Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Frodo fand die Flexi anfangs auch befremdlich, genau wie Finya. Nach ein paar Metern hat sich das aber gegeben. Wenn man dem Hund immer beibringt, "Du darfst nicht ziehen", ist es natürlich für ihn erstmal komisch, dass er immer gegen einen Widerstand arbeiten muss, um vorwärts zu kommen und dass er das auch darf und soll.
Frodo hat nur etwas länger gebraucht, um zu kapieren, dass man an der Flexi nicht wie irre herum rasen kann, sondern man gesittet zu laufen hat. Sehr schwierig für den Duracellhasen^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bliss verhält sich an der Flexi irgendwie genau wie im Freilauf. Rennt 5-6 Meter vor, schnüffelt irgendwo, holt wieder auf und das ganze von vorne. Manchmal bietet sie Fußlaufen an, lässt sich ranpfeifen und läuft auf Freigabe weiter. Nur die großen Kreise, die sie sonst rennt, fallen flach. Soll sie ja im Wald eh nicht. In die Flexi reinrennen kam heute vielleicht zweimal vor...weil die Grete Rakete wieder wie eine kleine Kanonenkugel angeschossen kam und sie zum Rennspiel aufgefordert hat...

-
Dante wurde am Freitag mal wieder gebissen, drei Löcher im Gesicht, Antibiotika. Den Knacks krieg ich nie wieder weg, er hatte gerade langsam wieder Vertrauen gefasst... Jetzt dreht er schon hohl, wenn nur ein Schlüssel im Treppenhaus klimpert.

-
@juicygun oh nein, wie ist das denn passiert??
Gute Besserung an Dante!! -
Ich wohne direkt an nem Park, gehe aber genau wegen dieses anderen Hundes maximal alle 4 Wochen mal hinein, weil der da ständig unterwegs ist. Dante darf dort auch nicht mehr freilaufen, weil ich wenigstens meinen Hund voll unter Kontrolle haben will. Der andere ist schon drei Mal auf Dante los, zum Biss kam es aber bisher nicht, konnte ihn immer irgendwie blocken oder schnell genug weggehen. Dante wurde aber von anderen Hunden schon mehrfach angegriffen und war dementsprechend eh schon vorbelastet, mittels Einzelstunden und viel Training hab ich das über die letzten Monate gut wieder hinbekommen...
Wir liefen also eine kleine Runde, weil ich danach direkt arbeiten musste, waren auch schon fast fertig, als der Hund 20 Meter vor uns auftaucht. Wie üblich bleibt der Typ stehen und ruft ihn halbherzig, während der andere steif und fixierend auf uns zukommt. Dantes Leine hatte sich blöderweise genau davor in nem Busch verfangen und ich konnte sie nicht mehr losmache; als der andere auf meinen los ist, hab ich Dante laufen gelassen. Mir bricht es das Herz, der stand noch ganz unsicher da, hat abgewartet, was der andere von ihm will und da hing er ihm schon im Gesicht... Als der andere ihn losgelassen hat, ist er sofort zu mir gelaufen und ich hab ihn hinter mich genommen.
Der Typ kam dann auch mal, hat vor sich hin gefaselt, konnte mir nicht beantworten, warum der Köter immer noch freiläuft, nachdem er jedes Mal auf meinen (und wohl auch andere geht). Ich hab nach seinen Daten verlangt oder alternativ, dass er mit mir auf die Polizei wartet zwecks Personalienfeststellung. Fand er lustig und wollte sich schön verpissen, daraufhin hab ich mein Handy gezückt und ihn fotografiert, um ihn später beschreiben zu können (dass ich das Foto nicht verwenden kann, ist mir klar). Der sieht das Handy, checkt, dass ich fotografiere, fängt an zu brüllen und geht auf mich los - dass das keine gute Idee ist, wenn wir beide noch unsere Hunde bei uns haben und sich seiner schon wieder bereit zum Angriff macht, ging ihm dann noch direkt vor mir auf - gab auch ein schönes Foto - und er ist laut brüllend durch den Park abgezogen.
Der Herr vom Ordnungsamt ist leider erst am 28. wieder da, die Vertretung ist inkompetent. Polizei meinte, ich solle ne Streife rufen, wenn ich ihn sehe, um die Personalien festzustellen, Anzeige ist ja erst mal nur gegen unbekannt. Ich weiß nur, dass das ein griechischer Einwanderer ist, der seinen Straßenhund von dort mitgebracht hat.Was ich nicht wiederkriege: nen unbeschwerten, verträglichen Hund.

-
-
Achja, die Mischlingsshow auf der CACIB ist für uns auch gelaufen, hätten heute nen Termin zum Tollwut impfen gehabt. Und wenn mein Hund nicht rein kann, kann ich als Ringhelfer für die Dobermänner auch absagen...
-
@juicygun Das tut mir sehr leid für euch
Es ist einfach so unfair, man hat einen großen Hund, es begegnen einem viele negative Vorurteile, man tut alles um ihn zu erziehen und sozial verträglich zu machen... und dann gibt es solche
mit Aggrohund, die einem innerhalb von Sekunden alles kaputt machen
Ich wünsch Dante gute Besserung! -
Danke dir, @Zuckerfee. Die Größe spielt da auche ne Rolle, kleinere Rüden gehen viel lieber direkt auf ihn los, weil sie sich durch seine Erscheinung bedroht fühlen und selbst etwas unsicher sind, hab ich so das Gefühl
Und ich hab dann nen Zentner Trauma an der Leine, das dann alles anknurrt und lieber selber nach vorne gehen würde, damit ihm ja nix passiert. -
Ach mist, sowas braucht man echt nicht!
Gute Besserung an Dante!
Mein Großer ist wegen genau sowas ja auch mächtig unverträglich geworden und beißt nun selber sofort zu. Nur wegen solcher absolut doofen Erfahrungen :/
Deswegen bin ich da bei Touli extrem übervorsichtig. -
Das tut mir echt total leid für Dante, ach Mensch

Sowas bescheidenes braucht einfach niemand!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!