Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Mein Rottweiler war der Schmuser vor dem Herren, da wurden am liebsten alle 4 Pfoten irgendwie an mich gebracht, wenn wir zusammen irgendwo lagen. Selbst wenn ich mit Abstand lag, hat er den Kontakt gesucht und irgendwie irgendwelche Pfoten versucht an mich zu legen.
Youma ist mittlerweile auch ne ziemliche Schmuserin. Da hab ich auch schonmal die Pfote dran.
Die Hündin meiner Mutter legt auch immer die Pfote auf, wenn wir auf dem Boden liegen.
Wenn sie mal kein Bock hatten, drehen sie sich eher weg. :) Die Pfoten hab ich daher einfach immer positiv interpretiert.
Madame ist ja erst 4 Monate alt. Bisher - toi toi toi - 2 kleine Stücke Tapete sind ab. Wurde aber auch nicht mehr probiert seit einiger Zeit. Schuhe klauen ist ein Hobby, aber bisher hatte sie keinen Erfolg mal länger allein mit ihrer Beute zu sein, kaputt ging also nichts. :) Allerdings arbeite ich auch von zu Haus, sehe oder höre sie also immer und kann gleich eingreifen. Allein war sie bisher noch nicht wirklich. Das wird der nächste Test.
Ansonsten ist das die neuste Marotte:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Macht sie nun ein paar mal pro Tag.
Unter anderem wenn sie merkt, dass das Generve vor der Küchentür nichts bringt und sie doch nicht rein darf. Lustigerweise sitzt sie einfach nur brav da. Ein paar mal standen einige cm vor ihr Leckerlies und anderes Essbares auf dem Tisch. Zumindest die Leckerliepackung sollte sie kennen, hatte ich wohl einfach nur Glück und schieb den Stuhl immer nen Stück vom Tisch weg, wenn ich aufstehe. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Meine Große hat nirgendwo Probleme allein zu bleiben, ob nun Zuhause, im Auto, in der Ferienwohnung oder im Hotel.
Abby war bisher nur einmal mit im Urlaub, da war sie mit Fenja auch mal ne kurze Zeit allein, da war auch sie ganz brav. -
Unser Tag bisher:
- 5 Uhr Morgens Fiep und Jaul Konzert, der Arschkeks musste mal.
- 5:20 Uhr Fiep und Jaul Konzert, ich hatte versehentlich die Wohnzimmertür hinter mir geschlossen und sie wollte zu uns ins Schlafzimmer
- Auf dem Weg zum Wald fast einen Unfall gebaut
- Metallclip des Leckerli Beutels beim Aussteigen aus dem Auto gebrochen
- Im Wald einen Obdachlosen verbellt, der friedlich geschlafen hat
- Um Holly für einen Rückruf zu belohnen ihren Lieblings Ball ausgepackt. Er landete über einem 2m hohen Zaun in einem Meer aus Brombeerbüschen. (Der Giftzwerg wäre fast hinterher und wie ich sie kenne, hätte sie das sogar geschafft)
- In Fuchskacke ausgerutscht und auf die Nase gelegt. Holly kam zur Rettung und wälzte sich gleich mit in der Kacke. Immerhin war sie dann wieder fröhlich und nicht mehr deprimiert wegen ihres Balles.
- Zurück am Schreibtisch hüpfte Madame mit den Pfoten auf den Tisch () und hustete ein Leckerchen aus. Auf wichtige Unterlagen. Mit extra viel Sabber.
- Irgendjemand (wahrscheinlich ich) hat den Kaffee leer gemacht und die leere Dose so zurück gestellt, dass es gestern vorm Einkaufen nicht aufgefallen ist. Ich sitze hier nun also mit einem Gläschen Mineralwasser.
Ich würde sagen es kann nur besser werden!
-
Emil ist Gaga
. Da ich heute nicht arbeiten muss war er bisher nur im Garten, Gassi steht uns noch bevor. Und es liegt seeeehr viel Schnee. Sprang eben schon wie ein Känguruh durch den Garten, hat 2 Vögel verjagt und den Nachbarn verbellt
.
Jetzt steht er an der geschlossenen Terrassentür auf den Hinterbeinen, knurrt und springt dagegen, weil er raaaaaus will. Ich hab aber keinen Bock auf Nachbarn verbellen, daher muss er warten bis mein Kaffee alle ist und dann gehen wir in die weiße Pracht. -
... Ich will auch Schnee!
