Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Bei solchen Wunden kann ich Manuka-Salbe empfehlen (einfach mal googlen)
    Den Honig kenne ich selber aus Neuseeland und unsere TÄ aus der Klink hat uns die anfang des Jahres empfohlen, als Susis ganze Haut nach der Infektion abgestorben ist und die hat echt Wunder bewirkt.

• Hier gibt es eine spannende Entwicklung. Lise ignoriert neuerdings die Wurst in meiner Hand und schaut mich beim "Fuß" nur noch an, wenn ich Beute in der Hand/unter der Achsel habe, die Futterhand meidet sie total :???: . Ich wüsste nicht, was vorgefallen ist. Mal sehen, wie sich das entwickelt...

Ich kenne mich mit den ganzen Salben nicht aus und würde (auch) den TA fragen.

• Hier gibt es eine spannende Entwicklung. Lise ignoriert neuerdings die Wurst in meiner Hand und schaut mich beim "Fuß" nur noch an, wenn ich Beute in der Hand/unter der Achsel habe, die Futterhand meidet sie total :???: . Ich wüsste nicht, was vorgefallen ist. Mal sehen, wie sich das entwickelt...

Klingt doch gut. Das scheint die ultimativ-Belohnung zu sein und ich würde dann auch darüber arbeiten =)- Ist doch gut, dass sie die Futterhand beim Fuß nicht mehr annimmt...eine Hilfe weniger, die man abtrainieren muss und so lernt der Hund gleich die richtige Haltung. =)

• Klingt doch gut. Das scheint die ultimativ-Belohnung zu sein und ich würde dann auch darüber arbeiten =)- Ist doch gut, dass sie die Futterhand beim Fuß nicht mehr annimmt...eine Hilfe weniger, die man abtrainieren muss und so lernt der Hund gleich die richtige Haltung. =)

Im Prinzip gefällt mir das auch gut, aber es wundert mich halt auch und ich möchte solche Veränderungen immer gerne verstehen ;)

• kurz dazwischen: waaaaaah :ugly: meinem Hund hat's mal wieder das Hirn raus gehauen :rotekarte: Männe hat mir gestern schon erzählt, dass sie komisch drauf ist. jetzt weiß ich's auch :verzweifelt: Pöbeln, abhauen -- ganz toll :rotekarte:

weitermachen =)