Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Hecci dreht bei Besuch auch komplett durch. und ich habe gemerkt dass Kinder eher kapieren "lass ihn bitte in Ruhe" als Erwachsene. die MÜSSEN dann quietschend sich über den Hund beugen "ja was hast du denn? neeeein du darfst nicht springen!"

wir leinen Hecci bei Besuch einfach an und wenn der Besuch ruhig ist wird er wieder abgeleint.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Tarek funktioniert das ihn nicht ankucken, nicht ansprechen gut ... Spätestens wenn er loslegt geh da keiner mehr hin, er kaspert aber bei Fremden auch ned rum, sein bellen und seine Körpersprache lassen keinen Zweifel zu dass er es ernst meint, da kommt keiner mit och was hast du denn ...
Das ist bei einer Freundin mit kleinem Mix anders, die nehmen die Leute einfach nicht ernst, echt mühsam.
In der hinsicht ist es praktisch nen Schäferhund zu haben, da kapien die Leute meist schnell und nehmen es ernst ...
-
ich hab hier einen Staff sitzen. Meine Schwiegermutter hat Zb Angst vor ihm, redet dennoch quietschig und in Babysprache weil sie denkt das beruhigt ihn...Das letzte Mal hab ich ihn an seinen Platz binden müssen weil er dabei so hochgefahren ist dass er unansprechbar wurde.
Meine grosse Nichte ist da eine coole Socke. Sie hat mal die Tür aufgemacht und Hecci wollte auf sie zustürmen. Sie ganz ruhig "Sitz!" und Hecci bleibt stehen und setzt sich vor sie hin.
Und Erwachsene hingegen fuchteln mit den Armen wenn er auf sie zukommt... Logisch dass er da durchdreht... Er tut ja nix, schlabbert einen nur ab und springt hoch...
Und ich liebe es wenn der Hund endlich ruhig ist,brav liegt und der Besuch dann "na Hecci, bist jetzt ruuuuhig? Ja warst du aufgeregt gell??" Uuuund er dreht wieder hohl.

-
Hier wird sich erholt von den letzten beiden Tagen. Wir waren erst bei meine Eltern, also noch zwei Jack Russell zu meinen Pinschern, und sind dann zu Schwiegermutti.
Die Schwester von meinem Freund ist die Härte, die kann keine halbe Stunde still sitzen und einfach mal nix tun.
Ein Glück hatten die Hunde und ich Ruhe. Nun kuriere ich meine Erkältung aus und die Hunde schlafen noch ne Runde. -
Heute durfte der Emil dann wieder frei laufen. Hat sich an der Schleppleine ziemlich schnell ziemlich gut benommen, Abbruch bei Vogelsichtung bevor er in die Leine donnert, dann durfte er im Wald ab. Er war sehr aufgeregt, aber lieb. Naja, gelegentliches in Chica reinhopsen mal ausgenommen. Leider neigt er da bei Erregung doch sehr zu. Bellerei hielt sich auch in Grenzen, lief ja auch alles nach bekanntem Schema. Heute Nachmittag wird er wohl frei drehen, aber jetzt pennt er erstmal
-
-
Wir waren Heiligabend ja nur zu dritt und gestern Abend habe ich Balou zu Hause gelassen, als wir meine Eltern besucht haben. Der Hund meiner Eltern konnte sein Glück kaum fassen, dass wir hundelos waren und schmiegte sich den ganzen Abend an mich (was mich auch nervt, kenne ich von meinem ja nicht so)

Heute Abend bleibt er auch zu Hause. Stundenlanges Fondue bei meinen Schwiegereltern und -Großeltern muss nicht sein. V.a. weil die ihn alle durchgehend nerven wollen.
Vorhin hatten Balou und ich einen richtig tollen Spaziergang:
Leinenführigkeit mit gelegentlicher Korrektur 1a.
Ansprechbarkeit gut.
Apport mit großer Begeisterung und jedes Mal in die Hand.
An Menschen vorbei: gut, auch bei Joggern kein großartiges in der Leine stehen.
Wir hatten auch einen kurzen Hundekontakt mit einer alten Goldie Dame, die nicht auf ihren Besitzer gehört hat und auf uns zu rannte. Balou machte brav Sitz, wurde abgeleint und bekam seine Freigabe. Die zwei spielten eine Minute, er ließ sich abrufen, anleinen und ging mit mir weiter
Das einzige schwierige war eine Begegnung mit zwei pöbelnden Hunden hinter einem Zaun. Balou war nicht ansprechbar, ließ sich an der Leine aber Händeln. Er hatte eine Bürste (zum ersten Mal!) und fixierte durchgehend, pöbelte aber nicht zurück. Kaum waren wir vorbei, war die Bürste weg. Er wird wohl erwachsen
PS: gestern hat er fast einen Fasan gefangen. Zufällig im hohen Gras
Der Fasan flog plötzlich direkt vor Balou hoch, Lou erschrak und bellte erst einmal und setzte dann zum Jagen an. Aber natürlich ließ er sich abrufen
Mein Mann war enttäuscht. Er hätte wohl gern Fasan zu Weihnachten gegessen 
-
Besuch kann man einfach nicht erklären, dass der Hund ignoriert werden soll. Das klappt einfach nicht
Am Besten fand ich meinen Schwiegerpapa. Klopfte laut auf die Schenkel, hob den Hund an den Vorderpfoten hoch, knutschte sie und schubberte ihr durchs Fell. Keine 2 Minuten später sagte er dann aber: "Also das hochspringen müsst ihr dem aber abgewöhnen. Der ist so groß, das geht nicht".
Ja also, wenn sie nicht gerade halb hochgezogen wird, springt sie auch fast nicht mehr

Ansonsten haben wir gerade den Läufigkeits Blues.
Die Gassi Strecken sind so wahnsinnig voll, dass wir nur das Nötigste machen. Selbst in absoluten Leinenpflicht Bereichen, die auch kontrolliert werden, bin ich nur dabei nervige Rüden abzuschütteln. Irgendwie riecht Holly auch besonders gut für Flummi und Backstein Hunde, die ich kaum los werde
-
Woah! Ich hätte heute früh um 7 mit den Hunden gehen sollen.
Als ich draußen war, war so viel los.
Man merkt, es ist schönes Wetter und die Leute haben frei.Wäre mein Knie schon wieder völlig fit hätte ich mich wahrscheinlich über die Möglichkeit zu üben gefreut. So war es eher ein: Oh nein! Warum seid ihr alle jetzt unterwegs. ^^
Aber es ging einigermaßen. Nochmal gehe ich wohl nicht, obwohl es so schön draußen ist. Zuviel los.
Grade köchelt nochmal Möhrensuppe vor sich hin. Ich versuche grade Ylvie langsam wieder auf Ihr Trofu umzustellen. Drückt die Daumen, dass das gut geht und wir nicht nächste Woche doch nochmal zum TA müssen.Läufigkeit... Lässt hier noch immer auf sich warten. Ylvie zeigt keine Anzeichen, dass die bald soweit sein könnte. Sie ist jetzt 11 Monate. Ob sie noch drauf wartet, dass Lina wieder läufig wird und dann mitzieht? Sehr böse drum wäre ich nicht. ^^
-
Woah! Ich hätte heute früh um 7 mit den Hunden gehen sollen.
Als ich draußen war, war so viel los.
Man merkt, es ist schönes Wetter und die Leute haben frei.So ist es hier heute auch. Und ich habe da gerade auch gar keinen Bock drauf

-
Wie gut, dass wir auf dem Land wohnen und morgens um zehn bloß Kinder unterwegs sind

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!