Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Caja war eben auf dem Spaziergang wieder ein richtig kleiner Arschkeks. Sie hat andauernd versucht in Charlies Leine zu beißen und der ist einfach zu lieb und wehr sich nicht. :rotekarte:
    Ich dachte, die Phase hätten wir hinter uns gelassen. :verzweifelt:

  • Grete versucht momentan immer, Bliss in die Rute zu beißen und wegzuziehen. Das ist echt nervig, wenn die zwei nebeneinander laufen und der Spitz plötzlich so einen Anfall bekommt. :roll:
    Bliss bleibt dabei überraschend cool. Dabei würde ich mir schon wünschen, das sich Grete dafür mal einen Anschiss abholt.

  • Woa das hat Raja früher bei den Havis gemacht :rotekarte:
    Ich dachte dieser komische Tick ist einzigartig :D
    Die haben dann zwar "Ansagen" gemacht, aber genau das wollte die Kröte.
    Das die Kleinen ihr hinterher jagen :headbash:

  • Hey @jannyi,
    es tut mir total leid, dass du mit deinem Hund nicht wirklich warm wirst.
    Ich hatte das mit Jordi auch lange und auch jetzt habe ich ab und an das Gefühl, dass der Draht zwischen und nicht stimmt. Doch es wird Gott sei Dank weniger.
    Verurteile dich nicht für deine Gefühle (Falls du das tust) und versuche den Hund so zu nehmen wie er ist und vergleiche ihn nicht mit deinen anderen Hunden.
    Ich hoffe, dass es bei euch auch besser wird, so wie bei uns!
    Jordi hat mir letzten auch durch Gesicht gekratzt.. Ich sah auch wie Misshandelt.

  • Alma ist da auch manchmal ungeschickt (oder einfach übermütig) und erwischt mich mal doof mit der Pfote. :ka:

    Alma musste am Freitag kastriert werden... Gebärmutterentzündung.

    Die OP verlief gut, die ersten beiden Tage war Alma richtig platt, aber mittlerweile hat sie schon wieder Hummel im Hintern und versteht überhaupt nicht warum sie noch immer an der Leine sein muss und die Spaziergänge so kurz ausfallen :lepra:

    Bis Montag müssen wir noch durch halten :gott:

    Ansonsten sieht die Naht sehr schön aus, jucken tut es auch schon und der OP-Body ist natürlich ultra-nervig... Mann... blöd gelaufen, dabei hätte ich ihr das alles so gerne erspart :verzweifelt:

  • @jannyi ich denke auch, das wilde Toben wird ein Problem sein. Sie sollte vllt erstmal lernen sich zurück zu nehmen. Wenn sie das kann, kann man auch wieder wild toben. Bei meinem alten Rüden, der ja doch etwas schwerer und kräftiger war klappte das super. Man hat mit ihm getobt, er fing an hoch zu drehen, sprang einen an, pöbelte, schnappte (das allerdings in die Luft, oder ohne Kraft) und wenn man, egal wie gepusht er war, "aus" gesagt hat, war das Thema sofort durch. Aber da war er halt schon älter mit wirklich super Impulskontrolle. Beim Emil klappt das so auch nicht. Mein Mann tobt schon auch wild mit ihm. Er kratzt dann häufig ziemlich heftig, oder beisst etwas zu doll zu (nicht wirklich doll, aber schon leicht unangenehm). Das Beissen lässt er sofort, wenn man die Hände weg nimmt, aber das kratzen ist ein Thema.

    Ich war heute sooooo stolz auf das kleine Plüsch. Wir waren morgens im Wald, übliche Runde, dann bin ich mit den Hunden hinten drin zur Werkstatt, weil ich einen Wartungstermin hatte. Von der Werkstatt läuft man 20 Min nachhause und ich dachte so eine Autowerkstatt, das will ja auch gelernt sein :D . Emil war toll. Wir mussten am Empfang stehen und warten und dann nochmal sitzen und auf den Servicetypen warten und er hat sich hingesetzt, alles interessiert beobachtet, nichts kommentiert (wenn er verunsichert ist bellt er glücklicherweise eh nicht) und sich nach ein paar Minuten sogar hin gelegt. Dann mussten wir mit dem Menschen in eine der Werkstätten, standen vor dem Auto, was dann einfach abhob und nach oben schwebte, der Emilblick war zum Piepen. Autos die fliegen... Da haben wir auch nochmal gesessen, bis der Servicetyp den Auftrag geschrieben hat, Emil wieder gelegen. Sich zwar um mein Stuhlbein gewickelt, aber wenn das alles ist :lol: .
    Von da sind wir dann nachhause gelaufen, die ganze Zeit direkt an der Straße, es wurde kein Auto gejagt und zumindest nicht sehr oft an der Leine gezogen. Ist ganz süß. Er läuft neben mir und guckt immer mal zu mir, gibt Lob und mal nen Keks und dann rennt da ein Eichhörnchen über die Str. Beide Hunde schießen los in die Leine rein. Chica kriegt ein "zurück" und verkrümelt sich dezent beleidigt nach hinten, Emil braucht man nur anräuspern, dann guckt er...."ach, bist ja auch noch da" und läuft wieder am Bein. Auch bei anderen Hunden, oder Gerüchen, kurz ziehen, räuspern und schwupp ist er wieder da.
    Ich will ihn so behaaaalten. Bitte keine Pubertät, von mir aus braucht er sein Beinchen gar niemals zu heben, wenn ich ihn nur so behalten kann, wie er zu 90% im Moment ist :applaus: . Jetzt ist er total erschöpft und pennt wie ein Stein.

  • Ich muss jetzt mal, nachdem ich hier so schlecht über meinen Freund gesprochen hatte, das ganze richtigstellen.

    Er gibt sich nun seit 1 Woche sehr viel Mühe mit Livi. Wirklich. Sie ist zu 90% an der Flexi und er ist konsequent!

    Und es gibt schon tolle Verbesserungen =) Livi lernt schnell. Zeigt brav Pferdemist an. Zeigt Wild an. Ohne Leine noch nicht zuverlässig aber er passt auf.

    Sein Timing ist auch deutlich besser geworden.

    Es geht also doch :applaus: Freut mich sehr, dass er es ernst nimmt. Jetzt bloß nicht nachlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!