gestrüpp. Von den ganzen vielen Hunden, von denen keiner mit ihm spielen wollte, ganz zu schweigen. Armer Hundebub - jetzt schläft er. Ich hoffe, er findet dabei ein paar Zählobjekte für den Nachmittag! :fear:

• Baoh Brooke und ich sind heute vormittag total aneinander gerasselt... Irgendwie haben wir heute wohl beide einen schlechten Tag :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!