Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Abrgünde über Abrgünde hier :ugly: :lol:

Um mal etwas zum Thema Junghunde beizutragen... :hust:
    Wir schlittern wohl auch wieder in eine Mäkel Phase. Der Arschkeks frisst ja normalerweise ALLES. Pappe? Nom! Plastik? Doppel Nom!
    Liegt es im Napf, ist es fressbar.
    Heute blieb das Frühstück tatsächlich liegen. Beim letzten Mal passierte das 2-3 Wochen vor der Scheinschwangerschaft und dauerte 2 Wochen an. Ist noch etwas früh, die Scheinschwangerschaft sollte erst Mitte/Ende Februar kommen, aber gut.
    Schön, dass ich gestern 10kg Fleisch von einem neuen Anbieter gekauft habe :roll:
    Mal sehen, ob das Mäkeln wieder so nervig wird wie letztes Mal. (Ausgerechnet jetzt, wo sie so schön abgenommen hat. Vor ein paar Wochen wäre das viel praktischer gewesen :ugly: )

• Am Liebsten wäre mir in dann auch kein Fremdhundekontakt, aber is' ja alles kein Ponyhof hier.

Wahrscheinlich wäre es wirklich am Sinnvollsten ihn in solchen Situationen konsequent bei mir zu behalten. Bislang hat er solche Beschützerallüren auch nur bei der einen Hündin...

• Wir schlittern wohl auch wieder in eine Mäkel Phase. Der Arschkeks frisst ja normalerweise ALLES. Pappe? Nom! Plastik? Doppel Nom!
    Liegt es im Napf, ist es fressbar.

... und liegt es auf der Straße auch... :lepra:
    (wobei alles nur bekaut und nicht geschluckt wird bei uns)

Wir haben gerade ein neues Geschirr gekauft. Das K9 hat er in nicht mal 3 Monaten mehr oder weniger geschrottet. Ich war auch nie 100%ig überzeugt vom Sitz und außerdem war es größentechnisch nun auch an der Grenze.

Er trägt jetzt erst mal Ruffwear - das Front Range Harness. Das hat vorne einen Leinenring für Leinenführigkeitstraining. Kommt mir zur Zeit ganz recht.
    Obs hält wird man sehen...

Tragen eure Geschirr und wenn ja, welche?

• Frodo hat heute sein erstes gerittenes Pferd gesehen. Die kamen uns am Waldweg entgegen, also sind wir zur Seite. Die Frau hatte brav durchpariert, aber das Pferd war so nervös, dass es fast auf der Stelle galoppiert ist :ugly:
    Naja Frodo wusste nicht so recht, was er davon halten soll und war so baff, dass er sogar seine Klappe gehalten hat, dafür musste er sich diese Überraschung danach erstmal ordentlich runter laufen und ist erstmal wie ein Irrer durch die Gegend gefetzt.

Ich merk jetzt langsam auch, dass der kleine Mister gaaaanz langsam auf Pubertät umstellt. Ab und zu passiert es ihm schon mal, dass er es überhört, wenn ich ihn anspreche oder ihn gar rufe, so dass er erst beim zweiten oder dritten Mal kommt. Andere Hunde sind soooo spannend und die muss man unbedingt begrüßen, auch an der Leine und auch wenn ich dafür halb über das Minivieh drüber falle "Sorry, konnte ja nicht wissen, dass du nicht bremst, wenn ich vor dir lang laufe...?" :ugly:
    Und man ist ja soo cool, dass man nicht mehr ständig schauen muss, wo ich bin und einfach mal seines Weges laufen kann. Zurückschauen ist ja nur was für Babies oder so weichgespülte Hunde wie Finchen :roll:
    Der wird sich noch sehr wundern, wenn er irgendwann plötzlich auch so ein weichgespültes, braves Tier ist xD

• Tragen eure Geschirr und wenn ja, welche?

Shawnee ist meistens nur mit Halsband unterwegs; das reicht für normale Runden, weil er fast eh nur freiläuft. Bei längeren Wanderungen mit Leinenzwang hat er ein Safetygeschirr von Uwe Radant an, das ich mit'ner Zugleine am Bauchgurt habe.

Myrddin hat für Alltagsspaziergänge ein AnnyX-Geschirr (ganz neu und ich bin total begeistert) und für's Ziehen am Fahrrad oder besagte Bauchgurt-Wanderungen auch das Safetygeschirr.

• Anju trägt eigt auch eher Halsband.

Aber beim Schleppleinentraining, Fahrrad fahren oder wenn ich die Flexi benutze trägt sie ein Julius K9 IDC Geschirr

• Tragen eure Geschirr und wenn ja, welche?

Jamie trägt bei der Schleppleine ein AnnyX. Das hat er momentan auch beim Mantrailing noch an, da brauchen wir aber ein anderes.

• Ich hab es schon lange aufgegeben auch noch meinen Freund zu erziehen, soll er doch seinen Weg alleine finden mit den Hunden klar zu kommen.

Mio hat heute die Wand mit seinem Blut gesprenkelt, eine Scheuerleiste zerstört, dabei ein Stück Tapete runter gerissen und rein gepieselt :rotekarte: Blut, weil sein Ohr ne offene Stelle hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!