Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Wir haben bisher nur liebe Hunde getroffen die alle freundlich zu Leia waren. Besonders lieb ist die deutsche Dogge, auch wenn er 10 x so groß ist wie Leia :-D. Ich bin gespannt wann wir dem erste Pöbler begegnen... meinetwegen kann das warten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir sind umgezogen und ich bin echt überrascht wie gut Emma das mitgemacht hat. Jetzt lasse ich ihr ein paar Tage Eingewöhnung und dann fangen wir das Alleinbleiben an, bisher nie ein Problem. Hoffentlich geht es wieder so gut.
Sie hat ihre Liegeplätze direkt angenommen, das ist ja erstmal das Wichtigste.
Gerade war ein Nachbar im Treppenhaus, da hat sie gebrummelt. Hab sie sitzen lassen, direkt an der Tür und ihr dann zur Belohnung fürs ruhig bleiben was zu kauen gegeben. Das machen wir jetzt ein paarmal und dann ist gut. Als wir in der alten Wohnung plötzlich Nachbarn hatten, die man auch sehr laut hören konnte war es nach einigen Tagen genauso.
Sorgen macht mir ein wenig die Klingel, bei der alten Wohnung hatten wir keine. Dort waren wir im Erdgeschoss und jeder der zu uns wollte stand direkt vor der Tür, die direkt ins Wohnzimmer ging. Das üben wir wohl auch, aber das kann man ja schön positiv belegen.
Da ich noch keine Küche habe muss ich wohl öfters was bestellen, und den Pizzaboten soll sie ja auch keinen Fall anbellen :)Heute morgen waren wir beim Bäcker, sowas haben wir noch nie gemacht. Vorher haben wir ja relativ weit außerhalb gewohnt, da konnte man auf der morgendlichen Runde nicht mal schnell Brötchen holen.
Andere Hunde haben wir auch getroffen, die waren ihr relativ egal weil sie genug mit den ganzen anderen Sachen zu tun hatte: Radfahrer :) Kennt sie und stören sie nicht, aber so eine hohe Dichte war doch zu interessant.Und heute nacht bin ich um 3 mit ihr raus, sie hatte so üble Blähungen dass ich von wach geworden bin! Später habe ich erfahren dass mein Freund ihr ein anderes Dosenfutter gegeben hatte, dass kam wohl nicht so gut an.
-
@Nebula haha, guter Tip, vllt sollte ich Chica mal fett füttern. Alt ist sie ja schon. Aber du hast schon recht. Früher war sie ganz anders drauf. Als wir sie geholt haben da war sie in allen Dingen extrem. Pöbelnd, hütend, klebend, im Auto grundsätzlich nicht im Kofferraum zu fixieren, hat Geschirre, Leinen und eine Softbox zerstört und sich an Hundegittern vorbei gezwängt, würde man heute nicht glauben, im Gegensatz ist sie heute ein Engelchen und viiiiel cooler und sicherer.
Das musste ich wahrscheinlich abwarten, um mir den nächsten Irren ins Haus zu holen
. Nein, quatsch. Emil ist total umgänglich im Vergleich. Aber noch jung und gerne mal überdrehend, aber grundsätzlich eine Seele von Hund. -
@Theobroma
Balou war schon immer so, das hat nix mit der damaligen Sitterin bzw ihrem Freund zu tun.
Schon als Welpe war er anders.
Er entspricht ja an sich dem typischen GR: er ist freundlich bzw neutral.
Er will nur nicht angefasst werden und ignoriert an sich alle, wenn er auch in Ruhe gelassen wird.
Sein Wachtrieb ist nochmal extra. -
@Theobroma
Balou war schon immer so, das hat nix mit der damaligen Sitterin bzw ihrem Freund zu tun.
Schon als Welpe war er anders.
Er entspricht ja an sich dem typischen GR: er ist freundlich bzw neutral.
Er will nur nicht angefasst werden und ignoriert an sich alle, wenn er auch in Ruhe gelassen wird.
Sein Wachtrieb ist nochmal extra.Golden sollen schon zutraulich auf alle Menschen zugehen und auch eigentlich soweit alle Menschen toll finden xD. Ich mags aber auch lieber, wenn sie nicht alles extrem super toll finden, was atmet. ^^
-
-
Ich kenne hier die Goldies auch eher als typische Tutnixe, die einen über den Haufen freuen, oder zumindest mal den ganzen Kopf in meiner Leckerlitasche verschwinden lassen. Finde ich an sich auch nicht schlimm, Chica kann da aber sehr deutlich werden. Dennoch kennen wir auch einen Labbi und einen Goldie, die nicht so sind. Sind sehr höflich, glücklicherweise auch beide Rüden und Chica mag sie. Was schon was heissen will, wenns um Retriever geht.
Also @Juliaundbalou du wärst bei uns willkommen. Chica würde Balou von weitem ansehen, dass der sie in Ruhe läßt, Emil würde ihn zum Spiel auffordern, aber auch von weitem und bei Desinteresse sofort Ruhe geben. Da ist er ganz höflicher Sheltie. Du bist uns damit tausendmal lieber als alle Tutnixe, die so unterwegs sind. -
Also distanzlos sollen Golden ja auch nicht sein! Bitte nicht falsch verstehen