Hier regnet es seit Tagen. Morgen soll es wieder “heavy rain“ geben.Fiepkonzert um 5 hier heute auch. Und ein dauerhungriges Baby. Ich brauche Streichhölzer...
-
-
Nochmal zum Zerstören:
In der Welpenzeit hat Anju "nur" meine Kopfhörer, mein LAN-Kabel, ihr schönstes Welpenhalsband und meine liebsten High Heels zerstört. Um das Halsband trauere ich heute nochIn der Junghundzeit ging viel mehr kaputt... sämtliche Decken, Bettbezüge, Socken, Kissen, ihre Näpfe, Türrahmen, Omas Garten, meinen Körper
und erst gestern meinen großen Spiegel...
Meine Mutter sieht das natürlich alles positiv.... je mehr Anju kaputt macht, desto weniger müssen wir beim Umzug mitschleppen -
... Ich will auch Schnee!
Hier regnet es seit Tagen. Morgen soll es wieder “heavy rain“ geben.Fiepkonzert um 5 hier heute auch. Und ein dauerhungriges Baby. Ich brauche Streichhölzer...
Ja bei Euch da oben ist es schlimm mit dem ganzen Wasser von oben, seh ich immer in den Nachrichten
Emil ist vom Schneewahn gepackt. Draussen wie ein Gummiball durch den Wald gehüpft, versucht die Schneeflocken aus der Luft zu fangen und da Chica auch Schnee liebt war er seelig, dass sie mit ihm gerannt ist.
Bin heute nicht mit dem Auto in den Wald (hatte keinen Bock es auszugraben), sondern zu Fuß ins andere Auslaufgebiet, die ganze Zeit an der Str lang. Von 20 Autos wollte er immerhin nur hinter dreien her, bei den anderen konnte ich ihn auf mich konzentrieren. Leinenführig war er dabei nicht wirklich, bzw. immer nur kurz, aber das war auch ein bisschen viel verlangt in der Situation. Aber deutliche Verbesserung. Früher war er ja überhaupt nicht ansprechbar, wenn Autos kamen. Jetzt kann er viele davon ignorieren, bzw. nur die Ohren drehen nervös, er guckt aber mich an. und wenn es zu viel wird springt er zwar los, reagiert aber auf meine Stimme und kommt wieder ans Bein
-
Gestern habe ich mich gefreut das ich mit einer Kombi aus Essigwasser und Febreze den Teppich endlich vim Pipigeruch befreit habe...heute...der Herr hat in der Nacht auf den Teppich gepieselt
Und der frisst Taschentücher, es macht mich wahnsinnig. Am liebsten meine gebrauchten...
Sonst es ruhig, er findet Schnee nicht super prickelnd gewöhnt sich aber langsam dran, seine Pfote reißt draußen immer mal wieder auf und da fällt mir ein ichwollte das Bepanthen suchen.
Ich steig immer noch nicht durch nach welchem System er neue Dinge lernt, aber er lernt etwas^^
-
Wer von euch benutzt Pfotenschuhe? Und welche habt ihr da?
-
Frodo hat bisher nur einen Bleistift kaputt gemacht (okay und Küchenrollen zerfetzt)
Kann gerne dabei bleiben!
Bei Finya war es anfangs interessanterweise ein Filzstift...keine Ahnung, ob die sich abgesprochen haben.Ich bin froh, dass Frodo langsam kapiert, dass er nicht stirbt, wenn er zu Hause oder im Auto ganz alleine ist. Den wo anders alleine lassen...da würde ich ja im Traum noch nicht dran denken.
Finya kann ich mittlerweile auch im Urlaub mal kurz alleine lassen. Wobei es ihr deutlich leichter fällt, wenn wir irgendwo zum Praktikum sind, weil ich mich dann halt wesentlich wohnlicher einrichte und sie sich meist auch wohler fühlt, als in einem Ferienhaus, wo wir nur eine Woche sind.
Frodo wird das auch noch lernen@siramalene
Ich hatte für Finya jahrelang die Sabroschuhe. Sie hat den täglich getragen.
Wenns nur ums Streusalz geht, würde ich die Booties von Uwe Radant nehmen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!