Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr nen Tipp, wie ich das Casanova etwas schmackhafter machen kann? Ich hab mit ihm mal den Elefantentrick geübt und so lang es irgendwie "vorwärts" ging fand er das auch prima... Aber seit dem es darum geht nah an mein Bein ranzurutschen ödet ihn das iwie an. Also er hat schon kapiert, dass er zu mir drehen soll. Aber er dreht einfach zu selten genug, dann bleibt die Belohnung aus und er findets nach 2min blöd. Allgemein findet er Fußarbeit ziemlich unnötig
Alles andere macht er begeistert mit, solang nur was "passiert".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fenja ist da ähnlich, mit ihr belohne ich nun viel über Spieli und Leckerlieregen und mache nur kleine Einheiten, kleine Schritte, damit die Belohnung schnell kommt.
Wie belohnst du denn? Oft bekommt man die Hunde ja durch Spielies motivierter.
-
Hmm. Es kann helfen, wenn du etwas nach vorne wirfst. Käsewürfel oder Spielzeug gehen da ganz gut. Also wirklich nur ein paar Schritte angehen...clicken und nach vorne auflösen.
Dreht Casanova denn sonst gut auf dem Topf mit oder hakelt es da auch ab und an? Wenn ja, würde ich einen Schritt zurück gehen.
-
In der regel belohne ich mit Futter, da das bei allem anderen auch immer gut funktioniert. Spieli gibts nach längeren Einheiten auf dem Platz mal zum Dampf ablassen, im Wohnzimmer ist es ein bisschen eng
Aber ich schau mal ob ich das irgendwie hinkriege.
Ich glaub er ist da nicht so perfektionistisch veranlagt
Aber mir wurd geraten es nicht zu belohnen, wenn er schief sitzt, sonst schleicht sich das ein. Hmpf.
edit: er dreht egt ziemlich gut, also einen halben Kreis macht er problemlos, wenn ich nicht dranstehe. Nur so richtig ans Bein ran, das findet er irgendwie unnötig - und er hat echt kein Problem mit Körperkontakt
-
Dreht er denn auf der Schüssel bis ans Bein?
Ich hab Abby schon auf der Schüssel nur geclickt, wenn sie Körperkontakt mit mir hatte. -
-
Ne also ohne Schüssel gehts noch nich. Da dreht er frei problemlos, aber nicht genug an mein Bein ran. Auf "schade!" korrigiert er sich auch noch ein paar mal aber halt echt nicht genug
Und dann hat er verständlicherweise keine Lust mehr.
-
Ich sag dann auch Schade, findet sie dennoch nicht die richtige Position, verändere ich meine und sie rutscht nach, dann trifft sie sie meistens und es gibt den Click. Ich helfe ihr da im Moment noch.
-
Hach, ich freu mich, ich hab mich grad zu 'nem Mantrailing-Seminar im März angemeldet.
-
Vonwegen BH-Training. Das muss ja nicht zwingend in einem Verein stattfinden. Ich wollte mit meiner älteren ja auch die BH machen und wir hätten sie auch problemlos bestanden, hätten wir nicht genau 2 Monate vor dem nächsten Prüfungstermin unser Haus gekauft und entsprechend dann anderes mit dem Umbau vor dem Einzug zu tun. Ich habe bei uns in der Hundeschule trainiert. Es gibt einen extra Kurs für die BH-Vorbereitung. Nur für die Prüfung müssen wir uns in einem VDH-Club angemeldet und die Prüfungen selber finden dann in einem Boxer-Verein statt, wo wir auch vorher netterweise zum üben einige male hin durften, weil unsere Trainerin dort selber aktives Mitglied ist.
Ich habe mir aber feste vorgenommen dieses Jahr die BH mit Abby endlich abzulegen und werde wenn sie nach der Kastration wieder fit ist wieder entsprechend nochmal zum auffrischen in den Vorbereitungskurs. Mila ist ja gerade mal 5 Monate und dürfte sowieso alterstechnisch ab November die BH ablegen. Aber Samstag ist erstmal das letzte mal Welpengruppe und ab nächster Woche startet dann der Junghundkurs für sie. Bis wir da an die BH denken können haben wir erstmal noch die Pubertät vor uns
-
Mein Mann hat den Emil vorhin mitgenommen, als er zu unserer Tochter in ihre neue (und erste) Wohnung gefahren ist um zu streichen. Er sieht aus, als hätte er ordentlich mitgeholfen, als ich nachhause kam hatte er deutlich mehr weiß an sich als vorher. Und er ist seeeehr müde. Tja, renovieren ist schon anstrengend
Chica macht mir ein bisschen Sorgen. heute morgen beim Gassi war alles chic, heute nachmittag hat meine Tochter mich schon angeschrieben, dass sie nur hinter ihr her geschlichen ist und als ich nachhause gekommen bin stand nur Emil am Treppengitter und hat sich gefreut. Sie kam dann erst ein paar Minuten später zu mir. Sehr untypisch. Dieser Hund war in seinen 11 Jahren nie krank. Oje...heiß ist sie nicht. Mal sehen ob sie nachher ihr Futter nimmt. Wenn nicht mache ich mir ernsthaft Sorgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!