Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Bei solchen Wunden kann ich Manuka-Salbe empfehlen (einfach mal googlen)
    Den Honig kenne ich selber aus Neuseeland und unsere TÄ aus der Klink hat uns die anfang des Jahres empfohlen, als Susis ganze Haut nach der Infektion abgestorben ist und die hat echt Wunder bewirkt.

• Hier gibt es eine spannende Entwicklung. Lise ignoriert neuerdings die Wurst in meiner Hand und schaut mich beim "Fuß" nur noch an, wenn ich Beute in der Hand/unter der Achsel habe, die Futterhand meidet sie total :???: . Ich wüsste nicht, was vorgefallen ist. Mal sehen, wie sich das entwickelt...

Ich kenne mich mit den ganzen Salben nicht aus und würde (auch) den TA fragen.

• Hier gibt es eine spannende Entwicklung. Lise ignoriert neuerdings die Wurst in meiner Hand und schaut mich beim "Fuß" nur noch an, wenn ich Beute in der Hand/unter der Achsel habe, die Futterhand meidet sie total :???: . Ich wüsste nicht, was vorgefallen ist. Mal sehen, wie sich das entwickelt...

Klingt doch gut. Das scheint die ultimativ-Belohnung zu sein und ich würde dann auch darüber arbeiten =)- Ist doch gut, dass sie die Futterhand beim Fuß nicht mehr annimmt...eine Hilfe weniger, die man abtrainieren muss und so lernt der Hund gleich die richtige Haltung. =)

• Klingt doch gut. Das scheint die ultimativ-Belohnung zu sein und ich würde dann auch darüber arbeiten =)- Ist doch gut, dass sie die Futterhand beim Fuß nicht mehr annimmt...eine Hilfe weniger, die man abtrainieren muss und so lernt der Hund gleich die richtige Haltung. =)

Im Prinzip gefällt mir das auch gut, aber es wundert mich halt auch und ich möchte solche Veränderungen immer gerne verstehen ;)

• kurz dazwischen: waaaaaah :ugly: meinem Hund hat's mal wieder das Hirn raus gehauen :rotekarte: Männe hat mir gestern schon erzählt, dass sie komisch drauf ist. jetzt weiß ich's auch :verzweifelt: Pöbeln, abhauen -- ganz toll :rotekarte:

weitermachen =)

Kenn ich auch. Seit zwei Tagen ignoriert Herr Hund mich beim Gassigehen. "Langsam" - was ist das denn? Fuß und Sitz - nie gehört! :rotekarte: Er mag, glaub ich, Regen nicht, er versucht immer, die Runde, die wir laufen, im Rekordtempo abzuspulen...Außerdem meidet er Pfützen, die werden übersprungen (gaaanz toll, wenn ich hinten an der Leine hänge...) oder zu umrunden. Muss echt merkwürdig aussehen, wenn wir zwei so unterwegs sind.

• @Gartenfee97 auch super :muede:
    Ich hab gestern mehrmals lange (5 Minuten?) an Straßenecken gestanden und drauf gewartet, dass Madame sich hinsetzt. Nö. Die Info, dass sie sich seit über einem Jahr grundsätzlich an JEDER Straße hinzusetzen hat, wurde anscheinend temporär gelöscht :dead:

• Ein sehr kurioser Morgen im Hause Arschkeks :fear:
    Ich wollte heute früh eine schöne große Runde mit der Nudel machen. Schön zum nah gelegenen See, einmal rum und zwischendrin zum Hundeauslauf.
    Leckerchen gepackt, Schuhe angezogen, Jacke an - der Hund in freudiger Erwartungshaltung neben mir. Fast wissend, dass es heute eine tolle Runde geben sollte.
    Alles super und entspannt dabei, bis ich Leine und Halsband in die Hand nahm. So schnell konnte ich gar nicht gucken, da machte das Hundekind den hier: :flucht:
    Einmal quer durchs Wohnzimmer unter den Esstisch. In ihren Augen die nackte Panik, als hätte sie ein Gespenst gesehen.
    Es fehlte nur noch, dass sie sich einnässt, so hat sie gezittert :xface:
    Im ersten Moment dachte ich, sie hätte vielleicht etwas gehört. Irgendwas draußen, was ich mit meinem tauben Ohr nicht wahrnehmen konnte. Aber nein - es lag an Halsband und Leine.
    Immer wenn ich damit näher kam, erschrack sie fürchterlich und wimmerte vor Angst. :verzweifelt:
    Da half kein rufen, kein Leckerchen, kein Kommando. Sie hatte richtig schiss.
    Ich hab mich daraufhin seitlich auf den Boden gesetzt, Leine und Halsband ein Stück weiter weg und jede Bewegung von ihr hochwertig belohnt. Nach 30 Minuten konnte sie zumindest die Entfernung von den Sachen ertragen, nach 60 Minuten durften die Teile neben ihr liegen. An Anlegen war aber noch längst nicht zu denken.
    Heute Mittag werden wir mal damit weiter machen, hilft ja Nichts.
    Ich hab auch keine Ahnung was das für ein komischer Unsicherheitsausläufer ist - eigentlich ist sie gerade nicht in einer Unsicherheitsphase. Ganz im Gegenteil. Sie hat momentan Selbstbewusstsein für 10 Hunde, kurios eben. :tropf:

• So Unsicherheitsphasen sind nicht selten. Was willst du jetzt tun? (Ich kann ja mal kätzerischer Weise sagen, was ich tun würde: Würde mir Hundi schnappen, Leine und Halsband dranpacken und einfach dran lassen bis sie runterkommt und merkt, dass es normal ist.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!