Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Streichelmonster das stimmt, da sieht man schon einen deutlichen Unterschied.
Viel größer muss der Emil jetzt nicht mehr werden, wollte ja einen KLEINEN Hund
. Aber dass er an Masse zulegt glaube ich auch. Dann behalte ich S und legs noch ein bisschen beiseite, bis das K9 noch näher am Hals liegt. Dann sollte es wohl gehen, hoffe ich doch. Chica passt in das XS leider auch nicht wirklich gut rein, sitzt zu nah am Ellbogen. Sonst hätte ich ihr das vermacht, wenn es Emil nicht mehr passt und beide behalten.
Ooooooder ich behalte beide und verkaufe das kleine, wenn es nicht mehr passt. Und falls es wider Erwarten doch für immer passt kriegt Chica S, oder ich verkaufe das dann.
Habe mir in der Optik noch eine Doppelleine bestellt, würde auch nett aussehen, wenn beide ein Annyx hätten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nichtsdestotrotz ist das braune Geschirr wunderschön!

Ich habe aber ähnliche Probleme. Unser AnnyX ist das S, was auf größter Einstellung gerade so passt und eigentlich etwas zu kurz ist, da Foxy so elendig lang ist (für ihre Größe). Das M wiederum wäre auf kleinster Stufe vieeel zu groß.
Da hilft dann wirklich nur ein maßgeschneidertes Geschirr, bei solchen vermurksten Figuren.
-
Wir hatten das Problem ja auch. S zu klein, M zu groß.
Nun hat unsere Nachbarin sich erweicht ein kleines Gummi Band vorne im M zu befestigen, dadurch hält es und rutscht nicht mehr
Wo ich mich heute Morgen über schwammige Holly beschwert habe
Ich kam eben ins Wohnzimmer, dachte an nichts schlimmes und entdeckte Blut.
Okay, mich beruhigt - es gab Lamm Bauch. Wahrscheinlich hat sie den irgendwie durchs Zimmer gekegelt, als ich kurz am Telefon war. Wische es weg, drehte mich um - schon wieder Blut. Dazwischen ein sich eifrig putzender Arschkeks.
Madame ist läufig und tropft wie ein kaputter Wasserhahn
Gut, dass wir Morgen und Übermorgen Spiele Dates mit unkastrierten Rüden haben. Die sind dann erstmal abgesagt
-
- Lucy war bisher immer noch nicht läufig.
aber da sie ja eigentlich nun auch schon eine kleine Pubertier-Madame ist, dürfte es nicht mehr lange auf sich warten lassen. Aber meinetwegen darf sie gern ein Spätzünder
sein !! Habe noch auswaschbare Hundewindeln, ich werde mal mit ihr nach Weihnachten anfangen zu üben, dass sie die dann auch gerne trägt oder wenigstens toleriert.
- Lucy war bisher immer noch nicht läufig.
-
Moooooaaaahhhh....wir lassen auch nix aus. Passend zu meiner (GsD abklingenden fetten Erkältung), hat Emma seit zwei Tagen auch ne Rotznase und ich glaub seit heute auch Halsweh.
Zum Glück mag sie Tee ganz gerne und ich hab seit heute Ferien. Also gibts für Frauchen und Hund die nächsten Tage Schonprogramm. Weihnachten wird auch eher unstressig. Heiligabend bleiben wir daheim und am Freitag sind wir nur zum Essen bei meiner Mutter, danach gehts gleich wieder heim. (Gute Ausrede: Ich will ja meinen Neffen und meine Nichte nicht anstecken!
) Ach, bäh, ich hasse aufgezwungene "Feier"tage. -
-
Ach weh! Emma ist auch so eine die immer "hier" ruft, wenn's was zu verteilen gibt an Krank sein.
Bei Ylvie hat (Fenchel)-Honig total gut geholfen, als sie Erkältung hatte.Ylvie scheint es heute etwas besser zu gehen. Auf jeden Fall gluckert heute der Bauch deutlich weniger als gestern. Draußen gab es grade nur Bächlein. Durchgeschlafen hat sie auch.
Grade gab's Möhrensuppe und Hühnerbrühe und einige Bröckchen Hühnchen. Nachher gibt es nochmal ne Portion..Mein Knie scheint sich zu erholen. Aber ich werd ️eher noch nicht riskieren spazieren zu gehen.
-
Ja, Fenchelhonig gibts hier auch. Emma liebt das. Is ja süß wie bolle.

Zudem gibts noch morgens und abends etwas Propolis ins Futter. (Für Mensch und Hund!) Ich schwöre auf das Zeug! -
@Sternenwolf
Das tut bestimmt weh
Ich habe auch im Sommer zwei Tage lang nicht anständig laufen können, weil Balou in der Hundeschule mit einer Hündin in mich reingekracht ist (waren auch um die 50kg Gesamtgewicht). Das macht er sonst gern bei anderen HH, die sind ja schließlich nicht so wichtig 
@Erkältung
Woran merkt man, dass ein Hund erkältet ist? Balous Nase ist evtl. auch etwas feuchter als sonst, ich bin mir aber nicht sicher. Viel merkwürdiger finde ich das relativ häufige sich Schütteln und sich Beißen an seinem Oberschenkel (der ist andauernd interessant zum Rumbeißen) und dem Rutenansatz. Er hat aber keine Flöhe. Ich glaube manchmal, er will mich einfach verarschen.
Ps: mein neues Handy ist da, nun kann ich wieder Fotos schießen und kann auch einen Foto-Thread eröffnen (über Hilfe dazu bin ich Unwissende dankbar)

-
Emma hat ne richtige Triefnase und ist ständig am Schnauben/Niesen. Manchmal hat sich dann auch dieses nach Verschlucken klingende Rückwärtsniesen.
-
Emma hat ne richtige Triefnase und ist ständig am Schnauben/Niesen. Manchmal hat sich dann auch dieses nach Verschlucken klingende Rückwärtsniesen.
Armes Emmachen.
Meine Kollegin hatte das bei ihrem Berner auch mal so doll. Die hat auch Meersalz-Wasser aufgestellt damit er das quasi inhalieren kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!