Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Luna hat Angst vor den meisten Fremden und will nicht angefasst werden. Es ist echt Wahnsinn wie manche Leute sie trotzdem streicheln wollen, obwohl sie laut bellend hinter mich geht oder auch mal in der Leine hängt und ich mehrmals (!) gesagt habe, dass sie das nicht möchte. Manche Menschen sind echt der Knüller.

    Ich habe gelernt dass ich wirklich sehr deutlich werden muss. Ich "blocke" die Menschen mit meinem Körper, also stelle mich aufrecht und bestimmt zwischen Hund und Fremden (hab das. Gefühl das bringt viel) und sage in aller Deutlichkeit, dass sie Angst vor Fremden hat und nicht angefasst werden möchte. Ich muss zugeben dass ich manchmal die Tierheim- Schiene ausfahre, darauf reagieren dann manche eher. Sonst kommt klipp und klar "Mein Hund möchte definitiv nicht von Ihnen angefasst werden, lassen sie es jetzt bitte gut sein". Man kommt sich echt teilweise doof vor aber das Wohl meines Hundes geht da auf jeden Fall vor.

    Ach ja wenn ich sage sie hat Angst schauen sie die Leute so oft direkt an, beugen sich am besten noch bissi vor und sagen " Brauchst doch keine Angst haben ich tu dir doch nix" Ja... :roll:

  • So, Weihnachtsrunde beendet... war recht schön. :)

    @Nebula: Haku und Zoey haben oft miteinander rumgespielt/sind zusammen gerannt - ich wollte eigentlich ein Video für Dich machen, aber leider war Zoey dann doch Aufmerksamkeitsbedürftig... ;)

    Prinzessin ist rumgerannt, wie keiner der anderen Hunde, endlose Kreise, Rumgehampel... gehört hat sie ganz gut soweit.
    Sie wurde auch ein paar mal von einer Dalmatinerhündin angemacht - warum auch immer... dann hatte sie sich noch gewehrt mit Knurren und danach mieden sie sich, bzw. Zoey mied sie recht deutlich.
    Keine Ahnung, was da war... eigentlich hatte Zoey nur rumgeschnüffelt.

    Naja.

    Gewälzt in irgendetwas hat sie sich auch - also kam eben noch die Dusche zum Einsatz.

    Mir ist aufgefallen, dass die kleinen Hunde i.d.R. einen engeren Radius um ihre Besitzer herum hielten - kann es sein, dass sie nicht so weit weggehen, da sie 1. Sicherheit beim Besitzer haben - und 2. auch vieeel länger brauchen, um wieder zurückzukommen?

    Bei Zoey habe ich manchmal das Gefühl, dass sie nen größeren Radius hat, da sie ja eh weiß, dass sie mit ein paar langen Sprüngen gleich wieder bei uns sein kann.(Aber eben auch leider gleich ganz weit weg...)

  • So, bei uns nun auch endgültig die Pubertät eingekehrt ist, reihe ich mich hier mal ein.

    Mein Sheltie Dante ist jetzt etwas über 7 Monate, hat jetzt die ersten Male markiert und heute hatten wir unser erstes Abruf-Fiasko :fear:
    Er hat wunderbar mit einer jungen Hündin gespielt, vllt. etwas älter, und dann hat die aber auf einmal angefangen den Raben hinterher zu hetzen. Und mein kleiner Mann? Natürlich gleich mit gelaufen. Ich hab ihn dann zurückgerufen, er kam dann auch angaloppiert, ist drei Meter vor mir stehen geblieben und wieder abgedreht und wieder der Hündin hinterher...
    Dafür waren heute alle anderen Spaziergänger, Jogger und Radfahrer uninteressant. Immerhin :gott:

  • @liluma und ich dachte immer, die meisten hätten vor SH und SH-ähnlichen Hunden mehr Respekt.
    Mensch, das ist doch alles nervig. Oft sage ich einfach, Balou hätte Flöhe und gehe weiter. :roll:

    Ja das hätte ich auch gedacht. Aber bei ihr funktioniert das irgendwie nicht. Vor allem wenn der Schäferhund dann noch ausrastet :???:
    "Aber die schaut einen ja so aufmerksam und interessiert an" :fear: :hust:

  • @Juliaundbalou
    Leg dir einen bösen Blick zu und falls doch jemand streicheln will, sag klipp und klar, dass du das nicht willst. Keine Ausflüchte wie "Der hat Angst!", "Der mag das nicht!", etc., darauf kommen nur so blöde Sätze wie "Vor mir hat kein Hund Angst!" "Alle Hunde lieben mich!" "Das glaube ich Ihnen nicht!"
    Außerdem schadet es nicht, wenn du sehr präsent bist und schon allein mit deiner Körpersprache klar machst, "Keinen Schritt weiter!"
    Finya ist ausgerechnet in den ersten Monaten, als sie wirklich noch sehr sehr ängstlich war, öfters angetatscht worden *die ist ja so süß plüschig und weiß und weiße Hunde sind immer lieb*. Seit Jahren kommt kein Mensch mehr auf die Idee Finya einfach so anzufassen. Ich gebe niemandem die Möglichkeit dafür.

