Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich habe von solchen Storys hier auch schon hin und wieder gelesen - aber bei uns bleibt Halsband+Geschirr bisher (fast immer) dran... - nur, wenn ich z.B. sehe, dass der andere Hund extrem darauf erpicht ist, sie 'spazieren' zu führen - oder sie am Geschirr immer rumzieht - dann mache ich es ab.
Ich denke, es ist vermutlich besser - aber ich möchte meinen Hund eben im Zweifelsfall auch relativ einfach greifen und aus einer Situation befreien können...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss sagen, dass ich ohne Halsband auch mal in der Taille festhalte. Also einfach den Bauch umarmen quasie. Da ist ja ne Kuhle? sozusagen. Das geht auch erstmal im Notfall und tut dem Hund nicht weh.
-
Hihi ich hasse Geschirre
Ich mag nicht so viel "Klimbim" am Hund. Außerdem hat er mir definitiv zu viel Spielraum am Geschirr wenns eng wird und auch deutlich mehr Gewalt.Wir nutzen aber natürlich trotzdem eins, wenn es nötig ist. Zum Beispiel mit Schleppleine oder am Fahrrad.
Ich lasse übrigens beim Spielen auch immer das HB an. Ich hab ja Zugstops, die rutschen sowieso recht leicht über den Kopf wenn kein Zug drauf ist. Dann hab ichs tatsächlich lieber, wenn ich sie notfalls greifen kann, da das Verletzungsrisiko so relativ gering ist. Meine spielen jeden Tag mit HB und haben es schon zig mal dabei verloren aber sich noch nie weh getan.
-
Horror Geschichte hier im Forum
Horrorgeschichte?

Felix trägt immer Geschirr draußen, auch beim Spielen.
Das ist auch sehr praktisch, um ihn mal aus einer Situation zu nehmen. Das tue ich, wenn er Aufreiten will - er findet jetzt hin und wieder kastrierte Rüden zu anziehend und dann schaltet sein Hirn aus - oder eben, wenn es wirklich mal Streit gibt. Hatten wir jetzt einmal. -
Ja, da hing beim Spielen ein Hund mit den Zähnen im HB des anderen Hundes fest. Der ist dann erschickt

