Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Lou bellt jetzt übrigens die Nachbarn immer an, wenn er mit meinem Mann draußen ist. Doof verknüpft? Ich bin denen aber auch nicht noch einmal begegnet. Mir egal, Balou darf denen ruhig zeigen, dass er sie doof findet. Bei anderen Menschen macht er das auch nicht.

Was hat er denn verknüpft? Ist da was vorgefallen? (Entschuldige, falls das irgendwo im Thread vorkam)

Ist euren Hunden zu Hause eigentlich auch so heiß? Ich habe ja das Gefühl, dass Balou u.a. weil ihm so schnell heiß wird, nie dicht an uns kuscheln möchte. Auf Teppichen, Körbchen etc wird ihm auch schnell heiß und er legt sich dann auf den Boden. Nur haben wir im EG Fußbodenheizung. Er tut mir irgendwie leid. Dabei ist es bei uns zu Hause gar nicht schrecklich warm. Mir ist sogar oft etwas frisch.

Ja bei Tex ist das so. Dem wird auch super schnell warm. Auch ohne Fußbodenheizung. Der hält so Kuscheleinheiten, auch wenn er sie selbst anbietet, irgendwie nicht lange aus...dann isses ihm zu eng und zu warm und er möchte weg.

• ich klatsch Hecci an die Wand.

"Gassi gehen? meinst etwa Tauziehen? yeeeeah!"
    "links abbiegen? ich mag aber nach rechts."
    "ich will nicht nach Hause/ ich will nicht nach draußen! zieh mich doch wenn ich mitkommen soll!"
    "hey, da liegt eine Tüte/Kastanie/Blatt kann ich sicher fressen. muss nur schnell genug tun sonst nimmt es die Olle weg"
    "wenn ich mich auf die Hinterbeine stelle und mich mit den Vorderpfoten abstütze kann ich mich sicher die Küchenplatte hochziehen"
    "oh, du hast eine Tasse Kaffee in der Hand? umbombeeeeeen!!!!"
    "Wischmop! ich krieg dich böser Wischmop!!!"
    "ich soll Ziva nicht ärgern sonst gibt es Donnerwetter...also schleich ich mich an, leg mich genau vor sie hin und starre sie nieder. mennooo. dafür gibt es auch Ärger. ich knabbern mal den Heizkörper an."

• Tut mir leid. Ich weiß, wie sehr das nervt, weil Grete gerade genauso drauf ist (ich fand sie in jeder "Unart" wieder), aber das liest sich so herrlich, dass ich erstmal lachen musste. :D xD

• wir haben grade unfreiwillig Impulskontrolle geübt xD

Aus dem Ofen ist eine heiße Pommes auf den Boden gelandet. Keine durfte es haben, da heiß.
    Also mussten sie so lange wir essen unter dem Tisch liegen bleiben und warten :pfeif:

So fies |)

• Ist euren Hunden zu Hause eigentlich auch so heiß? Ich habe ja das Gefühl, dass Balou u.a. weil ihm so schnell heiß wird, nie dicht an uns kuscheln möchte. Auf Teppichen, Körbchen etc wird ihm auch schnell heiß und er legt sich dann auf den Boden. Nur haben wir im EG Fußbodenheizung. Er tut mir irgendwie leid. Dabei ist es bei uns zu Hause gar nicht schrecklich warm. Mir ist sogar oft etwas frisch. :ka:

Ja Amy hätte es gerne dauerhaft kühl :-D sie kommt zwar zum Kuscheln, fängt dann aber relativ schnell an zu hecheln und verschwindet wieder auf den Boden, vorzugsweise vor die Terrassentür, da kommt scheinbar kühle Luft durch . Ich heize gerne mit dem Kamin ein im Herbst / Winter. Da wird es ihr im Wohnzimmer auch oft zu warm u sie verschwindet in den Flur.

• Danke @Theobroma und @Streichelmonster... das ist ein guter Tipp.... :applaus: ....

Ich finde das Schleppleinen-Training nämlich echt gut, aber vieles kann man nicht so wirklich am "Limit" (doofer Ausdruck, weiß jedoch nicht wie ich mich ausdrücken soll) trainieren oder testen, weil eben viel zu kurz.

Sam liebt Vögel und es wäre für mich auch nicht schlimm, wenn er mal einige Meter hinter denen her rennt, wenn er dann nach Durchdringen des Abrufs kommen würde..... ;) ... aber dazu reichen 8 bis 12 Meter nicht.

Wäscheleine steht somit schon auf der Einkaufsliste.... Danke :dafuer: .....

• Tut mir leid. Ich weiß, wie sehr das nervt, weil Grete gerade genauso drauf ist (ich fand sie in jeder "Unart" wieder), aber das liest sich so herrlich, dass ich erstmal lachen musste. :D xD

nicht schlimm, ich sehe es auch mit Humor.
    das doofe ist dass sich Ziva dann irgendwie zu denken scheint "na wenn DER DA bockt wieso soll ich brav gehen? ich geh dann mal im Gebüsch was fressen und komm schon nach, geh du nur vor"

• Ich möchte mich auch bei der "Heute war's cool!" - Gruppe anschließen. Ich hab' nämlich mein Seminar geschwänzt :ops: und war stattdessen eine große Runde bei Nebelwetter im Wald unterwegs. Knapp 400 Höhenmeter sind wir hoch- und wieder runtergekraxelt, jede Menge Wildschweinspuren haben wir gesehen - und die Hunde waren total fantastisch, haben bei jedem Knacken im Gebüsch sofort Blickkontakt zu mir aufgenommen und mussten nicht ein Mal an die Leine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!