Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Hmm schwierig. Ich hatte ja überlegt, ein Anny-x für Grete zu kaufen, mich aber dann doch dagegen entschieden, weil wir vermutlich die selbe Problematik hätten. Die ist einfach noch mitten im Wachstum und was heute gut passt, sitzt in zwei Monaten schon nicht mehr.
Also entweder du wartest mit dem Kauf, bis er "fertig" ist (also etwa ein Jahr alt), oder du kaufst jetzt erstmal das XS und versuchst, durch das Längerstellen der Halsgurte das Geschirr weiter nach hinten zu bringen.
Ich würde wohl noch warten und mir so lange mit einem günstigen Nylongeschirr behelfen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf dem linken Foto sieht es eigentlich gar nicht so klein aus. Mir persönlich wärs lieber, es sitzt vielleicht ein wenig zu weit vorn (solange es nicht an den Ellenbogen scheuert), statt permanent hinten gegen den Rippenbogen zu drücken.
-
Auf dem linken Foto sieht es eigentlich gar nicht so klein aus.
War auch mein erster Eindruck. Und hinter den Rippenbogen auf Zug beim S klingt ja irgendwie auch doof...
-
Das soll ja auch nicht sein und ich finde auch, dass das XS eigentlich noch geht.
Allerdings kann es schon sein, dass das XS auf dauer zu klein wird und man doch noch ein Größeres nachkaufen muss. -
Oh Gott oh Gott oh Gott

Jetzt ist die Pubertät angekommen... Grade hat Fine eine Familie mit zwei Kindern gesehen und ist tatsächlich hingerannt, Menschen interessieren sie eig schon länger nicht mehr so sehr... Auf den Rückruf hat sie nicht gehört, aber das schlimme: sie hat die Erwachsenen angesprungen und die Mutter samt Kindern hat geschrieen und ist weggelaufen... Fine natürlich sofort: jawoll spielen!!
Die Mutter hatganz offensichtlich panische Angst vor Hunden..Als ich sie dann endlich hatte, habe ich sie geschimpft und als ich mich umdrehte war die Familie weg.. Ich konnte mich nichtmal entschuldigen.. Jetzt habe ich ein unglaublich schlechtes Gewissen und sauer bin ich auch ohne Ende

Scheiss Tag

-
-
Als ich sie dann endlich hatte, habe ich sie geschimpft und als ich mich umdrehte war die Familie weg.. Ich konnte mich nichtmal entschuldigen.. Jetzt habe ich ein unglaublich schlechtes Gewissen und sauer bin ich auch ohne Ende
So ein Mist!

Das ist echt Worst Case... da könnte man die Pubertiere....
Kopf hoch - bei meinen Kindern hab ich gelernt: alles nur ein Phase! *oooohmmm*Thema Leinenführigkeit: ich hab das heute mal ausprobiert, positives Verhalten zu clickern. Das lass ich wieder. Leine, Clicker, Leckerli und dazu noch ein Kinderwagen - das wird nix! Zu wenige Hände.

Aber mit Markerwort ging es heimwärts recht gut. Vor allem, weil er beim Markerwort langsamer wird und erst recht neben mir geht und mich anschaut, weil ja Markerwort = Belohnung wird folgen. Zieht er nicht, ist das also irgendwie doppelt selbstbelohnend und dazu gibt's noch Leckerli. Es hat die Zieh-Routine nicht aufgelöst, aber es gab ein paar Lichtblicke heute! Und nein... es lag bestimmt nicht an der Tagesform... also nicht nur... also vielleicht nur ein wenig... oder so.
-
Ylvie hat (schon wieder) Magen-Darm. Ich hoffe, ich bekomme es mit Möhrensuppe und Schonkost in den Griff und es ist nix schlimmeres.
Ansonsten steht morgen Tierarzt an.Da Ylvie gestern in Ko-Operation mit einer zweiten Labbi-Hündin mein Knie kaputt gemacht hat, wird es hier die nächste Zeit ziemlich ruhig zugehen für die Damen.
Ich hoffe noch, dass es nur gestaucht ist und ein blauer Fleck draus wird. Wenn es nicht besser mit schonen und immer mal kühlen zwischen durch. Sonst geht's aber die Tage noch zum Arzt. Nicht, dass ich mir doch was schlimmeres verschleppe.Heute war Ylvie eh recht ruhig und wollte viel schlafen, mal gucken wie es die nächsten Tage so wird mit wenig Bewegung.
-
Ich danke Euch.
@Streichelmonster ist Grete nicht jünger? Der Emil ist gestern ja 6 Monate alt geworden, habe ihn gerade dreimal gemessen (weil ich es nicht glauben konnte) er ist jetzt 39cm hoch und wiegt 7 kg. Ich denke so wahnsinnig viel wird da nicht mehr kommen. Aber evtl wird er noch breiter mein kleiner Windhund und dann wirds mit dem XS auch doof, habe es ja schon weiter gestellt. Könnte auch beide behalten, das S passt bei Chica auch. Allerdings passt bei der auch K9 gut und das hat sie ja.Ich werde gleich noch dreimal hin und her probieren

Gestern gabs Weihnachtsbilder. Chica guckt wie ein Opfer und der Emil weiß nicht was Sache ist, aber gut. Wir üben dann nächstes Jahr weiter. Dreimal dürft ihr raten, wo ich mit den Leckerchen stand.

-
@Streichelmonster ist Grete nicht jünger? Der Emil ist gestern ja 6 Monate alt geworden
Nicht wesentlich. 5 1/2 Monate ist sie jetzt. Und da wird noch gut was kommen.
Meine Hunde sind bisher alle deutlich bis über ein Jahr gewachsen. Bis 8 Monate in die Höhe und dann wurden sie breiter. -
@physioclaudi die beiden sind zuckersüß!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!