Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Sehr gut möglich dass ich mir zu viele Gedanken mache. Da bin ich gut drin
Ja sie kennt sie, da gab's damals dann in der Whg meines Bruders aber auch kleine Zickereien, weshalb wir dann den restlichen Tag im Garten waren und jeder in seiner Ecke geblieben ist. Ich habe mir mittlerweile sehr viel Wissen angeeignet und weiß eigentlich so in allen schwierigen Situationen mittlerweile, wie ich handeln soll. Ich glaub mein Problem ist gerade, dass ich es hier nicht so genau weiß. V.a. deswegen weil ich nicht weiß, wie viel Zickereien normal sind und mir da immer schnell Gedanken mach um meinen "bösen Hund". Aber dass es anfangs zu Zickereien kommt ist vermutlich einfach normal und ich muss das konsequent unterbrechen und dann wird es schon werden.. Oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wir haben drei Mädels (und einen Rüden) die sich mögen und auch öfter mal mehrere Tage zusammen leben (jetzt über die Feiertage auch wieder) - und ja auch da sind kleine Zickereien normal

-
Langsam werden Hundebegegnungen wieder besser und wir holen das Zwingerhusten bedingte Tief wieder auf.
Wir hatten heute 6 frontale Begegnungen mit insgesamt 8 Hunden. Bei den ersten 4 habe ich Holly absitzen lassen mit Z&B, bei den letzten Beiden ist sie mit mir clickernd dran vorbei. Lief soweit super!
Kein Fiepen, kein Ziehen, kein Motzen. Selbst als zwei Hunde anfingen selbst zu motzen, blieb sie artig sitzen. Da regnete es dann auch mal dezent viele Kekse als Belohnung
Nur, das Thema mit dem Frust geht mir richtig auf die Nerven. Er will mit aller Macht zu jedem Hund hin und das geht mir ungemein auf die Nerven. Er beruhigt sich dann total schlecht und hängt teilweise in der Leine. Also müssen wir öfter mal in die Stadt und das trainieren!
Jetzt habe ich Urlaub, da mach ich das mal
Ich stelle mir gerade vor, wie Touli und Holly zusammen üben
Beide hängen gegenüber an der Leine und sehen von Weitem aus wie Zwillinge - das hätte doch mal was
-
Langsam werden Hundebegegnungen wieder besser und wir holen das Zwingerhusten bedingte Tief wieder auf.
Wir hatten heute 6 frontale Begegnungen mit insgesamt 8 Hunden. Bei den ersten 4 habe ich Holly absitzen lassen mit Z&B, bei den letzten Beiden ist sie mit mir clickernd dran vorbei. Lief soweit super!
Kein Fiepen, kein Ziehen, kein Motzen. Selbst als zwei Hunde anfingen selbst zu motzen, blieb sie artig sitzen. Da regnete es dann auch mal dezent viele Kekse als BelohnungDas hört sich super an! Genau da wollen wir auch wieder hin! Viel Erfolg weiterhin!
-
Das hört sich super an! Genau da wollen wir auch wieder hin! Viel Erfolg weiterhin!
Danke, euch auch!

