Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich mach ihn kalt!
Gerade vorhin hat Charlie mir ein drittes Knie verpasst. Hundebegnung im Dunkeln. Eine Frau mit einem wohlerzogenen (Neid, Neid, Neid!!!!) DSH und Fahrrad, fragt mich aus etwa 4m Entfernung, ob sie vorbei könnte. Bevor ich noch antworten kann, hängt der Blödmann in der Leine, pöbelt wie ein Irrer und reißt mich um! Damit nicht genug, ich hätte nicht aufstehen können, weil er wie ein Bekloppter auf mir und über mich rüber gesprungen ist. Die Dame hat dann ihren Hund am Rad absitzen lassen (Der hat echt nur einmal Wuff gemacht. Ich wiederhole mich mal: Neid, Neid, Neid!!!!) und Charlie gepackt, damit ich aufstehen konnte. Ich bin dann in eine Einfahrt gehumpelt, damit sie vorbei konnte. Ergebnis: Aufgeschürftes Schienbein und ein Bluterguss der schon fast Hühnereigröße hat.
Ich bins echt leid. Heute kann Herr Hund bei mir keinen Blumentopf mehr gewinnen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Gartenfee97 Oh ha, gute Besserung! Falls es dich tröstet: Dante hatte auch mal so eine Phase. Während es dämmerte im Wald begegnete uns um die Kurve auf einmal ein Rüde (Dt Drahthaar) ebenfalls angeleint. Ausweichen unmöglich, die Rüden beide 1,5 Jahre und sofort war meiner am pöbeln, machte einen Satz nach vorne und riss mich dabei mit. Ergebnis: Ein Loch in der neuen Jeans und ein blutendes Knie meinerseits (immerhin hatte ich die Leine und den Hund noch festhalten können). Ich hätte ihn erwürgen können

-
Oh man @Gartenfee97 das klingt ja absolut scheiße
Morgen wirds bestimmt besser!@Theobroma
Bei uns laufen hier auch einige so rum. Die bringen auch immer so lustige Kommentare à la "Kaufens Ihrem Hund doch einen Ball, dann müssens ihn nimmer anleinen, weil er eh nur auf den Ball glotzt." oder "Wie die darf nicht Ball spielen? Hunde müssen sich doch auch mal austoben können!"

Naja, ich versuche einfach Frodo rechtzeitig ran zu rufen, damit er erst gar nicht den Ball klauen kann. Bei so beutegeilen Hunden bekomm ich schnell Panik, dass der sein Spieli womöglich vehement verteidigt. Legolas hat einmal von so nem Balljunkie ein Loch kassiert, das brauche ich bei Frodo ehrlich gesagt nicht.
Wobei ich glaube, selbst Finya, die wirklich ein Schaf ist, würde einem fremden Hund da mal die Meinung geigen.Ich spiele mit ihm normal auch nicht mit nem Ball, aber heute haben wir einen am Feld gefunden und da Frodo ihn angeschleppt hat, hab ich dann gleich ein bisschen mit ihm geübt - absetzen, Ball wegrollen (werfen wäre doch noch etwas viel für den Wuselhund) und dann Hund zum Holen schicken. Fand er cool und macht er sehr brav

-
Meine beiden fahren sehr gut Auto. Bei Lina hab ich das noch super kleinschrittig aufgebaut.
Ylvie nicht. Anfangs fand sie es gruselig und hat Liedchen gesungen. Bald gibt's dann mit Lina zusammen ohne Liedchen und darauf dann schnell auch alleine.Ylvie hatte heute nen sehr durchschnittlichen Tag. So richtig super wars nicht, aber wir hatten schon deutlich schlimmere.
-
@Theobroma ja das stimmt. Die Hundesitter hier machen das auch vernünftig. heute auch. Die war mit 9 Hunden unterwegs (und ich bin oft schon mit zweien überfordert
), wich mit denen in den Wald aus, hat alle absitzen lassen und wir durften vorbei. Chica würde zu so einem Rudel nicht freiwillig hin laufen, daher klemmte sie an meinem Bein, Emil wollte fröhlich rein rennen, hab ich natürlich unterbunden. Wäre ja irgendwie oll gewesen. Sie lässt unseretwegen alle absitzen und ich lasse meinen Junghund da rein donnern.Bei uns nerven auch eher die normalen Hundebesitzer. "Warum haben sie denn da eine Leine an dem Hund und die schleift auch noch über den Boden. Da kann er sich ja erwürgen" (am Geschirr eher weniger wahrscheinlich), sprachs während der eigene Hund laut keiffend einer Krähe nachjagt. Ja genau. Bestimmt Absicht. Der fängt das Abendbrot

