Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Kurzer Bericht zum Alleine bleiben

Es geht gar nicht! :(
    Er rennt dann wohl von Zimmer zu Zimmer u. bellt.
    Jedes Geräusch wird kommentiert.
    Das heisst dann wohl,von ganz vorn anfangen und Yoda mit auf Arbeit nehmen,so oft es geht.

7:45 musste Herrchen heute schon raus mit dem Stinker,30 Minutenrunde,Fresschen u. ab ins Bett,beide :hust:
    Ich bin überrascht wie gern mein Morgenmuffel zeitig aufsteht und mit Hund raus geht :herzen1:

• @ Auto fahren
    Bei uns fährt Holly auch auf dem Rücksitz in einer Box.
    Vorher fuhr sie ohne Box und dafür mit Gurt - es war furchtbar. Sie hat jede Fahrt über durch gefiept sowie gekläfft und war gar nicht mehr ansprechbar. Seitdem wir die Box haben geht es wunderbar.
    Nur wenn wir Richtung HuTa fahren, wird gefiept, sobald sie den Weg erkennt. Aber das ist reine Vorfreude =)

@Gartenfee97
    Urghs das klingt ja "nett". Gute Besserung deinem Bein :muede:

So viele Hundebegegnungen wie heute hatten wir schon länger nicht mehr und es war wirklich fast jede Situation dabei :lepra:

- Balljunkie, der direkt (10cm Abstand) an uns vorbei geflitzt ist und uns fast umgesemmelt hätte, um ans Bällchen zu kommen
    - Junger Hund an Schlepp, der zwar nicht begrüßt werden sollte, aber den ganzen Weg blockierte und heftigst hüpfend fiepte
    - Älterer, wohl tauber evtl. auch blinder Hund, der eigentlich nur an meine Leckerchen wollte und Holly unsanft zur Seite geschubst hat
    - Hund mit Trichter um den Kopf
    - Aufdringlicher Junghund (den fand Holly allerdings prima :D )
    - Pöbelnder Hund an einem Kinderwagen befestigt
    - Diverse Hunde am Fahrrad, teilweise ruhig, teilweise rennend, teilweise pöbelnd
    - zwei Dackel Mixe, die gute 300m mit uns gelaufen sind mit 10m Abstand nach vorne und ununterbrochen gepöbelt haben
    - ein fixierender Chi, den die Besitzerin los gemacht hat, als wir gerade an ihr vorbei waren. (Der dann auch zum Angriff los sprintete)
    - Hund ohne Besitzer, der uns einige Meter verfolgte und heftigst flirtete, dabei aber nie näher als 2m kam und mir auswich
    - Entzückender Mini Bulli Welpe, der Holly gleichzeitig gruselig und spannend fand

Beim Chi sowie beim Junghund an der Schlepp hat es Holly die Sicherung raus geknallt, der Rest war okay bis sehr gut.
    Besonders gut hat sie die Situation mit den Dackelchen gelöst. Nur als wir die Beiden endlich überholt hatten, wurde sie mal kurz steif, liess sich aber sofort da raus holen. Ansonsten hat sie die Beiden ruhig ignoriert =)

• Grete! Ein Apfeldieb!
    Regelmäßig räubert sie die Obstschale auf dem Wohnzimmertisch und klaut Äpfel. :roll: Die werden dann genüsslich zerfleddert und teilverspeist. Da ist die eine gerade mit dem gröbsten Unsinn durch und stiehlt nix mehr und jetzt fängt der kleine Rabe an...

• Grete! Ein Apfeldieb!
    Regelmäßig räubert sie die Obstschale auf dem Wohnzimmertisch und klaut Äpfel. :roll: Die werden dann genüsslich zerfleddert und teilverspeist. Da ist die eine gerade mit dem gröbsten Unsinn durch und stiehlt nix mehr und jetzt fängt der kleine Rabe an...

Hier gestern auch!!

Die klauen ja echt nie was, deshalb stand den ganzen Tag so ein kleiner Sack Probe TroFu offen im Gang. Ist keiner ran gegangen.
    Kaum geh ich kurz in Keller hör ichs knuspern :motzen:
    Livi diese Diebin! Wartet so lange bis keiner aufpasst :rotekarte:

• Happy Birthday Bliss! :schneewerfen:

@Silverpaw wie habt ihr das alleine bleiben denn trainiert? Vielleicht habe ich das auch ganz falsch verstanden oder was anderes nicht mitbekommen - bin nicht mehr super regelmäßig hier im Thread unterwegs - aber es hatte sich so angehört als müsste der Zwerg plötzlich einige Stunden alleine sein, hab ich das richtig verstanden?

@HollyAussie Was bei euch immer los ist :shocked: Klingt doch, als hättet ihr das gut gemeistert :gut:

• Livi diese Diebin! Wartet so lange bis keiner aufpasst

Schlauer Hund! :applaus:

Hier ähnlich - Felix kann alleine bleiben. Nur leider nutzt er die Gelegenheit und macht Unsinn. Daher muss er leider zur Zeit noch in der Box bleiben und schlafen, wenn ich wirklich das Haus verlasse... das tut er aber ohne Murren. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!