Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Aber heute war er wieder viel besser.
    Aussietreffen wieder an der Ostsee. Er hat gehört, war lieb und nett, hing nicht kreischend in der Leine sondern ließ sich total gut steuern bei Fremdhundbegegnungen und als uns Pferde entgegen kamen. Allgemein war er bei dem Treffen wirklich super, er hat sich aus Streitereien rausgehalten, hat keinen Stress gemacht und niemanden gemobbt/gestoppt. Es war toll

Sehr brav!
    Und gut, dass er in die Zucht soll ;).

• Warum nicht?
    Ich war heute mit beiden im Wal unterwegs und das ging mit Bliss an der Flexi und Tex im Freilauf unheimlich gut. Kein verheddern mehr und die Flexi ließ sich gut mit Tex' dünner K9-Leine zusammen in der Hand halten. Prima Teil =)

• Ich muss einfach mal mutig sein. Rufus läuft ja problemlos an der Flexi.

Zum Thema rein rennen, Rufus ist am Anfang auch rein. Mit der Zeit hat er seinen Radius gelernt und rennt trotzdem manchmal noch rein...selber schuld.

• Sehr brav!Und gut, dass er in die Zucht soll ;).

So wie er heute war, kann ich ihn mir auch gut in der Zucht vorstellen (also dass er die Zucht auch bereichert), so wie er gestern war eher nicht :headbash:
    Aber ich bin guter Dinge, dass er ein Prima Kerl wird, wenn er älter und ausgereift ist.
    Im Gegensatz zu manch anderem Hund heute, war er echt Top und doch schon auch Aussietypisch im positiven Sinne =)

• @oregano und @bad_angel ja er ist schon selbst schuld, wenn er rein brettert, habe nur Sorge, dass er irgendwas negativ verknüpft. Chica nicht mehr weg zu bomben habe ich ja mit der kurzen Schlepp mit erarbeitet. Wenn er sie umbomben wollte und ich hatte die schleppende Schlepp vor den Füßen bin ich mit einem "Nein" drauf. Das hat ihn schon ganz schön gerissen, aber die Schlepp war ja ziemlich kurz. Jetzt versuche ich das Stoppen mit dem Arm abzufedern, aber die Schlepp ist ja länger und er brettert da ganz schön rein. Trotzdem er eine Bazille sein kann ist er ja auch ein ziemlich sensibles Kerlchen. Na, brauche vllt ein dickeres Fell. Er guckt immer so mit seinen Knopfaugen... :herzen1: ...ok ich bin ein hoffnungsloser Fall

• Lol jetzt hat mich tatsächlich mein Nachbar doof wegen Nova angemacht, der an der Flexi war und ihn aus 20m Entfernung 2x angewufft hat :hilfe:

"Was ist mit dem sch*** Köter denn los ?!" *Türe zu knall*

Ähm ja. Ich frag mich eher was mit dem bitte los ist. Ist ja nicht so als kenne ich den seit über 10 Jahren und Nova wäre das erste mal da :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!