Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Wer von euch benutzt Pfotenschuhe? Und welche habt ihr da? |)

Ich habe welche von Ruffwear (für Wanderteilstrecken auf scharfem Gestein und verletzte Pfoten). Für Schutz vor Streusalz würde ich auch die von Uwe Radant nehmen.

• Hormone sind merkwürdig :ugly:
    Vor 3 Jahren bekam ich mal einen ultra kitschigen Stoffhund geschenkt. Schweinchen Rosa, Tüll am Hintern, Schleifchen überall und das Gesicht eines Barbie Pferdes.
    Niedlich, wenn man 6 Jahre alt ist und das Zimmer voller Wendy Plakate hat.
    Irgendwie habe ich es aber nie übers Herz gebracht den flauschigen Angriff auf den guten Geschmack zu entsorgen und so wohnt der rosa Fiffi seit der Zeit auf meinem Regal. Dekorativ ist zwar Anders, aber zumindest ist die pinke Erscheinung ein Blickfang.

Heute hat der Arschkeks ihn entdeckt. Oder sagen wir so: Heute haben ihre Hormone ihn entdeckt! :ugly:
    Ein fremder Hund in ihrem Revier! Dann auch noch mit diesem provokanten Auftreten Marke Augenkrebs! Das geht doch nicht!
    Muss es sich gedacht haben und stellte den leblosen Stoffhund auf dem Regal.
    Tinkerbells Stoffhündchen erwiderte Hollys Donnerwetter zwar nicht, aber das machte das pinke Ungetüm nicht weniger suspekt!
    Mit vollem Körpereinsatz meldete der Arschkeks die Wattebausch Bedrohung und wollte auf mein "Alles okay" auch so überhaupt nicht einsehen, dass wirklich alles okay wäre.
    Wäre alles okay gewesen, hätte sich der Plüsch Popo des leblosen Stofftiers vom Regal verkrümel! So wie es ein echter Hund eben machen würde, wenn man ihn so leidenschaftlich verbellt! (Abgesehen davon muss mein "Alles okay" wohl ziemlich untergegangen sein in meiner lauten Lache :lol: )

Sie hörte erst auf als ich ihr das rosa Zuckerwattemonster herunter holte und zeigte. Ein kurzer prüfender Blick, merkwürdig war es ja schon, kurzer Versuch zaghaft in die Nase zu beißen - Frauchen sagt Nein, okay, dann nochmal riechen... Ja gut. Und es dampfte fast schon beleidigt unter meinen Büro Stuhl, um 30 Sekunden später zu schlafen als wäre nie etwas gewesen :roll:

• Ich lese hier ja schon ne ganze zeitlang mit, jetzt schleiche ich mich hier wichtig rein.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist Ansgar,er ist jetzt 5 Monate alt und durch den Zahnwechsel ist er durch. Er scheint mir auch so langsam in der Pubertät anzukommen. Sein Ohren stehen jetzt gerne auf Durchzug, ordentlich an der Leine gehen, was ist das? Und er zerstört mittlerweile deutlich mehr als in seiner Welpenzeit.Streber ist er zur Zeit nur auf dem Hundeplatz.Zum Allleinbleiben im Urlaub, unsere Althunde können das zuhause gut, den Kleinen Sperre ich noch in die Box. Im Wohnwagen geht das gar nicht, den zerlegen sie in Abwesenheit.

• Huhu,
    Gerade beim Gassi haben wir an einer Stelle Leckerlis gefunden.
    Naja, der Hund hat sie gefunden.
    Sieht nach stinknormalem Trockenfutter aus, habe trotzdem ein paar Brocken mitgenommen und werde Nala den Rest des Tages gut beobachten.
    Was macht man in so nem Fall? Polizei wird ja wohl kaum was tun in so nem Fall, oder?

• Ich habe welche von Ruffwear (für Wanderteilstrecken auf scharfem Gestein und verletzte Pfoten). Für Schutz vor Streusalz würde ich auch die von Uwe Radant nehmen.

Ok, ja wir brauchen nur welche wegen dem Streusalz. Hilft da eigentlich auch Vaseline gegen?

