Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Oh das klingt ja übel :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
@jannyi Au, das ist ja echt fies. Ich hatte auch schon den ein oder anderen langen Kratzer am Bein, weil Marley mich angesprungen hat und dabei irgendwie komisch an mir abgerutscht ist. Natürlich auch durch die Hose; möchte gar nicht wissen, wie weh das getan hätte, wenn kein Stoff dazwischen gewesen wäre :/ Ich drück dir die Daumen, dass sich das mit Kiyu noch etwas legt.
Wir hatten heute einen sehr wechselhaften Tag. Gassirunde, Fußgänger kommt entgegen: alltägliche Situation, die mein Schisser aber immer nicht so toll findet und spätestens auf Höhe des anderen Menschen zieht wie bekloppt (wir gehen dann auch nur zügig vorbei). Heute nicht. Er blieb brav direkt neben mir, Leine hing locker durch - hat er super gemacht!
Dafür hatte er heute vergessen, dass ruhig liegen bleiben auch eine Option für's Allein bleiben ist. Ist nicht gerade seine Stärke, aber er hat da in letzter Zeit gute Fortschritte gemacht. Nur heute war nicht mal der Gang zum Briefkasten möglich, ohne dass Schuhe durch die Gegend geschleppt und Pappkartons geschreddert wurden...
Außerdem bin ich mal gespannt, ob ich morgen das erste Veilchen meines Lebens habe... Der Herr war doch zu Beginn der Hundeschule so aufgeregt, dass er mir einen Kuss aufs Auge drücken wollte
Ich bin noch nicht sicher, ob die Brille ein vorteilhafter Schutz oder ein nachteiliger Verstärker war, aber weh getan hat's ordentlich. Dann haben wir noch gezielt Rückruf aus dem Spiel mit anderen Hunden geübt, was bisher immer einigermaßen funktionierte - heute gar nicht. Gut, ist auch eine echt schwere Aufgabe. Und bei den anderen hat es genauso wenig geklappt. Dafür zog bei Marley der alte Trick des "Ruf mal den anderen Hund"... Als ich seinen Hundekumpel gerufen habe, drehte mein eigener Hund ratzfatz um und kam schnurstracks auf mich zu
Rumdiskutieren, dass er das Üben gerade blöd findet, wollte er auch, hat in die Leine gebissen, ist rumgesprungen, dass ich dachte, der knallt mir beim nächsten Mal, wenn er mit Karacho zu den anderen Hunden will, volles Pfund auf den Rücken (war ja angeleint). Uff. Wir haben dann mal kurz drüber diskutiert, dass ich das nicht so klasse finde und irgendwie hat's funktioniert. Er ist danach an lockerer Leine Fuß gelaufen und hat ein paar Übungen gemacht, während auf der anderen Seite der Wiese die beiden anderen Kursteilnehmer gespielt haben (war heute immer nur im Zweierpack, damit man beim Abrufen aus dem Spiel wenigstens minimale Chancen hat...). Da war er wirklich wieder absolut super und hatte da auch Lust drauf
Also echt ein Tag mit Höhen und Tiefen. Pubertät, da sind wir. 
-
@jannyi das tut mir echt leid für Euch. Emil ist auch oft recht grobmotorisch und lange Kratzer hatte ich auch schon, aber ist ja ein kleiner Hund, alles nicht so wild. Wenn ich mir das beim DSH meiner Schwester vorstelle hätte ich das auch nicht so gerne. Denkst Du nicht das verwächst sich noch? Chica beispielsweise hat ihren Körper extrem gut unter Kontrolle. Die tut einem nie weh. Würde einen höchstens zu Tode lecken, aber das tut wenigstens nicht weh.
Ich hatte mal ein Pferd, was nicht zu mir passte. Das war auch so, dass ich täglich mit mir gehardert habe, dass ich sie nicht genug liebe, so wie die andere. Das kann man nicht erzwingen. Letztendlich war es dann mehr das Pferd meiner Schwester und ich hatte mehr mit der anderen zu tun. Das passte einfach besser. -
Mein Oberschenkel ist blau und jegliche Berührung tut weh  
Ob sich das noch gibt? Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es.
Ich hatte eh vor mit ihr zu trainieren, damit sie ihren Körper besser wahrnimmt.
Mal schauen, wie ich das mache. Cavaletti z.B.
Ich hoffe das Training Samstag im Hundeverein läuft gut :) -
Heute hat der Arschkeks seinem Namen doch mal wieder alle Ehre gemacht
Es lief in letzter Zeit ja insbesondere bei Hundebegegnungen echt bombig.
Kein Vergleich mehr zu früher, wo alleine die Möglichkeit eines Hundes im Umkreis ihren Frustpegel so hoch hat kochen lassen, dass sie wortwörtlich explodiert ist und um sich gebissen hat.
