Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Oh, das sieht schon sehr "rutschig" aus.
    Ich würds aber vielleicht trotzdem behalten. Wie @Streichelmonster schon sagte: Eventuell legt er noch etwas an Masse zu, wenn auch nicht viel und das XS wird zu eng.

• Ja, das fürchte ich auch. Das XS habe ich beim Probieren schon um mehr als die Hälfte des Möglichen verlängert. Denke es ist abzusehen, dass es nicht mehr passt. Zumal der Emil offenbar vorhat ein großer Vertreter seiner Rasse zu werden. Sein K9 passt bestimmt auch noch ein paar Wochen...

An den Schultern ist es auch etwas weit. Vllt hat Emil vllt einfach so eine Größe wo kein Annyx passt? :muede:

• An den Schultern ist es auch etwas weit. Vllt hat Emil vllt einfach so eine Größe wo kein Annyx passt?

Ach da würde ich einfach warten, bis er ausgewachsen ist. mit 6 Monaten sind die meisten Hunde einfach Lulatsche und weder Fisch noch Fleisch.
    Guck dir mal den hier mit 6 Monaten an:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und im Vergleich dazu mit nem Jahr:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ohje, @Sternenwolf davon kann mein Mann auch ein Lied singen! Bei uns war es ja im Mai, als Emma und n Rotti mit insgesamt 55kg in sein Knie rein sind. Bei ihm wars leider dann ne heftige Geschichte. Ich drück die Daumen, dass es bei nem dicken Knie bleibt. Jaja....die Bollerköppe.

• Kann ich bestätigen. Mit 6 Monaten war Casanova bei ca 58cm und 18kg. Heute mit fast 2 ist er bei 62cm und 25-26kg.

Da kam also an Gewicht noch gute 40% dazu.

Ich würde ja Bilder zeigen aber das kommt irgendwie auf Fotos nicht wirklich rüber.

• Mulder hat jetzt mit genau 7 Monaten das erste Mal das Beinchen gehoben.
    Ich habe ihm natürlich dicke gratuliert. Ist sicher ein wichtiger Moment im Leben eines jungen Rüden.

Vorgestern und Gestern hat er schon fleissig geübt, ist aber dabei umgefallen, und konnte es erst laufen lassen, als er wieder bequem stand.

*seufz* Schade. Seine Pinkelei auf vier Beinen war so schön diskret und unauffällig.

Der Durchfall ist überstanden.
    Jetzt kam auch das Ergebnis vom Kotprofil: Zu viele schlechte, zu wenige günstige Bakterien.
    Empfehlung des Labors: Möhrensupper, Reis, Hühnchen, Joghurt, Hüttenkäse - dazu Bactisel und Canicur

Hatte ich jetzt eh schon gemacht. Nur halt mit Beaphar Reto und Bactisel.

Endlich wieder formschöne Würstchen.

Nur Stehenbleiben (wie ein Baum) hilft bei dem Border Sturkopf gar nicht. Wie zum Beweis hängt er sich auch in die Leine, wenn sie tatsächlich an einem Baum festgeknotet ist.

Ich muss 2-3 Schritte Rückwärts gehen und weiter geht es erst. wenn er wieder in meiner Nähe ist. Notfalls auch nur einen Schritt vor, drei Zurück. Stehen, nochmal drei zurück, drei vor...
    *stöhn-seufz-schullterzuck-grins* so kann man sich bei schönem Wetter echt lange im Freien aufhalten, ohne sich weit vom Haus zu entfernen.

Und immer schön in den Bauch atmen, sich sagen "Das Leben ist schön!" und nicht verzagen!

Wenn weniger Zeit ist, muss es mal reichen, dass die Leine auf Spannung ist, und er zumindest nicht zerrt.
    Wenn er wild zerrt, geht es gar nirgendwo hin.

Auf langweiligen Wegen ist die Leine schon die meiste Zeit locker.

Parallel möchte ich das Gehen mit lockerer Leine neben mir auch wie einen Trick mit einzelnen Schritten aufbauen. -- Aber bis dahin muss ich auch mal mit dem Hundetier von A nach B kommen, ohne ihn zu tragen.

Mich hat neulich im Fressnapf die Besitzerin einer erwachsenen Border Collie Hündin angespochen, wie er denn an der Leine geht. Trösteten uns gegenseitig: Geteiltes Leid ist halbes Leid.- Tja ;) Trotz ihres Rufes, kriegt man auch von einem BC nicht alles geschenkt!

• Ohje, @Sternenwolf davon kann mein Mann auch ein Lied singen! Bei uns war es ja im Mai, als Emma und n Rotti mit insgesamt 55kg in sein Knie rein sind. Bei ihm wars leider dann ne heftige Geschichte. Ich drück die Daumen, dass es bei nem dicken Knie bleibt. Jaja....die Bollerköppe.

Oh weh, das klingt nicht gut.
    Ich hoffe, wirklich sehr, dass es nix wildes ist. Aber es tat ordentlich weh. Im ersten Moment, dachte ich es ist was gebrochen oder so. Aber nach ner Weile konnte ich wieder vorsichtig belasten und laufen. Heute konnte ich nach viel Ruhe und immer mal wieder kühlen, schon wieder langsam Treppen hoch gehen. Runter geht auch, aber das traue ich mich noch nicht ohne festhalten, will nicht nochmal fallen. :tropf:

Ja, ich dachte noch: Sie werden doch noch bremsen oder ausweichen... und dann war es schon passiert. Ich schätze es waren ca. 50 kg mit ziemlich Karacho... :roll:
    Aber so sind sie die Verrückten!

Ylvie wird morgen übrigens 11 Monate alt... :shocked: Wie ist das nur so schnell passiert?
    Es muss furchtbar langweilig gewesen sein, als das Schokoknuff noch nicht hier gewohnt hat. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!