Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Diese Kläfferei

Willkommen im Club
. Heute morgen haben wir es geschafft so gut wie geräuschlos das Haus zu verlassen, da schrieb mir mein Mann über Whats App, wo wir denn abgeblieben sind, weil er sonst genau hört, wenn wir das Haus verlassen. Also es wird allmählich besser, aber einen von den leisen Shelties, die es ja wohl geben soll, habe ich definitiv nicht
Nach längerem Meiden von Autos, weil Emil die ja jagt, habe ich es heute gewagt. Naja... Direkt an der Str verkraftet er so 4-5 Autos, dann ist es einfach zuviel und er springt kläffend in die Leine. Trotz Handtarget und Keksen. Wenn ein Grünstreifen von 5m dazwischen ist, geht es. Er guckt zu den Autos, aber sonst nix. Dafür hat er gezogen wie ein Ackergaul und Leinenführigkeit einfordern ging gar nicht. War zuviel mit den Autos nebendran.Allerdings ist im Wald auch alles zu viel momentan. Er hat die Aufmerksamkeitsspanne eines Autoreifens. "Sitz", ok sitze. Nach dem keks hebe ich das Kommando auf und geh meiner Wege. Vorhin hat ein RR genau drei Anläufe gebraucht.
. Werde mich morgen mit einem Superlecker bewaffnen und das wieder angehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine Tür geht zu u.Yoda kläfft.
Einer ist im Bad u.einer aufm Balkon Yoda bellt.Dafür war er extrem cool auf Arbeit u.bei der Hundebegegnung heute morgen.
Der Airdale bellte u.stieg in die Leine,der Kleene lief entspannt vorbei
Auf Arbeit hat er meinen Chef beim Darten begeistert,hat brav d.Pfeile eingesammelt
-
Wie mögen Eure Fellnasen denn das Autofahren derzeit?
Sam war eigentlich unproblematisch... na ja... sagen wir mal so, es war bisher noch nicht seine Lieblingsbeschäftigung, weder auf der Rückbank mit Anschnallgurt noch im Kofferraum in der Box, aber seit einigen Tagen ist das echt eine Katastrophe... er winselt und jault, hört dann man wieder auf, dann fängt wieder alles von vorne an...
Er springt aber immer völlig "happy" ins Auto, also er hat das scheinbar nichts negativ verknüpft, habe eher das Gefühl, dass das alles einfach langweilig und doof ist....
...Würdet Ihr das einfach ignorieren oder gibt es ein paar Tipps?
-
Er springt aber immer völlig "happy" ins Auto, also er hat das scheinbar nichts negativ verknüpft, habe eher das Gefühl, dass das alles einfach langweilig und doof ist.... ...
Oder weil er eine Erwatungshaltung hat und sich freut. Ich wohne nah am Hundeplatz. Wir fahren aber trotzdem immer mit dem Auto rauf, damit ich die Hunde zwischendurch da drin parken kann. Jedenfalls nölt Bliss rum, sobald ich die Strecke in Richtung Platz fahre. Sind wir vorbei, hört sie auf.
Autofahren finden die beiden Großen eigentlich prima und fahren super mit. Bliss hat das schon beim Züchter kennengelernt und hat da nie Probleme gemacht. Grete gewöhnt sich gerade langsam dran und es klappt immer besser. Sie hat anfangs in der Box geweint und sich auch mal ein bisschen bekötzelt. Mittlerweile mag sie es aber eigentlich gerne und kotzt auch nicht mehr. -
So gut wie die Morgenrunde war, so schlecht war die am Nachmittag...
Und eigentlich lag das vor allem an idiotischen anderen Hundehaltern.
Highlight des Tages: 2 distanzlose Tutnixe - Labbi und DSH - stürzen sich gemeinsam auf Felix. Die blöden HH machen nix. Dazu noch 40m Schleppleine. Noch Fragen? Danach waren Hund und ich bedient. -
-
Highlight des Tages: 2 distanzlose Tutnixe - Labbi und DSH - stürzen sich gemeinsam auf Felix. Die blöden HH machen nix. Dazu noch 40m Schleppleine. Noch Fragen? Danach waren Hund und ich bedient.
Moah das brauchte echt kein mensch und wäre in unserer Trainingssituation gerade die Horrorvorstellung. -
Yoda steigt ein,kriecht in Fussraum und pennt.
Das kratzt den Lütten gar nicht.So jetzt ist er das erste mal alleine Zuhause,Schwiegermutti ist geimpft u.ich bin gespannt.
Stefan holt ihn zwar um 9 aber ist doch ne Weile.Ich plädiere innerlich ans Schnauzergaunerhirn....er wird es packen.
-
Emil bellt gerne durchgehend im Auto. Allerdings nur, wenn Chica dabei ist. Wenn ich alleine mit ihm fahre bellt er überhaupt nicht. Dabei gibt es mit Chica nur das "normale" Gassi, alleine geht es zur Huschu, was ja viel toller ist. Jetzt habe ich die beiden im Kofferraum räumlich getrennt, er in der Box, sie daneben. Leider hat es das bellen nicht verbessert. Aber wenigstens springt er nicht mehr gegen die heckklappe und saut mein Auto ein. Dafür ist der Kofferraum voll
. Auf längeren Fahrten zu zweit hört er schon nach einer Weile auf, um in unregelmäßigen Abständen nochmal Kommentare los zu lassen.@Theobroma ja Mist sowas. Hatte vor ein paar Tagen einen Tutnix Hovavart auf meinem Emil. Der wollte in der Tat nur spielen, setzte eine Pranke auf den Emil und da lag der schreiend am Boden, Chica fing an zu keiffen, ich hing im Halsband des Tutnix, denn Frauchen quatschte irgendwo. Gleichzeitig sprang der Emil jammernd an mir hoch, Chica keiffte weiter und der Tutnix hat mich mit einer großen Ladung Sabber verziert