Das ist wirklich lange nicht mehr passiert, heute allerdings schon. In Light Variante.Wir hatten gleich 3 richtig miese Hundebegegnungen nach einem langen Spaziergang auf dem Rückweg nach Hause.
Alle 3 Hunde kamen um Ecken geschossen, kläfften oder versuchten uns zu stellen. Alle 3 musste ich blocken, aber beim 3. reichte es Holly dennoch.
Sie lies erst den Knurrer des Jahres ab (wirklich, dagegen knurrt der Rotti Mix eines Bekannten niedlich!
), bevor sie mir mit Schmackes in die Ferse biss. Immerhin nicht mehr Beine oder Arme, Ferse ist jetzt nicht so dramatisch.
Ist zwar blöd gelaufen, aber es zeigt eben auch, dass wir das Thema noch nicht komplett durch haben. 3 solcher Begegnungen direkt hintereinander innerhalb von 5 Minuten hatten wir bisher auch einfach noch nicht.
Was allerdings immer noch super war - wäre sie früher danach komplett out of order gewesen (und hätte nicht nur 1x gebissen), lies sie sich heute super schnell wieder runter holen.
Danach kamen wir wieder an pöbelnden Hunden ohne Probleme vorbei, es folgte sogar noch eine blöde Hundebegegnung mit einem uns in den Weg springenden Irgendwas Mix - kein Thema. Total cool, auf mich fixiert und gelassen dabei.
So wie eigentlich die letzte Zeit immer.
Aber nun weiß ich zumindest, dass wir ins Thema durchaus noch etwas mehr Training investieren könnten. Hat also durchaus auch sein Gutes so ein Tag
-
-
Alles anzeigen
Dieser Hund!

Bei Kiyu hab ich bisher immer mit Futter gearbeitet.
Heute wollte ich mal probieren, wie es mit ner Beisswurst läuft.
Tja sie hatte nur Augen für die Beute, konnte so kein Platz und nichts.
Wurde dann ungeduldig und hat mit beiden Pfoten so auf meinem Oberschenkel gehauen/gekratzt, dass jetzt alles dick und blau ist.
Das war so ziemlich das schmerzhafteste, was mir ein Hund hinzugefügt hat. Kein Biss kann das übertreffen.
Keine Ahnung wie sie so Power in ihren Pfoten haben kann
Aua!

Fenja ist mir beim Scwimmen bzw. am Strand auch mal mit der Pfote an den Oberschenkel. Langer Kratzer und richtig schön blau/gelb war es dann.
Gute Besserung! :/ -
Von mir auch gute Besserung @jannyi. Mich hat meiner als er von der Narkose aufwachte (er hatte Narkoseüberhang) ein paar mal gebissen - das war auch echt eklig. Er hat mich nur mit den Schneidezähnen leicht erwischt, blau wars nachher trotzdem. Will gar nicht wissen wie da ein absichtlicher Biss mit Beschädigungsabsicht aussieht
Kriegt man echt Gänsehaut. -
Ich habe mich gestern mal getraut und bin mit meiner Zicke zusammen mit meiner Mutter und Grete und mit einer Bekannten und ihrer Golden-Hündin spazieren gegangen. Ich hatte erst etwas Bedenken. Bliss ist eh so ein Zickentier im Moment und dann auch noch läufig... aber sie war wunderbar
.
Sie hat die andere Hündin einfach wegignoriert, obwohl ich gemerkt habe, dass sie ihr nicht recht war. Stattdessen hat sie sich an mir orientiert und war so folgsam. Genau so wünsche ich mir das und ich bin total stolz
. -
Danke, danke
Die Kleine hat dann auch doof geguckt..als ich kurz vor den Tränen stand
Sie ist echt noch wie ein kleines Kind, kann ihre Kraft einfach nicht einschätzen.Und mein Freund spielt noch soo doll mit ihr, der hat regelmäßig Kratzer und Bissabdrücke nur vom spielen.
Männer! Man kann auch sanf miteinander Spaß haben.
Vielleicht denkt sie auch deswegen, sie muss sich im Spiel nicht zurücknehmen und aufpassen. -
Und mein Freund spielt noch soo doll mit ihr, der hat regelmäßig Kratzer und Bissabdrücke nur vom spielen.
Männer! Man kann auch sanf miteinander Spaß haben.
Vielleicht denkt sie auch deswegen, sie muss sich im Spiel nicht zurücknehmen und aufpassen.Ich denke das ist der Punkt! Sie denkt, dass ist oke so. Beim Welpen soll man ja auch abbrechen, wenn er zu wild wird - und zu wild heißt leichtes Zwicken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!