Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ja. Mich nervt das so dermaßen. Theoretisch kann ich ihn nirgends frei laufen lassen. Und da kann ich mit Erziehung nicht so entgegenwirken.
    Nie wieder einen Rüden xDD

• Da hab ich ja Glück. Emil hat zwei Wo nach seinem Einzug meinen Lieblingsteppich zerstört, hat mich 500,- Reparatur und Reinigung gekostet. Seitdem lege ich den nicht mehr hin, liegt aufgerollt im Obergeschoss :muede: . Wir haben so Betten in den Gitterboxen, die so einen Plüschbezug haben. Da rupft und reisst er immer mal dran und aus einem kommt gelegentlich auch ein Schaumstoffflöckchen. Mein alter Rüde hat das noch in hohem Alter gemacht, als ich ihm ein Sabro Jokkmokk gekauft habe. Auch mit so einem Plüschbezug, da hat er wie ein Wahnsinniger dran gerissen und gebuddelt. Habe das entsorgt und selber einen Bezug genäht und dann war es gut. Scheint diese Art des Bezugs zu sein :???: .
    Sonst macht Emil nix kaputt. Klaut zwar gerne Schuhe und Socken und auch mal einen BH aus der Wäsche, aber haut sich das nur um die Ohren, ohne es kaputt zu machen. Gelegentlich zerlegt er mal ein Spielzeug, aber das ist ja seins. Und die hatte er von Anfang an, werden vom zergeln und schütteln halt mürbe.

Hier hat es heute angefangen zu schneien. Bin gerade nachhause gekommen und bin mit ihm in den Garten, Herr ich Bell so gerne stand da und staunte sprachlos das Zeug an, was vom Himmel fällt. Soll die ganze Nacht schneien, bin gespannt wie er dann morgen guckt, wenn wir morgens unterwegs sind. :hurra:

• Ist es weich muss es angenagt werden :ugly:
    Bisher konnte ich Holly zumindest davon abhalten ihre neue Kuschel Ecke zu essen. Mal sehen, ob das anhält.
    Sie fand als Welpe Decken fressen schon super. Besonders beliebt waren Bettbezüge mit Reißverschluss dran. Obwohl wir immer aufgepasst hatten, hatten wir eine Zeit lang keinen einzigen Bezug, der nicht kaputt war :muede:
    Es wird zwar langsam immer besser, aber hin und wieder hat der Arschkeks doch noch Lust auf ein leckeres Deckchen :roll:

Ich muss sie aber dennoch noch mal loben heute :D
    Erster Arbeitstag seit knapp 3 Wochen, Büro alles umgestellt, nur eine kurze Runde heute Morgen und sie ist dennoch total gechillt.
    Sie kam heute Morgen rein, schaute kurz die neuen Möbel an und legte sich auf ihren Chef Sessel. Da liegt sie - mit Unterbrechung heute Mittag - seit heute Morgen und pennt zufrieden. Selbst die Telco eben hat sie verschlafen, ich hatte nicht mal bemerkt, dass sie mit im Raum war xD

• Zum Thema Zerstörrung kann ich seit Sonntag mitreden :wuetend: Mila war bisher super brav und ist auch anstandslos bis zu 2,5 Stunden mit Abby alleine geblieben ohne etwas anzustellen. Am Sonntag war mein Mann im Arbeitszimmer und ich im Vogelzimmer bei den Papageien. Für ca. 30 Minuten war Mila mit Abby alleine im Wohnzimmer...das hat gereicht, um auf die Idee zu kommen sich mein Iphone vom Esstisch zu klauen, darauf rumzukauen und dabei das Display zu schrotten. Sie hatte echt Glück, daß ich eine Schutzfolie drauf hatte, so daß sie keine Scherben im Maul hatte. Bemerkt habe ich erst eine halbe Stunde später, als ich im vorbei gehen das Iphone auf dem Vetbed zwischen ihren Spielzeugen gesehen habe. Ich hätte sie in dem Moment umbringen können und musste mir immer wieder Mantra mässig vorbeten, sie kann das jetzt nicht mehr verknüpfen, wenn Du schimpfst, sie kann das jetzt nicht mehr verknüpfen, wenn Du schimpfst.... Hätte sie sich nicht etwas günstigeres wie ein Buch, die Fernbedienung oder so nehmen können :(

• Bliss und Luna waren bisher meine beiden Zerstörer. Und ich glaube, Grete wird in ihre Fußstapfen treten. :roll:
    Tex und Joy haben nie auch nur irgendetwas kaputt gemacht. Das war sehr angenehm. Allerdings hat sich das Zerstören bei Bliss und Luna auch einfach irgendwann verwachsen. Bliss hat ewig nichts mehr kaputt gemacht.

• Na vllt kann ich meinen Lieblingsteppich ja irgendwann wieder runter holen. Wir haben jetzt einen ollen Lappen im Wohnzimmer, weil ich auch nicht wollte, dass Emil und Chica ihre fünf Minuten auf dem Laminat kriegen und sich beim Rennen ständig auf die Schnauze legen. Noch dreht er gerne mal den Teppich auf links, wenn er sich langweilt und krabbelt dann in die "Röhre", die sich dadurch ergibt :ugly: . Aber drauf rumkauen tut er nicht mehr.

• Lina war so brav, die hat nichts kaputt gemacht als Junghund. War eigentlich klar, dass ich nicht noch mal so ein Glück haben würde.
    Ylvie ist auch ein echter Zerstörer. Ich hab angenagte Türrahmen, ein angefressenes Regal, der nette Löcher in den Wänden, viel abgerissene Tapete, einen angenagten Holz-Fensterrahmen, ein Loch im Laminat und ein kaputtes Sofa.
    Davon sind die meisten Zerstörungen entstanden, weil Ylvie ne Phase hatte in der sie nur und ausschließlich morgens, wenn ich für 10 Minuten zum Waschen und Zähne putzen im Bad war, Dummfug angestellt hat, obwohl sie zu anderen Tageszeiten schon deutlich länger alleine bleiben konnte.

• Wir haben gerade wieder einen Wahnsinnschub.
    Alles, was sich bewegt, wird fixiert, dabei wird sich auch gern in die Leine geschmissen. Am tollsten ist es, wenn er dabei angequatscht wird: "Na du?" und ich mir nur denke, der ist nicht freundlich, sondern spinnt völlig, wie kann man das nur verwechseln...
    Nackenhaare aufstellen wird Balous Lieblingsdisziplin (er weitet dieses neue Hobby mittlerweile aus, nur bei Rüden reicht ja nicht, Menschen und andere Tiere sollen doch auch was davon haben!) und ausreizen, was passiert, wenn man nicht sofort auf mich hört oder auch komplett weghört.
    Zu Hause ist er dann zwei Stunden lang mit seinen zwei neuen Spielis durch die Gegend gerannt und hat sie abwechselnd meinem Mann beim Lernen auf den Tisch geknallt oder mir beim Lesen ins Gesicht. War wohl eine gute Investition. Jetzt schläft er. Mal sehen, wann wir die Nachmittagsrunde gehen und ob er dann wieder etwas freundlicher drauf ist.
    Ich bin ja echt froh, dass diese Phasen meist so schnell vergehen, wie sie kommen. Und immer noch besser, als ein vor Schmerzen bewegungsunfähiger Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!