Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Bin gerade rührseelig...kennt ihr das, wenns Hundchen einfach so ankommt, sich seitlich an einen drückt, mit verliebtem Blick und nach hinten gelegten Ohren zu einem hoch guckt, kleine schmatzende Geräusche von sich gibt und einfach guckt, als wäre man sein ganzes Universum? Könnte dann glatt in Tränen der Rührung ausbrechen (ok, wohl die Wechseljahre
)
Trotzdem toll. Emil hat auch einfach immer einen ausgeprägten will to please, den hat Chica so gar nicht. Sie war ja auch erwachsen als ich sie bekommen habe und hat immer gerne mal selbst entschieden. Sie hat wohl einen will to eat, der ist aber nicht immer stärker als der Wille das zu machen, was ihr gerade ins Köpfchen kommt.
Emil zeigt mir draussen jetzt an, dass er was vor hat. Sieht die Vögle, macht drei Sprünge mit allen Vieren gleichzeitig darauf zu und guckt sich dann nach mir um. Kriegt gleich sein Markerwort und nen Keks. Das macht er echt schön. Und auf dem Weg zum Parkplatz leine ich immer in demselben Bereich an und inzwischen parkt er da ganz selbstständig, setzt sich hin und wartet aufs Anleinen
. Es wird. Chica kommt dann auch irgendwann angetrödelt, wenn sie sich nicht gerade irgendwo festgeschnuffelt hat. Die ist einfach im Alter etwas einfacher im Umgang geworden, ansonsten ist sie leider sehr Erziehungsresistent 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Prinzipiell finde ich die Kombi Welpe Kinder auch nicht schlecht.
Aber der Mix Labbi Boxer - der wird groß, der Wird schwer, zwei grobmotorische Rassen die sich über alles freuen und dabei auch mal alles über den Haufen mähen. Wenn der Junghund dann mal seine 5 Minuten hat muss man erstmal die Kinder hochstellenMeins wäre es auch nicht... zumal man vorher wirklich nie weiß, wie vorsichtig der Hund letzten Endes ist.
Das war für mich einer der Gründe eine kleinere Rasse zu wählen, obwohl ich große Hunde lieber mag.Ich meine auch nicht den allgemeinen Umgang sondern wirklich wenn die Junghunde mal ihre 5 Minuten haben, Schwanz einklemmen, durch die Bude fetzen. Und dann machen die Kiddis eventuell noch mit. Und auch nicht jeder Hund ist bei Kinder erstmal vorsichtiger. Vor allem wenn die dann rennen und quietschen und das alles nach Spielen aussieht.
Genau deshalb. Unser mittleres Kind ist auch so der Typ "Renn-hüpf-Quietsch" und das heizt den Hund total auf. Obwohl ich ihn schon immer aus der Situation nehme, kann ich nicht verhindern, dass er auch mal anspringt oder ähnliches. Bei 7,5kg gegen 16kg Kind geht das noch, aber bei 20kg Hund gegen 12kg Kind (so mit 3 Jahren) ist das echt gefährlich!
Und da kommt ja noch mehr dazu: der Hund muss zum Beispiel lernen, dass Essen in Kinderhand tabu ist. Da ist ein wenig Erfahrung schon nützlich, um einfach zu wissen, was und wo genau ich hinerziehen will... Ich hatte ja schon Hundeerfahrung und dennoch - das ist meine erste Kind-Welpe-Kombi - hab ich manche Dinge so nicht vorhergesehen. Es klappt, aber es bedarf gaaaanz viel Konsequenz.
Gestern Abend ist mir das so aufgefallen: Felix darf die Kinder, wenn sie heimkommen nicht begrüßen, sprich hinrennen, anspringen usw. Er muss auf der Decke bleiben bis sie zu ihm gehen. 3 Kinder, alle am Ausziehen usw. und dazwischen ein hüpfender Freu-Hund - ein NoGo! Er kann das jetzt und bleibt wirklich ruhig liegen, aber das sind so Dinge, über die man sich ohne 3 kleine Kinder einfach überhaupt keinen Kopf machen muss.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe für alle Beteiligten, dass sich der passende Deckel zum Topf findet! Der Hund im Haus ist auf jeden Fall für alle eine tolle Bereicherung!
-
Emil hat auch einfach immer einen ausgeprägten will to please, den hat Chica so gar nicht. Sie war ja auch erwachsen als ich sie bekommen habe und hat immer gerne mal selbst entschieden. Sie hat wohl einen will to eat, der ist aber nicht immer stärker als der Wille das zu machen, was ihr gerade ins Köpfchen kommt.
Wie sagt @Quietschie immer so schön: der will to cheese!
Das Terriertier hat nur beschränkten Will to please, aber weil er nicht doof ist, lernt er schnell, dass Diskussion bei manchen Dingen einfach nicht lohnt, weil die Olle immer ihren Dickschädel durchsetzt!
Wir hatten heute einen schönen Spaziergang alleine mit SL. Dreimal hab ich die kleine Jagdsau ausbremsen müssen. Aber sonst hat er von selber den 20m-Radius eingehalten. Vielleicht lernt er es doch noch?
-
Bei uns auch. Ich bin gewohnt, die Umgebung ganz automatisch zu scannen, mein GG läuft irgendwie blind durch die Gegend.

Wir sind jetzt 16 Jahre zusammen und wenn wir mal streiten, dann nur wegen der Hundeerziehung.

-
Mein Mann kommt so etwa alle viertel Jahre mal mit
. Also zum "echten" Gassi. Was er macht, ist nachts ne Pipirunde von 10 Min, beide an der Flexi. Wenn er denn mal mit ist, schiebt er viel mehr Stress als ich.
Ein Hund erscheint im Freilauf am Horizont und er versucht mit Stress in der Stimme die Hunde ran zu rufen. Allerdings mit Kommandos, die sie nicht kennen
. So a la "Hey, ssst, Chica." Meist guckt Madame nicht mal, was soll "sst" denn wohl sein? Emil kommt gerne mal angehüpft, weil jemand was gesagt hat, heißt allerdings nicht, dass er mit "sst" mehr anfangen könnte. 
-
-

ich bin noch keine 24h weg und Livi hat sich daheim wohl heftig die Nase verletzt

-
So a la "Hey, ssst, Chica.""...Möchtest du ein E kaufen? Pssssst....!"
(Video dazu )Ich kann mich nicht beschweren. Mein Mann trainiert ab und an mit Holly, geht auch mal alleine mit ihr eine Runde und spielt oft mit ihr. Okay, die Beiden kommen nicht an fremden Hunden vorbei. Ich weiß auch nicht, wer von Beiden mehr pöbelt
Aber sie kommen immer mit einem Lächeln herein, das ist die Hauptsache
Allerdings verwechselt er Kommandos auch oft. Fuß heißt bei ihm "hier das da... äh Bein! BEIN!" und statt Nein heißt es "Och nööööööö, nicht das da. Neee, du sollst doch nicht!". Aber die Beiden verstehen sich und haben Spaß, also völlig egal
-
Mein Freund ging bisher noch nie alleine mit den Hunden. Kommt aber ab und zu die Abendrunde mit..und meckert dann nur

-
Mein Freund ging bisher noch nie alleine mit den Hunden. Kommt aber ab und zu die Abendrunde mit..und meckert dann nur

Haben wir denselben? >_>
-
Ich hoffe nicht?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!