    Frodo lässt sich auch nicht anfassen. Der ist neugierig und geht gucken, wenn er angelockt wird und wenn man dann kraulen will, geht er einfach wieder :lol:


    Ich bin heute so stolz auf mein Duracellhäschen :applaus:
    Wir haben beim Spaziergang ein bisschen apportieren geübt. Also beide musste absitzen, dann bin ich ein Stück vor, hab den Dummy geworfen und bin zu den Hunden zurück. Dann durften sie abwechselnd den Dummy bringen. Frodo hab ich sicherheitshalber angeleint, er ist aber wirklich brav sitzen geblieben und immer erst aufgesprungen, wenn Finya den Dummy abgegeben hat.
    Er ist extrem beutegeil und liebt den Dummy abgöttisch. Er dufte dann zum Abschluss noch ein bisschen alleine mit nem Spieli rumkaspern und hat sich natürlich total hoch gepusht.
    Ich habe ihn dann kurz an die Leine genommen und er war sofort wieder unten. Aufmerksam, ist gut an der kurzen Leine gegangen und konnte auch etwas im Platz liegen bleiben.
    Nach dem Ableinen ist er gleich wieder losgeschossen xD

    Schön, dass er diese Ruhe an der Leine scheinbar mittlerweile so stark verknüpft hat!

  • ahhhhhrgh Chili war zum gegen die Wand klatschen heute! :ugly:

    Wir wollten mit Sandra (Sanshu) in die Agihalle. Sirius hat sich aber die Kralle doch wieder eingerissen (gestern abend gesehen weil er geleckt hat), also für den kein Springen, Klettern oder eben der Teppich wegen hängen bleiben.
    Also Sirius heute morgen eine schöne Runde Gassi alleine und nur mit Chili nach Mendig.
    Der Hund hat NUR Frust geschoben. Im Training bin ich immer so stolz weil er im Gegensatz zu den anderen Shelties so ruhig ist. Oder ich mit ihm an der Zone arbeiten konnte während die anderen auf dem Platz springen oder Tunnel üben. |) tja, heute hatte ich ein keifendes etwas sobald jemand anderes gelaufen ist. Ganz ganz schlimm. Hirn total Matsch. Dann natürlich in die Leine und das heißt Doppeltfrust.
    Ein bisschen Tunnel haben wie gemacht, und 2on2off geclickert aber ich war total angespannt falls er wieder lospöbelt wenn jemand auf dem anderen Platz etwas 'lauter' läuft.
    Keift sogar mich richtig an, wenn ich ihn in seinem Frust berühre.

    Also unsere Plan für die nächsten Wochen: IMPULSKONTROLLE UND FRUST ERTRAGEN. War so happy, dass er da bis jetzt recht einfach war, aber nach heute. Echt keine Lust auf einem Hund der anderen nicht entspannt beim Training zugucken kann.
    So ein Affe, ehrlich! Dachte wir schaffen n bisschen was (wobei er sich, wenn mal Ruhe war gut angestellt hat.)

  • Ich gesell mich mal zu euch.

    Helmut,Zwergschnauzer,6 Monate alt und ein bißchen crazy :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, das Krötentier ist endgültig pubertär. Oder irre. Oder beides. :ugly:

    Zivilisiert an der Leine gehen? Ich? Neeever. Ziehen? Ich? JAAAA! Alle Leute begrüßen, die irgendwo in der NÄhe gehen? Ich? Jaaaa! *wedelwedel* Im Garten wie angestochen auf und ab rennen und die Kinder 50m weiter dauerankläffen? Jaaaa, volle Kraft voraus! :headbash: :headbash:

    Alles Baustellen, die ich schon für abgearbeitet gehalten habe. Und jetzt gehts wieder von vorne los...*seufz*

    Außerdem pickt ihre Nase regelrecht am Boden, sie zappelt beim Spazierengehen meistens hektisch und riechend hin und her.
    Als Ausgleich (?) versteht sie auf einmal, was mit ablegen oder -setzen gemeint ist, geht - wenn sie ein wenig ausgetobt und -geschnüffelt hat xD - super bei Fuß und hat eigentlich alles intus, was sie für die BGH1 braucht. Bis wir da antreten dürfen, hat sies wahrscheinlich wieder vergessen, meine kleine Geheimblondine. :ugly:

  • Soso, Chili und das Rüssellinchen sind in der Pubertät. Na dann ziehe ich mir jetzt meine Decke über den Kopf und warte so ein paar Monate.
    Der Emil ist ja auf einmal auch sehr an Pipi und der Rückseite der Hündinnen interessiert. Bei Chica darf er da nicht andocken, dann gibt’s ne Schelle. Da kennt Madame nichts.
    Im Großen und Ganzen ist er aber noch das Baby, was sich gerne mal bei mir versteckt und sein Beinchen nicht heben kann.
    Dann bleibt mir noch....ein Monat etwa? Hoffentlich ist er ein Spätzünder. Meine pubertäre Tochter reicht mir eigentlich xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!