-
-
Ist es eigentlich normal, dass manche Hunde in der Pubertät wieder "unsauberer" werden?
Komplett stubenrein ist Nala noch nicht, aber die letzten Wochen waren eigentlich recht trocken.
Jetzt macht sie seit ein paar Tagen wieder regelmäßig in die Wohnung, auch wenn wir grad von draußen kommen..
-
Vielleicht was an der Blase? Oder hat sie draußen vor etwas Angst bekommen?
@Zuckerfee und oregano
Danke für die Anteilnahme!
Charlie hat sich übrigens auf dem Heimweg geradezu mustergültig benommen. Er war wohl doch ein bisschen erschrocken über die fremde Frau, die ihn auch ordentlich angemeckert hat und mein Schniefen (hauptsächlich über meine eigene Unfähigkeit... ich hätte den Hund ja auch etwas früher bemerken können). Jetzt liegt er auf dem Sofa und schläft, mein kleiner, großer Draufgänger..... -
Bei mir fährt Touli in einer Box auf der Rückbank und Klecks im Kofferraum, geht beides auch über längere Zeit super.
Wir hatten heute eine gute Gassirunde. Ich bin mal wieder übers Feld und durchs Dorf, an einem Zaun dann war ein Kläffhund. Jungs einmal eingenordet, dass nicht gepöbelt wird und dann Selbstbewusst dran vorbei stolziert. War super, kein Gepöbel von meinen Jungs

Morgen müssen sie noch einen langen Tag ohne großes Gassi aushalten und Freitag laufen wir dann eine grooooße Runde, Samstag und Sonntag fahren wir rüber zur Ostsee

-
Uhhh nachher wird Mio's Zahn gezogen und ich bin auf Arbeit.
Ansonsten...mit der PRäzision eines Schweizer Uhrwerks schafft er es mich ne halbe Stunde bevor mein Wecker klingelt wach zu machen. Er geistert dann rum, ich werde wach und er legt sich wieder hin- ich bin wach

Ist ja nicht so das ich die kommenden zwei Nächte viel geschlafen habe.
Was das Auto fahren angeht, hab da nie was aufgebaut. Rein ins Auto und los, mehr gab es da nicht. Aktuell gibt es nen Leckerchen weil Herr Jungspund ja vergessen hat wie man ins Auto kommt. Im Moment sind wir wieder so weit das er ich nicht betteln muss damit er ins Auto steigt. Beide Hunde sitzen in einer Doppelbox im Kofferraum.
-
Ja ja, das Autofahren... muss ich wohl einfach meine Ohren mal auf Durchzug schalten. Wird wohl so sein wie mein Mann sagt, dass er einfach nur "testen" will... ich werde es beobachten. Ihm wird ja weder schlecht noch macht er einen Bogen ums Auto, deshalb kann ich es mir auch nicht erklären...
Ansonsten finde ich auch, dass viele HH einfach nicht "sehen" wenn man mit seinem Hund etwas trainiert.
Gestern morgen haben wir z.B. einen Hund aus der Nachbarschaft getroffen. Sam findet ja fast alle Hunde toll und will immer zu ihnen, soll er aber nicht.... ich lasse ihn also sitz machen und wollte, dass der HH mit seinem Hund einfach seiner Wege geht.
Was macht der HH? Bleibt ebenfalls stehen.... Mogli, schau, der Sam und kommt direkt auf uns zugelaufen...
.... o.k, dann halt anders, ich schnell das "sitz" aufgelöst, denn alles andere wäre in die Hose gegangen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!