Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• June zerschreddert auch mit Vorliebe Schuhe. Zuerst wird Innen die Einlage rausgeknabbert und anschließend wird der Absatz abgefressen. Pumps findet sie besonders gut. Ich kaufe schon gar keine teuren Pumps mehr (muss die zur Arbeit anziehen), weil ich die ständig vergesse wegzuräumen.

Ansonsten kommt June jetzt erstmal an die Schlepp, das Krähen jagen nimmt Überhand. Hoffentlich bekommen wir das in den Griff.

Montag geht's zum HD Röntgen.

• Ich hab echt Glück, beide sind keine Zerstörer :ops:

Casanova ist nur mal eine Bettdecke zum Opfer gefallen. Da war er aber noch echt jung.
    Und ein paar Socken hat er als Spielzeug missbraucht, die hatten dann Löcher. Livi hat mal den Badmülleimer ausgeräumt. Aber an für sich echt überschaubar.

Bis auf dass wir in Schnee versinken und vor allem der Herr deswegen den totalen Kasper raushängen lässt, ist alles beim Alten.

Bald wollen wir Casanovas Zukünftige treffen. Er weiß noch nichts von seinem Glück |)

• Zoey war/ist zum Glück bisher auch kein Schredderhund...
    Eine Sandale wurde mal angenagt+ein Korkuntersetzer/Filzuntersetzer... ich glaube, das war's...

Dabei hatte ich schon die wüstesten Visionen davon - meine Schuhe... zerlegt... usw. - die ersten Wochen standen alle Schuhe unerreichbar für sie.

Hier gibt's viel zu wenig Schnee... aber ich bin ja eh erkältet... da könnte ich es auch gar nicht genießen.
    Ich weiß gar nicht, wann es das letzte Mal irgendwie über 10cm Schnee gab... :(...

Ich muss arbeiten, Hund deprimiert, da der Lieblingsherr weg ist und nur die langweilige Olle da ist...

Wie kann man es eigentlich deuten, wenn man den Hund z.B. anfängt zu kraulen und einem dann die Pfote auf den Arm gelegt wird - ist das eher 'Geh' weg' oder 'Ich 'streichle' dich auch'? ...

• Wie kann man es eigentlich deuten, wenn man den Hund z.B. anfängt zu kraulen und einem dann die Pfote auf den Arm gelegt wird - ist das eher 'Geh' weg' oder 'Ich 'streichle' dich auch'? ...

Henry macht das auch, und bei ihm ist das eher kein 'Geh weg'. Er springt auf den Schoß und nimmt direkt die Pfote hoch. Wenn man dann nicht streichelt wird er richtig penetrant und drängt sich der Hand total auf. :D

• Ja, bisher dachte ich auch, dass es kein abwehrendes Verhalten ist, aber man weiß ja nie...
    Z.B. wenn wir sie morgens im Körbchen begrüßen - da angelt gleich die Grete(das Bein) nach oben, um sich auf unseren Arm abzulegen.

Ich hatte auch mal vermutet, dass sie das macht, damit wir ihre Brust besser kraulen können... X-)

• Danke @AnjaNeleTeam :)
    Er hat jetzt Schuhpflicht, weil er sonst pausenlos an den Pfoten rumleckt.

Touli ist ja auch so ein Zerstörer, ich habe fast komplett neu eingerichtet, weil er einfach alles zerfressen/angefressen hat.
    Darum bleibt er nur noch in der Box alleine.

Übrigens bin ich bei Shanks pro Kastration :D
    Klecks war auch nicht ohne in seiner enormen Testosteronphase aber Shanks übertrifft ihn noch.

• Diese Woche kommt eine Kauwurzel in XL! Und wehe, etwas anderes wird geschreddert!!! :fluchen: Bitte keine Bücher mehr aus der Bücherei, keine Fernbedienungen und kein Telefon, ganz zu schweigen von Decken und Matten......und Winterschuhen.... Hab da mal irgendwann ein Bild gemacht, ist in unserem Album.

• Ich hab echt Glück, beide sind keine Zerstörer

So ein Glück hatte ich mit Abby und verstorbenen Pepper auch. Mila dagegen hat jetzt direkt mit dem einzigen, was sie kaputt gemacht einen Volltreffer mit dem Iphone gelandet.

Diese Woche kommt eine Kauwurzel in XL! Und wehe, etwas anderes wird geschreddert!!!

Ich will Dich nicht desillusionieren, aber hier lagen 2 Kauwurzeln rum als Mila mein IPhone geschreddert hat :lol:

• Zoey war/ist zum Glück bisher auch kein Schredderhund...
    Eine Sandale wurde mal angenagt+ein Korkuntersetzer/Filzuntersetzer... ich glaube, das war's...

Dabei hatte ich schon die wüstesten Visionen davon - meine Schuhe... zerlegt... usw. - die ersten Wochen standen alle Schuhe unerreichbar für sie.

Hier gibt's viel zu wenig Schnee... aber ich bin ja eh erkältet... da könnte ich es auch gar nicht genießen.
    Ich weiß gar nicht, wann es das letzte Mal irgendwie über 10cm Schnee gab... :(...

Ich muss arbeiten, Hund deprimiert, da der Lieblingsherr weg ist und nur die langweilige Olle da ist...

Wie kann man es eigentlich deuten, wenn man den Hund z.B. anfängt zu kraulen und einem dann die Pfote auf den Arm gelegt wird - ist das eher 'Geh' weg' oder 'Ich 'streichle' dich auch'? ...

Vielleicht Dominanz? :pfeif:

• Vielleicht Dominanz? :pfeif:

Ich weiß nicht. mein verstorbener Wusel hat das immer gemacht und das war der undominanteste Hund, der jemals auf der Erde gewandelt ist. Hatte immer eher das Gefühl die Lockenpfote kam zum Festhalten, damit man nicht mehr aufhört zu kraulen. Vllt gibt’s auch verschiedene Gründe dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!