Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Hallo

Lucy keucht manchmal beim trinken in den Napf hinein.
Beim fressen allerdings nicht. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Ihr wisst ja mittlerweile, ich als "Über-Hundemutti" mach mir immer sofort Sorgen und Gedanken..
Kann das auch halb so wild sein? Hatte das einer eurer Hunde auch schon mal? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heut ist nicht unser Tag ...
Der Spaziergang heute morgen war irgendwie , naja nervig und stressig ... ich musste allerdings auch früher raus als normal und bin doch so n Morgenmuffel ...
Dann Termin bei Tierarzt mit Tarek, weil er wieder die Augen entzündet und ne kahle Stelle an der Schnauze hat ... ausserdem hat er seit ein paar Tagen so rote pickel am Bauch ...
Ich sag nur Drama Baby ... meine fresse man hätte meinen können die wollen ihm ans Leder oder so ... wie ein Rodeo Pferd ... Die Leberpastentube fand er toll, aber angefasst werden pffft denkste... irgendwann hat er sich dann beruhigt und sie konnte ihm wenigstens halbwegs ins Auge kucken, während ich ihn festgehalten habe, und ein paar Haare zupfen für die Pilzkultur ...
Danach wieder nach Futter betteln konnte er dann ganz gut ... wenigstens weiss ich jetzt warum ich über Weihnachten arbeiten geh ... Einfach mal lockr für Besuch, Pilzkultur und Medikamente für Tarek und Whyona locker 230 Franken hingeblättert ...
Im Warteraum war noch ein Flat Rüde, ziemlich aufgeregt, den fand Tarek nicht so pralle und hat mal kurz losgelegt ... nach nem Anschiss von mir war dann aber ruhe und er konnte sich zurücknehmen auch als der Flat mit dem Ball gespielt hat...
Danach waren Tarek und ich fix und fertig ... er kann sich jetzt ausruhen, ich was essen und dann auf zur Arbeit ...
Morgen wirds hoffentlich etwas ruhiger.
-
Hallo

Lucy keucht manchmal beim trinken in den Napf hinein.
Beim fressen allerdings nicht. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Ihr wisst ja mittlerweile, ich als "Über-Hundemutti" mach mir immer sofort Sorgen und Gedanken..
Kann das auch halb so wild sein? Hatte das einer eurer Hunde auch schon mal?Macht meine auch ständig wenn sie zu schnell trinkt
-
Macht meine auch ständig wenn sie zu schnell trinkt
Ok, wenn man Dr. Google fragt, heißt es gleich sowas wie Kehlkopfentzündung, etc...

-
Macht meine auch ständig wenn sie zu schnell trinkt
Halte ich auch erstmal für normal
Maja verschluckt sich ebenfalls ständig beim Trinken. -
-
Ja, mach Dir keine Gedanken, Chica macht das schon immer. Saufen mit keuchen und röcheln.
-
Emma hat sich früher oft an den Leckerchen verschluckt. Da bin ich auch immer richtig erschrocken. Mit der Zeit und dem ruhiger werden hat das aber aufgehört.
Emma tut mir so leid. Sobald sie sich bewegt, muss sie wieder schnauben. Eben waren wir im Garten, da wollt sie toben. Ich glaub die Erkältung ist im Hundehirn noch nicht angekommen.
-
Ja, das kenne ich, macht Emil, wenn er nen Lecker nimmt und dann bellt, dann verschluckt er sich und hat mir das Lecker dabei auch schonmal ins Gesicht gerotzt, weils wieder raus geflogen kam
. Seitdem halte ich Abstand, sobald er nach nem Leckerchen bellt. 
-
Aber die freuen sich so niedlich wenn da auf einmal wieder nen KEks ist.
Andere Sache wie macht ihr es, wenn ihr einen Hund mit Angst vor Knallern hatund der zweite Hund, in diesem Fall jünger, noch gar nicht mitbekommen hat das es überhaupt knallt.
Also noch ist Mio nicht in dem Alter, in dem er Rufus Sicherheit vermittel kann. Ich hab Schiss das sich Mio dieses Verhalten von Rufus abschaut, dann hab ich zwei Paniker hier.
Ich spiele mit dem Gedanken getrennt zu gehen.
-
Danke für die Antworten! :) Lucy trinkt meiner Meinung nach nicht hastig. Aber auch nicht wie eine Schnecke.
Ich finde das sie eh zu wenig trinkt, vielleicht wegen dem keuchen? Wie viel trinken eure Junghunde? Könnt ihr da pauschal was sagen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!