Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Streichelmonster sechs Stunden o.ä. in die Box? Und nein, er kennt sie nicht wirklich. Ihm ist immer so heiß, da kann ich sie ihm irgendwie nicht guten Gewissens näher bringen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fenster und Türen zu, Musik ganz laut und die Hunde haben überhaupt nix von Silvester mitgekriegt

bei uns wird mehr als 24 Stunden durchgeknallt
irgendwann müsste der Hund dann auch mal Pipi... -
Hmm...dann muss er wohl alleine bleiben...
-
@Streichelmonster würdest du ihn eher mitschleppen oder zu Hause lassen?
-
Mich darfst du nicht fragen, weil ich in solche Situationen nicht komme. Deswegen kann ich dir da leider zu nichts raten.
Rein gefühlsmäßig würde ich meine Hunde an Silvester aber nicht alleine lassen. -
-
Unsere Hunde bleiben Sylvester auch nicht alleine
Juno und Nala würde es wohl nicht viel ausmachen, Dante ist angespannt und knurrt und braucht seine Menschen die im Sicherheit geben. Baghira wurde von den Vorbesitzern Sylvester meist alleine gelassen... die sonst souveräne und gelassene Hündin kriegt an dem Tag regelmäßig Panik und verkriecht sich mit eingezogener Rute unter dem Bett. Deswegen gehe ich um viertel vor MIT ihr ins Bett, was ihr tatsächlich hilft
Bzgl Balou würde ich ihn eher mitnehmen, dann hast du ein Auge auf ihn und falls er panisch ist/Angst hat wisst ihr Bescheid und könnt nächstes Sylvester anders planen... -
Lina ist bisher immer recht entspannt gewesen als Silvester. Da das eh nicht mein Fest ist verschlafe ich das entweder oder mache mir nen netten Abend mit nem Stapel DVDs und Knabberzeug, zusammen mit dem Hund. Um 0:00 wenn das richtige Geknalle losging, hab ich bisher immer was zum Kauen gegeben.
Aber wir gesagt Lina nimmts bisher gelassen.
Wie das mit Ylvie wird, kann ich grade nur schlecht einschätzen. Sie kennt Gewitter und Spregungen im Steinbruch hier vor Ort. Außerdem Schüsse ab und zu unterwegs. Sie reagiert aber völlig unterschiedlich. Gewitter lässt sie bisher immer ziemlich kalt, Sprengungen, wenn wir in Haus sind auch, draußen ist's mal so, mal so. Manchmal erschreckt sie sich, manchmal nicht.Heißt abwarten.
Alleine lassen würde ich sie nicht an den Tag, wenn ich nicht genau wüsste wie sie das wegstecken.
Ich selbst bin aber, wie gesagt, kein großer Freund von Silvester und würde selbst eh kein Feuerwerk (mehr) kaufen und zünden, deshalb da sicherlich kein echter Maßstab. ^^ -
@Juliaundbalou
Vielleicht irgendwie einen Raum mit Kindergitter abtrennen? Dann hat er Platz sich zu bewegen, aber er kann nicht rauslaufen?
Vor den Knallern hat er ja keine Angst, nehme ich an?Wegen den Kindern - ich würde einfach klar machen, dass der Hund nicht genervt wird und fertig. Ein Hund ist kein Spielzeug. Wenn er sich streicheln lassen will, dann zeigt er das und wenn nicht, hat man ihn in Ruhe zu lassen. Das können Kinder eigentlich schon recht früh verstehen, je nach Alter muss man es halt ab und an wieder holen.
-
Wenn ich anfange, bei meinen Eltern einen Raum abzugrenzen, kriegen die die Krise. Das ist leider nicht so wirklich eine Option.
Tjoah... Die Kinder werden das leider nicht verstehen, weil Balou beschwichtigt, aber alles erträgt - bis jetzt - oder sehr aufgeregt wird und beschwichtigt.
Ich weiß es echt nicht. Die Nachbarn lassen ihren jungen Hund auch zu Hause. Kann ich auch wirklich verstehen. Ich mag es auch nicht so gerne, wenn Balou sechs Stunden lang unterm Tisch liegen muss, während gegessen und getrunken wird. Für mich gehört da ein Hund an sich nicht hin. Aber da das alles sehr lange dauernd wird, wird das zu Hause lassen auch schwer. Würden die Nachbarn nicht kommen, hätte ich nicht solche Bedenken.Wie baue ich denn eine Box am besten auf? Und kann ich von ihm verlangen, dort ziemlich lange drin zu bleiben? Er darf bei meinen Eltern eh nicht wuseln. Die Alternative wäre echt beim Essen bei mir angebunden zu sein und später allein in meinem alten KiZi z.b. zu warten, wenn wir Böllern gehen.
-
Sorry für das schlechte Gewissen machen, es ist einfach mit mir durchgegangen als ich das gelesen habe. Klar darf es noch ein Leben ohne Hund geben, aber an einem potenziell so unfassbar blöden Tag für Hunde wie Silvester ist es einfach meine persönliche Meinung, dass ich es so angenehm wie möglich gestalte und ich den Hund nicht allein lassen könnte.
Echt blöde Situation bei euch. Ich habe tatsächlich gerade länger abgewägt was ich tun würde. Generell eher mitnehmen, aber natürlich hört sich die Situation auch echt stressig an bei deinen Eltern. Puh.
Box auftrainieren in der Zeit ist knapp. Dass er gerne reingeht bekommt ihr bestimmt noch hin, aber das Reingehen und gerne drin bleiben in so einer Stresssituation ist doch noch mal etwas anderes. Sonst zum Aufbau: Am Anfang jedes Interesse beklickern, das reinschauen / laufen natürlich auch. Und dann schauen dass ganz viel Positives in der Box passiert. Egal ob Kauzeug, eventuell auch das normale Futter da drin geben und was Balou sonst so gerne mag (bei uns wurde sie da drin am Anfang auch gekrault aber das fällt bei euch ja flach). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!