Wenn wir andere Hunde treffen, ist Fenja immer ganz höflich und kommt langsam angelaufen. Ist ihr der andere sympathisch, dann hüpft sie auch shconmal los. ^^Anders als Miss Kackbratze übrigens, wenn sie zu nem Hund hindarf, schießt die mit nem Affenzahn hin und bremst kurz vorher ab oder rennt vorbei. Irgendwann fängt die sich dafür mal richtig eine

-
Anders als Miss Kackbratze übrigens, wenn sie zu nem Hund hindarf, schießt die mit nem Affenzahn hin und bremst kurz vorher ab oder rennt vorbei. Irgendwann fängt die sich dafür mal richtig eine

Dieser leichte Größenwahn kombiniert mit Vollspeed... Woher kenne ich das nur

Wobei der Arschkeks mittlerweile sogar höflich kann. Manchmal. Wenn sie müde ist. Sehr müde.
Mein Highlight des Tages heute (dabei gehen wir gleich noch Dummy suchen!) Holly und der Pappkarton.
Im Flur stand ein Karton und Holly wollte ihn uuuuuuuuuuunbedingt haben. Er war so knusprig lecker verführerisch!
Da sie ja nicht klauen darf und das mittlerweile sogar weiß, versuchte sie also mir zu verklickern, dass sie das Ding gerne in 1000 Fetzen fetzen mag.
Sie legte sich daneben, Köpfchen auf die Pappe, Seuzen, Stöhnen, Fiepen, tippelte nervös auf und ab, legte sich davor und präsentierte den Bauch. Rannte zu mir, stupste mich an und rannte wieder zum Karton.
Hätte ich nicht telefoniert, hätte ich ihr den Karton auch früher schon gegeben. Aber so war es auch verdammt niedlich
Sie versuchte alles und wollte fast schon entnervt aufgeben. Das Teil sah aber auch lecker aus! Wie eine Sahnetorte aus Pappe. Also in ihren Augen, in meinen Augen war es halt ein rechteckiger Karton.
Als sie ihn endlich haben durfte, freute sie sich wie ein Schnitzelkönig und trug ihn erst mal durchs ganze Haus. Nun ist der Karton in ganz viele Einzelteile zerlegt und Holly happy
-
Ich kenne die Goldies hier eigentlich auch nur, als sehr freundliche Hunde, die gerne mal ankommen und einen freundlich abschnuppern, sich auch mal kraulen lasssen, aber nicht umbomben oder wie irre über meine Hunde hinweg fegen. Das sind mir noch mit die liebsten Tutnixe

-
Golden sollen schon zutraulich auf alle Menschen zugehen und auch eigentlich soweit alle Menschen toll finden xD. Ich mags aber auch lieber, wenn sie nicht alles extrem super toll finden, was atmet. ^^
So hatte ich das auch im Kopf... Freu-Hund halt. Wie @oregano das beschreibt, ist das hier auch.
Und aus den Posts hatte ich das so verstanden, dass Balou, wenn ihn ein Fremder anspricht, nicht mehr neutral reagiert, sprich den Menschen ignoriert, sondern eher unfreundlich wird, wenn er nicht weg kann. Aber vielleicht hab ich das auch falsch im Kopf.
Für mich gibt's da die Abstufungen:
1. freu und hüpf - ich liebe sie alle und wo sind eure Leckerli?
2. Neutral: ignorieren und gehen, Streichel- und Futterangebote ignorieren
3. unfreundlich werden
und halt die entsprechenden Zwischenstufen.Unangeleint folgt unser Terrierbub Punkt 2 ("Mensch, wo ist hier ein andere Mensch als Frauchen?"), angeleint eher Punkt 1. Vor allem bei Kindern - die liebt er alle!
Mir ist 2. am liebsten - gerne auch bei fremden Kindern. Wir arbeiten dran. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!