-
Moah das brauchte echt kein mensch und wäre in unserer Trainingssituation gerade die Horrorvorstellung.
zumal ich selber Angst vor DSHs hab, seit mein kleiner Pflegehund in meinem Beisein von einem DSH totgebissen wurde. Und heute dieser DSH mit dem Labbi-Kumpel voll Stoff im Wald auf uns zu - kein Halter in Sicht - mit wurde gelinde gesagt "anders". Ja, die wollten nur Spielen... aber mal ehrlich - muss das sein?Noch was anderes, was mich echt nervt: laufen bei euch auch so viele Hunde mit Tennisball im Maul durch die Gegend (Herrchen mit dem berühmten Wurfstick hinterher)? Felix hat für sich entdeckt, den Hunden den Ball zu klauen und davon zu rennen. Der HH läuft unbeteiligt weiter und ich muss immer schauen, wie ich meinem Hund den Ball abnehme (das klappt) und ihn dem anderen Hund "zurückgebe" (schon schwieriger).
Wir spielen selber gar nicht Ball und Felix würde auch was anderes klauen, aber diese ignoranten Wurfstick-HH gehen mir ernsthaft auf den Keks und machen das Leben mit Junghund nicht leichter... *seufz*Und nach dem Tutnixe-Wahnsinn war die Leinenführigkeit natürlich absolut unmöglich, weil Hund im Ausnahmezustand...
Haken dran, Krönchen zurechtrücken, weitermachen! Morgen auf ein Neues!

-
Der wollte in der Tat nur spielen, setzte eine Pranke auf den Emil und da lag der schreiend am Boden, Chica fing an zu keiffen, ich hing im Halsband des Tutnix, denn Frauchen quatschte irgendwo.
Diese Ignoranz ärgert mich dabei am meisten!
Vor ein paar Tagen kam eine Dogsitterin mit 4 Hunden uns entgegen. Die Hunde auch zu viert zu Felix. Aber recht vorsichtig und nett - und Felix macht das ja nichts aus. Trotzdem hat die Frau die Hunde abgerufen, sich entschuldigt und meinte, das wäre nicht nett, wenn so viele Hunde sich auf einen stürzen, um zu schnüffeln. Sie nannte das "unhöflich" aus Hundesicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!