Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Mio trinkt gefühlt echt wenig. Allerdings wird er gebarft und bekommt immer noch nen schwapp heißes Wasser übers Futter damit es nicht so kalt ist wenn es aus dem Kühlschrank kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Casanova trinkt fast nichts. Er kriegt aber auch NaFu/Barf. Ich glaub er hat jetzt seit 3 Tagen nix getrunken (aber es gäbe genug Gelegenheiten). Ich frag mich da immer wie er dann so viel pinkeln kann

-
Aber die freuen sich so niedlich wenn da auf einmal wieder nen KEks ist.
Andere Sache wie macht ihr es, wenn ihr einen Hund mit Angst vor Knallern hatund der zweite Hund, in diesem Fall jünger, noch gar nicht mitbekommen hat das es überhaupt knallt.
Also noch ist Mio nicht in dem Alter, in dem er Rufus Sicherheit vermittel kann. Ich hab Schiss das sich Mio dieses Verhalten von Rufus abschaut, dann hab ich zwei Paniker hier.
Ich spiele mit dem Gedanken getrennt zu gehen.
Ich hab das gleiche hier.
Finya ist Paniker vor dem Herrn. Frodo juckt das Geknalle bisher nicht. Er hat dafür Angst, wenn irgendwo ein Hund bellt
Finya bekommt ab 26. ihr Xanor, dann ist ihr das Geknalle bis zum 31. um Mitternacht auch egal und somit kann sich Frodo auch nichts abschauen. Bei ihm werde ich wohl doch die "Ui es hat geknallt, guck mal es gibt Käse" Methode anwenden. Er steht eh so auf Futter. Wird schon klappen
-
Ich glaube nicht, dass die sich das abschauen. Ich denke, ein Hund hat Panik vor Geknalle oder nicht. Ich glaube wirklich, das ist Veranlagung. Bei mir fürchtet sich eine von 3 schrecklich, die anderen beiden betrachten sie da nur verdutzt.
-
Bei Tex kam die Geräuschangst erst mit zunehmendem Alter. Als Junghund hätte neben dem ne Bombe hochgehen können.
Heute ist er zwar nicht panisch, aber schon ziemlich gestresst. -
-
Bei Emil hab ich ja auch Sorge, weil Chica so panisch ist. Und @Tüdeldü ich kann nicht bestätigen, dass die sich das nicht abgucken. mein alter Rüde ist, als er Einzelhund war, sogar mit uns raus zum Knallen. Dann kam Chica und war sofort die Ranghöhere von beiden und ab dem ersten Silvester zu zweit, war er dann auch ängstlich. Nicht so wie sie, aber zumindest nervös, weil er ihre Panik nicht verstehen konnte. Und bei Emil denke ich entweder er verbellt jeden einzelnen Knaller, oder er verfällt in Panik wie die Alte.
-
einzelne Knallerrei die weit weg ist interessiert hier keinen. Gehen regelmäßig an einem Schießstand vorbei uns sind auch mal aufm Truppenübungsplatz. Wie das bei minutenlanger Dauerknallerei aussieht weiß ich allerdings nich.
-
Holly trinkt relativ viel, finde ich.
Insbesondere dafür, dass sie oft Suppen bekommt oder zumindest sehr feuchtes Futter.
Aber das hat sie von Anfang an so gemacht, daher fand ich es auch nie komisch. Dafür pinkelt sie halt auch oft
Geräusche sind momentan gruselig. Kann natürlich an der Läufigkeit liegen. Ich hoffe bis Silvester gibt sich das wieder, eigentlich ist Holly nämlich echt cool bei Lärm.
-
Chica hört hier mittags die ersten Knaller in der Ferne. Dann weiß sie was kommt und geht keinen Schritt mehr vor die Tür. Hält gern mal 24 Std durch ohne Pipi und sie raus schleifen macht keinen Sinn, weil sie sich eh nicht löst. Drinnen klebt sie hechelnd und zitternd an meinem Bein und Mitternacht dachte ich letztes Jahr sie stirbt. Ich beachte sie nicht mehr als sonst, versuche nur da zu sein und sie darf auch auf meinen Schoss. Manchmal stopfe ich sie auch in eine Wolldecke auf dem Sofa und bleibe daneben sitzen. Aber ich hab noch nichts gefunden, was sie wirklich beruhigt.
-
Casanova trinkt fast nichts. Er kriegt aber auch NaFu/Barf. Ich glaub er hat jetzt seit 3 Tagen nix getrunken (aber es gäbe genug Gelegenheiten). Ich frag mich da immer wie er dann so viel pinkeln kann

Ok, Lucy bekommt auch nur Nassfutter. Vielleicht liegt es ja daran.
Bei Tex kam die Geräuschangst erst mit zunehmendem Alter. Als Junghund hätte neben dem ne Bombe hochgehen können.
Heute ist er zwar nicht panisch, aber schon ziemlich gestresst.Bei meiner alten Hündin auch! Ihr ganzes Leben keine Angst gehabt und dann CA. ab dem 8. Lebensjahr ging's los. Panik ohne Ende, hecheln, zittern, alles was dazu gehört.
einzelne Knallerrei die weit weg ist interessiert hier keinen. Gehen regelmäßig an einem Schießstand vorbei uns sind auch mal aufm Truppenübungsplatz. Wie das bei minutenlanger Dauerknallerei aussieht weiß ich allerdings nich.
Lucy hat auch bisher keine Angst, also vor gar keinem Geräusch! :-) aber wie du schon schreibst bei Dauerknallerei weiß ich es auch nicht. :-O
Chica hört hier mittags die ersten Knaller in der Ferne. Dann weiß sie was kommt und geht keinen Schritt mehr vor die Tür. Hält gern mal 24 Std durch ohne Pipi und sie raus schleifen macht keinen Sinn, weil sie sich eh nicht löst. Drinnen klebt sie hechelnd und zitternd an meinem Bein und Mitternacht dachte ich letztes Jahr sie stirbt. Ich beachte sie nicht mehr als sonst, versuche nur da zu sein und sie darf auch auf meinen Schoss. Manchmal stopfe ich sie auch in eine Wolldecke auf dem Sofa und bleibe daneben sitzen. Aber ich hab noch nichts gefunden, was sie wirklich beruhigt.
sira hatte wie oben beschrieben nie Angst, erst im Alter. Da konnte ich nicht mal Fußball anmachen, da gab es Panik ohne Ende. Aber nur bei Fußball im Fernsehen. Sie hat aber nie schlechte Erfahrungen gemacht. Keine Ahnung wie das kam.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!