-
-
Heute war mal ein ganz guter Tag.
Hatte die neue längere Schleppleine dran und sie nicht schleppen lassen, sondern in der Hand behalten. Auf dem Hauptweg ins Auslaufgebiet rein sind ja endlos viele Fahrräder und Jogger, ausserdem und das war der eigentliche Grund für die Schleppleine, hat Emil sich angewöhnt dort seitlich ins Gebüsch zu schießen um Vögel auf zu schrecken. Chica macht das (inzw. seeeehr selten) mal und letztens das erste mal mit ihm zusammen. Das hat ihn so glücklich gemacht, quasi als gemeinsame Aktivität, dass er jetzt auf dem Hauptweg der Meinung ist, er muss immer mit einem Auge auf Chica bellend ins Unterholz donnern. heute gabs Abbruch, der Herr hört nicht, 2m weiter ist er in die Schlepp gedonnert. Ich brauche dafür jetzt aber echt einen Ruckdämpfer. Versuche durch nachgeben im Arm den Ruck zu entschärfen, aber es ist deutlich und nicht sehr angenehm für den Emil, je nach Geschwindigkeit. 3x etwa haben wir das gemacht, dann war die Idee zwar noch da, aber er hat gezögert und dann auch abgedreht
.Im Wald drinnen macht er das sowieso nicht mehr, da hab ich ihn komplett von der Schleppleine befreit. 8m biothane Schleppleine sind zum schleppen zu schwer für den Emil, das geht nur, wenn ich sie mitführe.
Da im Wald haben wir dann den RR geübt, den er die letzte Zeit ja auch ignoriert hat. Hatte Fleischbällchen als Superlecker mit. Den ersten RR gestartet wo die Ablenkung gering war, er kam, wenn auch trödelig zu mir, gab ein Stück Fleischbällchen tja....ab da kannte er das Kommando wieder. Insgesamt viermal gemacht und beim letzten Mal kam er dann wieder zu mir geflogen, wie ich das kenne. Ok nur mit Bestechung, aber immerhin
-
Gestern hatte ich nen ziemlich schlechten Tag. Da Ylvie auch (oder deswegen) schlecht drauf war und viel gezogen hat und mit den Gedanken überall war außer bei mir, haben wir nur ne Mini- Runde gedreht.
War besser so, ich hatte mich sonst nur geärgert und das wäre ihr gegenüber sich unfair gewesen.Heute gings schon wieder viel besser. Sie hört zwar nicht perfekt, aber meist ziemlich gut und wenn ihr Gehirn abgeschaltet ist lernt die super schnell und möchte auch alles richtig machen.
Aber derzeit hat sie zwischendurch echt so Schübe, da ist sie einfach doof. ^^ -
Ich bin sehr stolz auf Anju!
Da mein Opa die letzten Tage im Krankenhaus lag und jetzt auch nicht laufen darf, kümmere ich mich um meine Großeltern, schlafe auch dort. Tagsüber komme ich ab und zu nach Hause und kümmere mich um meine Mutter und Anju. Meine Mutter hat sich den Fuß aufgeschnitten und kann ebenfalls nicht laufen, daher kümmere ich mich momentan um 2 Haushalte
Anju sieht mich also nur noch ca. 3-4 Stunden am Tag - wenn überhaupt und muss auch die Nächte alleine schlafen, weil sie bei meiner Mutter wohl nicht schlafen möchte.
Aber sie frisst normal, trinkt normal und jammert wohl auch nicht...
Heute durfte sie sich mal komplett austoben und mein altes Federkissen zerstören:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt schläft sie wie ein Baby

Und morgen kommt meine Freundin mit ihrem Baby... wenn Anju sich morgen benimmt spielen wir an Silvester Babysitter

-
Ehrlich gesagt, wenn Frodo in die Schleppleine oder Flexi donnert, obwohl ich ihm vorher ein "Langsam" (heißt, die Leine endet gleich) zugerufen habe, dann hat er einfach Pech
Lünni ist auch ein paar Mal reingedonnert. Irgendwann hat sie kapiert, dass das einfach doof ist und denkt jetzt selber mit. An der Flexi kennt Frodo das Ende auch schon sehr gut. An der Schlepp war er bisher fast noch nie, daher wird das noch ein bisschen dauern.Wir waren heute seit Juni zum ersten Mal wieder zum Mantrailen und da ich Frodo ohnehin mit hatte, durfte er sich auch an zwei kleinen Minitrails versuchen.
Was soll ich sagen? Er hat das ganz toll gemacht. Er arbeitet sehr ruhig und konzentriert und ist kein bisschen hektisch geworden, als er nicht gleich wusste, was er tun soll. Man hat förmlich gesehen, wie sein kleines Hirn rattert und überlegt, was er zu tun hat und er hat es wirklich prima gemeistert. Als er dann legal Katzenfutter zur Belohnung futtern durfte, sind ihm fast die Augen rausgefallen
Einziges Problem - das Kleinteil hat sich einen abgezittert, dass er kaum normal stehen konnte. Der braucht wohl dringend einen Ganzkörperoverall. Irgendwann kommt der Winter ja bestimmt noch :/ -
Ich stelle mir gerade vor, wie Touli und Holly zusammen üben
Beide hängen gegenüber an der Leine und sehen von Weitem aus wie Zwillinge - das hätte doch mal was 
Das wäre zumindest bestimmt lustig anzusehen

Aber heute war er wieder viel besser.
Aussietreffen wieder an der Ostsee. Er hat gehört, war lieb und nett, hing nicht kreischend in der Leine sondern ließ sich total gut steuern bei Fremdhundbegegnungen und als uns Pferde entgegen kamen. Allgemein war er bei dem Treffen wirklich super, er hat sich aus Streitereien rausgehalten, hat keinen Stress gemacht und niemanden gemobbt/gestoppt. Es war toll
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!