Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ach, die melden sich bestimmt noch. Mein Verein hat zum Glück nur Pause beim Gästetraining, das Mitgliedertraining läuft weiter, auch wenn es nur der harte Kern ist, der im Winter kommt. Ich freue mich auf Samstag, dann sind wir auch wieder dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie hast du die Fußarbeit denn bisher aufgebaut oder wie hast du vor, sie aufzubauen?
-
Naja also Brooke kann ja schon "brav mit Blinkkontakt neben mir laufen". Das was man halt so in der Welpen- und Junghundegruppe übt. Aber sie läuft dann immer mit einem ordentlichen Abstand neben mir. MUSS der Hund denn so am Bein "kleben"? Bei der Grundstellung klappt das zwar - aber dann stellt sie immer ihre Pfote auf mein Fuß.
Also wenn jemand Tipps, zu den BH-Übungen hat - gerne her damit!
-
Ich kann dir nur die Bücher und DVDs von Imke Niewöhner empfehlen. Ich habe mit ihren Obedience Materialien geübt und damit tolle Erfolge erzielt. Da hast du Schritt für Schritt- Anleitungen und bekommst tolle Anregungen zum Aufbau. Die DVD ist mMn noch etwas besser, weil man einfach sieht, wie es aussehen sollte. Zuletzt habe ich einen ihrer Fußarbeits-Workshops besucht und da unglaublich viel mitgenommen.
Zum Kleben: Nein...muss in der BH nicht sein. Aber die Übung sollte klar als Fußarbeit erkennbar sein^^. Ich kenne aber auch Leute, die bestanden haben, obwohl der Hund nur irgendwie nebenher lief. Mein Anspruch ist da, auch im Hinblick auf unseren Sport, ein anderer. Bliss läuft ohne direkten Körperkontakt, bedrängt mich nicht, hält aber die Position und ist sehr aufmerksam. Ich mag dieses am Bein Rumgerubbel auch nicht und habe die extreme Enge nie trainiert. Wäre natürlich möglich gewesen, aber ich finde, das ist auch ein wenig Geschmackssache. -
Hier sind so kleine Übungseinheiten, die wir zwischendurch machen :
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Tex habe ich neu aufgebaut. Da sieht man seinen Stand nach einigen Einheiten:Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mit beiden habe ich nach dem Aufbau von Imke trainiert.Edit: jetzt müsste es gehen
-
-
Super danke! Da mache ich mich gleich mal schlau.
Das schlimmste wird ja wahrscheinlich dann eh, Brooke am Hundeplatz ruhig und konzentriert zu haben. Nach unserer ersten Vereinserfahrung ist das Vieh ja total durch den Wind sobald sie an einen Platz kommt
-
Die Videos sind privat
edit: hupps da stehen die PWs ja
sry
-
Ja ich versuche grad noch das umzustellen
-
Lustig, ich hab uns eben bei der gleichen Übung gefilmt
Allerdings nicht fürs Netz, ich wollte nur Hollys Hintern mal kontrollieren. Der schwingt immer recht arg von A nach B und landet am Ende irgendwo, aber nicht da wo er hin soll
Ich muss mir die Dame auch direkt mal ansehen.Tex und Bliss machen das richtig toll!
-
Das hier ist auch so ein typisches Training für die BH gewesen:
Hier das Video (das Passwort lautet 2909): *klick*
Allerdings haben wir da in den letzten Monaten auch noch etwas dran gefeilt. Klar...das Gras war hoch und deshalb war es schwierig, gerade zu laufen, aber mir war sie da im Laufschritt doch noch etwas zu weit weg. Im Rally Obi Training hat sich das aber wie von selbst gelegt. irgendwie lernt der Hund da wie von selbst, näher zu laufen. Jedenfalls haben wir mit dieser Fußarbeit die BH bestanden (und das mit versemmelter Ablage)^^.
Lustig, ich hab uns eben bei der gleichen Übung gefilmt
Allerdings nicht fürs Netz, ich wollte nur Hollys Hintern mal kontrollieren. Der schwingt immer recht arg von A nach B und landet am Ende irgendwo, aber nicht da wo er hin soll
Ich muss mir die Dame auch direkt mal ansehen.Ja deshalb filme ich mich im Training ohne "Aufsicht" gerne mal selbst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!