Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Also Lucy hat eben bestimmt 7-8 mal Spucke "gespuckt" also als wenn sie sich verschluckt hat oder ihr was im Hals steckt. Jetzt hat sie was getrunken und nun liegt sie ruhig auf ihrem Platz und alles ist gut. Hecheln oder schnell atmen tut sie auch nicht. Ich bin in der Regel eine "Über-Mama".. :headbash: Was meint ihr, muss ich mir noch Sorgen machen?

  • Also, das mit den Löffeln hab ich vorher auch noch nie gehört, aber finde es recht anschaulich (wobei mir persönlich das Marmeladen- oder Murmelglas noch mehr zusagt ;) ). Den Effekt zumindest haben wir schon häufiger mal bemerkt xD

    Ich hab mich vorhin mal wieder ausgeschüttet vor lachen. Hab für Marley einen Kauknochen versteckt und ihn suchen lassen, so, wie wir das immer beim Apportieren mit dem Futterdummy machen. Zu meiner großen Überraschung brachte er mir das gute Stück sogar auch Kommando tatsächlich und hat's mir widerstandslos überlassen :dafuer: Anschließend hab ich ihn in seine Box geschickt, wie immer, wenn er was zum Kauen bekommt. Und da der "Kleine" sowieso vorher aufgeregt war (ich war den Nachmittag über weg und er mit meinem Freund allein) und auch noch wusste, was er bekommt, ist er in die Box gehüpft :lachtot: Aber so richtig mit allen vier Pfoten in die Luft ein paar Freudensprünge hingelegt, als wollte er sagen "Oh, ich bekomm jetzt was Tolles zum Knabbern, wie schön, wie schön, wie schöhön!" :lachtot: Ich liebe den Keks! :lachtot: :herzen1:

    so ein bisschen wie dieser eine wikinger bei wicki, der dazu immer "entzückend!" ausruft xD musste ich gleich dran denken

    denke auch eher nich. ich kenn das mit dem "über-elternteil" sein ganz gut. bin auch immer sehr schnell am mir-sorgen-machen. versuch mich dann immer zu beruhigen, les mir die infos nach und denk mir dann: komm runter, wirds schon nich sein.

    zu uns: meine pupst grad ganz schön dolle. das mieft ordentlich...aye! =)
    gassi war so làlà...sie hatte auch immer großen löffel-/murmelmangel nach bestimmten hundebegegnungen...ich aber auch...muss ich dran arbeiten...zwischendurch gings ok. dafür war's anstrengend und ich hab sie grad 45minuten allein gelassen und sie hat keinen mucks gemacht. ab und an hat sie sich bewegt, vielleicht ihren pups-gerüchen ausgewichen, wer weiß :D...yoah..

  • Danke für eure lieben Nachrichten! Manchmal fühle ich mich hier richtig aufgehoben. :-) sie spielt schon wieder. ;-D

  • Sirius hat so eine blöde Macke.
    Eigentlich haben wir das Interesse an Autos und hinter wollen erfolgreich trainiert. Egal ob langsam flott oder wie nahe wir dran sind.
    Außer es kommt ein Auto auf dem Feldweg entlang. Da hat er total den Tunnel.
    Absolut nervig. Ich mein ist ja nicht nervig genug, dass da ständig Leute langfahren und ich ihn da deswegen sowieso nicht laufen lassen kann (wäre ideal. Nur Feld, kann ewig weit gucken, wenig Wild. Wäre eigentlich perfekt für das ignorante Jagdschwein...). Aber dass ich beim zur Seite gehen den Hund noch richtig festhalten muss, weil er mir in die Leine springt.
    Außerdem komme ich manchmal echt ins rudern. Chili flott ranrufen und anleinen, dann je nachdem schnell die Schleppleine aufsammeln und Sirius kurz nehmen. Je nachdem wie flott die unterwegs sind wird das schon knapp. Wird ja nicht gewartet, bis man alle eingesammelt hat...

    Aber wie soll ich das üben. Ja da kommen öfter Autos auf dem Feldweg. Ist eben ein Schleichweg zwischen unserem und dem Nachbardorf. Komplett geteert und kürzer als die Landstraße.
    Aber nicht so oft, dass ich mich da mit Sirius alleine zum üben hinstellen kann :tropf:
    Und jemanden beauftragen zum langfahren geht ja eigentlich auch nicht - weil eigentlich darf man da ja nicht lang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!