• Huhu,
    Gerade beim Gassi haben wir an einer Stelle Leckerlis gefunden.
    Naja, der Hund hat sie gefunden.
    Sieht nach stinknormalem Trockenfutter aus, habe trotzdem ein paar Brocken mitgenommen und werde Nala den Rest des Tages gut beobachten.
    Was macht man in so nem Fall? Polizei wird ja wohl kaum was tun in so nem Fall, oder?

Ich glaub schon, dass die Polizei was machen würde oder das Ordnungsamt.
    Wenn es aber nur eine Stelle war und eher nach Trockenfutter aussieht, würde ich wohl eher vermuten, dass da jemandem der Leckerbeutel ausgekippt ist - ist mir auch schon passiert und ich hab nicht alles wieder eingesammelt :ops:

Beobachten würde ich aber auf jeden Fall auch und wenn etwas wäre, hättest Du zumindest eine Probe des verdächtigen Materials.

Unser "kleiner" Großer ist auch mitten in der Pubertät. Er rennt nur noch mit Sternchen in den Augen rum und beim Tierarzt haben wir gleich drei läufige Hündinnen erlebt :ugly:
    Das, was ich als "Magenverstimmung" erkannt hatte, war dann eher "liebeskrank". Er verweigert das Fressen, Jammert, will nur raus ...
    Zum Ablenken hab ich nun angefangen, viiiiel Kopfarbeit mit ihm zu machen und das hilft tatsächlich, ihn von seinen Hormonen abzulenken. Rausgehen ist ja auch so ne Sache ... genau da riecht es ja "toll". :dead:

• Bei dem ganzen Schnee ist Anju draußen so unheimlich unkonzentriert das wir die "geistige Auslastung" nun nach drinnen verlegt haben.
    Erst ein bisschen mit dem Dummy rumprobiert - den Dummy auch in schwereren Situationen zu finden und bei Möglichkeit zu apportieren (Unter der Decke, auf einer Erhöhung etc.) und dann haben wir noch ein bisschen das "Anzeigen vom Dummy" geübt, für Situationen wo sie selbst den Dummy nicht apportieren kann. Dann musste Anju noch ein paar mal mich suchen während meine Mutter ihr die Kommandos gegeben hat... ich glaube sowas wie Mantrailing wäre auch was für sie :D

Eben auf die Schnelle hat sie noch das Kommando "ausziehen" kennen gelernt und nun ist sie glaub ich fertig für heute :D

[media]https://www.youtube.com/watch?v=kBjVSoB1u9A&feature=youtu.be[/media]

• Ich glaub schon, dass die Polizei was machen würde oder das Ordnungsamt.Wenn es aber nur eine Stelle war und eher nach Trockenfutter aussieht, würde ich wohl eher vermuten, dass da jemandem der Leckerbeutel ausgekippt ist - ist mir auch schon passiert und ich hab nicht alles wieder eingesammelt :ops:

Beobachten würde ich aber auf jeden Fall auch und wenn etwas wäre, hättest Du zumindest eine Probe des verdächtigen Materials.

Unser "kleiner" Großer ist auch mitten in der Pubertät. Er rennt nur noch mit Sternchen in den Augen rum und beim Tierarzt haben wir gleich drei läufige Hündinnen erlebt :ugly:
    Das, was ich als "Magenverstimmung" erkannt hatte, war dann eher "liebeskrank". Er verweigert das Fressen, Jammert, will nur raus ...
    Zum Ablenken hab ich nun angefangen, viiiiel Kopfarbeit mit ihm zu machen und das hilft tatsächlich, ihn von seinen Hormonen abzulenken. Rausgehen ist ja auch so ne Sache ... genau da riecht es ja "toll". :dead:

ok. Wir haben jetzt mal so viel wie ging eingesammelt. Leider lag auch viel in Dornen, wo wir nicht rankamen.

Das waren richtig große Trockenfutterbrocken, glaub nicht, dass die in nem Leckerlibeutel waren. Das war dafür auch zu viel.

Naja, hoffen wir mal, dass alles gut geht, noch geht es Nala gut.
    Und danke für deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!