-
-
Haha, ja, das mache ich manchmal aus Spaß.(mit dem 'um den Bauch fassen') ;-) Aber dann wäre im Falle des Falles mein Kopf/Hals sehr nah bei evtl. Streitenden Hunden... dann lieber ein langer Griff mit dem Arm...
Für mich gibt's eigentlich nur Geschirr, außer wenn es die kleine Abendrunde ist - da mir der Druck auf den Kehlkopf einfach zu stark ist, wenn sie auch nur 'leicht' zieht... .
---
Allgemein eine Frage - Zoey hat ja eine Erzfeindin - als Zoey noch jung war, wurde sie immer von der angebellt und hatte richtig Angst - wir haben die natürlich geblockt usw. - und da hat Zoey irgendwann auch das erste Mal von sich aus zwischen meinen Beinen hervorgeknurrt.
Vor ein paar Wochen kam besagte Hündin auf uns zu und hat nicht gehört - und stand dann auf einmal wirklich nah bei uns und stürzte sich regelrecht auf Zoey.
Die ist natürlich jetzt auch kein Baby mehr und hat dagegen geknurrt - aber ich konnte sie dann rausholen und irgendwann kam dann der Besitzer auch angelatscht... -__-Tjo, nun sind sie leider oft zur gleichen Zeit da, wo auch unsere Tour ist - und der Typ+Hündin stehen dann immer mit den anderen Hundebesitzern herum - und quatschen - und wir müssen nen riesen Bogen laufen - und ich muss sehr aufpassen, dass Zoey nicht hinrennt, um die anderen Hunde zu begrüßen.
Mein Freund hat beide mal abends getroffen, als sie hinter ihnen gingen - da hat Zoey 2x geknurrt... - hat sie offenbar erkannt.
Es wird doch schon eher der bessere Weg sein, wenn wir da immer auf Abstand achten, oder? Ich denke nicht, dass die beiden sich gut vertragen werden - und der andere Typ leint die Hündin ja auch immer ab... *augenroll* - offenbar hat sie es auf kastrierte und weniger selbstsichere Hunde abgesehen - aber letztens hörte ich - bei einer Hündin, die auch mit in der Gruppe ist, wo besagter Halter sich oft aufhält - (die hielt ich bis jetzt nicht für so 'devot') - da kam es zur Auseinandersetzung und Erzfeindin hat die andere Hündin getackert - also wirklich leicht(?) - verletzt.
Trotzdem stehen sie da Tagein, tagaus... - und ich weiß nicht - WIR müssen jetzt immer aufpassen, wo wir langgehen, da SEINE Hündin ja immer ohne Leine läuft - und ohne Maulkorb ist - irgendwie... ist das nicht ganz fair. :/
Aber wird vermutlich schon der richtige Weg sein, oder? À la - "Der Klügere gibt nach... ."?
-
Der hat sein Geschirr an, weil der sich am Halsband stranguliert.
Ich hab die Geschichte gelesen und noch nie erlebt.
Wie er drauf war?! Wenn der gekonnt hätte wäre er breitbeinig durch den Auslauf, der hat mich überhaupt nicht wahr genommen in dem Moment und wenn der ins rennen kommt...
Die andere Sache ist, wäre er nackig gewesen hätte ich ihn genauso im Fell gegriffen. So hatte ich ihn immerhin zunächst nur am Geschirr.
Naja, er hat es überlebt und er scheint keinen Schaden zu nehmen.
Kamen natürlich noch Sprüche wie "das müssen die lernen" und "das regeln die unter sich". Hmm wäre es ein souveräner Altrüde oder Hündin gewesen, vielleicht. Aber ich lasse meinen Rüden mit einem gleichaltrigen das nicht lernen und auch nicht unter sich regeln. Der Leidtragende ist der Boxer/Molosser, die machen in dem Moment nichts und benehmen sich super und bekommen nen paar von so ner Hormonbombe drüber. Im besten Fall merken die sich den Typ Hund.
Auf der anderen Seite kann es sein das Mio Oberwasser gewinnt...ähm ne, wir wollen auf Ausstellungen und da hab ich keine Zeit sowas zu diksutieren. -
also meine löffel warn heut auch immer wieder alle

-
Selbst wenn er einen Löffel durchs schlafen wieder hatte...die kichernden und albernden Mädels gerade auf der Straße und die zwei jungen Männer hinter uns haben ihn wieder verbraucht.
Aber ich finde das System toll, danke dafür, so befasse ich mich bewusster damit was Mio beschäftigt^^
-
Also, das mit den Löffeln hab ich vorher auch noch nie gehört, aber finde es recht anschaulich (wobei mir persönlich das Marmeladen- oder Murmelglas noch mehr zusagt
). Den Effekt zumindest haben wir schon häufiger mal bemerkt 
Ich hab mich vorhin mal wieder ausgeschüttet vor lachen. Hab für Marley einen Kauknochen versteckt und ihn suchen lassen, so, wie wir das immer beim Apportieren mit dem Futterdummy machen. Zu meiner großen Überraschung brachte er mir das gute Stück sogar auch Kommando tatsächlich und hat's mir widerstandslos überlassen
Anschließend hab ich ihn in seine Box geschickt, wie immer, wenn er was zum Kauen bekommt. Und da der "Kleine" sowieso vorher aufgeregt war (ich war den Nachmittag über weg und er mit meinem Freund allein) und auch noch wusste, was er bekommt, ist er in die Box gehüpft
Aber so richtig mit allen vier Pfoten in die Luft ein paar Freudensprünge hingelegt, als wollte er sagen "Oh, ich bekomm jetzt was Tolles zum Knabbern, wie schön, wie schön, wie schöhön!"
Ich liebe den Keks!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!