Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Emma ist ja soweit wieder fit, nur der Output zT noch :mute: .
    Gestern dann das Ergebnis der Kotprobe: einwandfrei! Keinerlei Parasiten, keine Bakterien, sogar die Darmflora ist (nach 4 Tagen Antibiotika und Penicillin!!!) völlig in Ordnung! Damit hatte ich nicht gerechnet!
    Sie bekommt jetzt noch ein paar Tage Schonkost und jeden Tag etwas mehr TroFu!
    Alles höchst seltsam. Aber es war dann wohl eine sehr heftige Magen-Darm Sache und die Medis landeten nicht umsonst im Hund! :tropf:

• @Myheidi Ich habe jetzt XS und S bestellt. Der Brustumfang reicht eigentlich noch nicht für S, wollte es aber einfach ausprobieren, er wächst ja evtl noch. Bruststeg konnte ich nicht vermessen, Emil ist gehüpft und hat rumgetobt, dachte das Massband will seine Seele stehlen :ugly: . Habe jetzt dunkelbraun/schwarz bestellt. Unsere kurze Leine ist ja ne rund genähte Elchlederleine (bunt nimmt nur mein Kind), da passt das bestimmt gut zu.

@ricci bei uns im Auslauf ist ein Hund, der sieht aus wie Jordi auf deinem Avatar. Ja, der Emil sieht etwas merkwürdig aus. Was ihn als Flitzhund etwas stört ist, dass seine Hinterhand schneller ist und er zum einen nicht mehr der Schnellste auf dem Platz ist und ausserdem gerne mal ne Rolle vorwärts macht xD

@oregano willkommen in meinem Leben. Allerdings würde Emil beim TA, oder wenn ihn was verunsichert eher nicht bellen. Er bellt, wenn er aufgeregt ist, oder auch mal, wenn er was meldet.

@Lucy-Lou so coole Bellbilder, vom Emil hab ich zwei. Einmal beim Rennen mit Chica (die muss auch inzwischen taub sein) und weil er zu lange auf seinem Hintern sitzen musste.

• Obwohl Collies ja auch als ziemlich bellfreudig gellten, bin ich egt ganz froh, dass meine beiden da eher die Ausnahme sind :tropf:

Livi bellt fast nie, außer sie überdreht im Spiel. Vorher abrufen und gut ist.
    Und Casanova bellt vor allem wenn er meldet. Oder wenn der Frust grade ganz schlimm ist. Richtig eingekläfft hat er sich aber noch nie. Ich glaube, das würde mich auch wirklich nerven. Hut ab den Sheltiebesitzern :omg: Grade so hohen Bellen würde mich echt aggro machen :ugly:

• Holly hat einige Zeit richtig eklig hoch gekläfft, bei jedem Pups :muede:
    Das war so unglaublich nervig, mein Trommelfell wollte auswandern.
    Mittlerweile erzählt sie nur jedem Geschichten und kommentiert Alles mit zig Sounds. Der Hund hat einen größeren Wortschatz als ich :ugly:
    Die Sounds sind aber meist niedlich und sorgen für viele Lacher - die können bleiben :D

• bei uns im Auslauf ist ein Hund, der sieht aus wie Jordi auf deinem Avatar.

Oh echt? Wissen die Leute was drin ist?Ich weiß es bei Jordi leider nicht..mich würde es aber sehr interessieren.
    Hier mal ein Bild von der Seite. Er sieht auf Fotos immer sehr unterschiedlich aus..

Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auf deinem Avatar erinnert mich sein Kopf an einen zu groß geratenen Bergers :D

Hach ja, das Kläffen. Bin da auch immer etwas unbeholfen und weiß meist auch nicht, wie ich mich in der Situation am besten verhalte. Vor allen Dingen, wenn es irgendwo ist, wie beim TA, wo es mir unangenehm ist, wir ja aber nicht aus der Situation kommen. Ich lob sie dann immer, wenn sie ruhig ist und schiebe Leckerlies rein ... aber ist das ne Dauerlösung? xD
    Hab dann auch bisschen Tricks mit ihr im Wartezimmer gemacht und zB ein Leckerlie auf meinen Schoß gelegt, da durfte sie nciht dran. Da war sie dann konzentriert und dachte nicht mehr daran Frust zu schieben, dass sie ja nicht zu den anderen Hunden darf ...
    Aber eigentlich will ich sie ja nicht nur "ablenken", sondern möchte, dass sie auch ohne Leckerlies ohne kläffen und fiepen im Wartezimmer sitzen kann. Oder erwarte ich da von ihr einfach schon zu viel?

• Hmmm ja stimmt! hab aber auch mal an einen Strobel Mix gedacht...
    Das ist die Mama:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und das der Papa:

• Oh echt? Wissen die Leute was drin ist?Ich weiß es bei Jordi leider nicht..mich würde es aber sehr interessieren.
    Hier mal ein Bild von der Seite. Er sieht auf Fotos immer sehr unterschiedlich aus..

Hab noch nie mit der HH geredet, sehe sie immer eher von weitem. Und da meinem Emil große, schwarze Hunde häufig unheimlich sind, zieht es mich momentan nicht so sehr da hin xD . Aber wenn es sich ergibt, frage ich mal

@FairytaleFenja und @Nebula Ja, das kläffen. Emil macht es wie gesagt nur, wenn er sich sicher fühlt. Daher nicht beim TA, nicht beim Shoppen, oder wenn wir wo zu Besuch sind. Bis jetzt nicht :shocked: . Aber wenn ich auf dem Boden knie um die beiden an zu ziehen und er kläfft mir ins Ohr muss ich mich schon seeeehr beherrschen. Danach piepst mein Ohr auch erstmal, er überschreitet sicherlich den arbeitsrechtlich erlaubte Db - Wert.

Bei uns gibt’s einen KHC in hell, kam uns vorhin entgegen. War sehr höflich und Chica wollte ihn gleich adoptieren. Emil war er zu groß :flucht:
    All diese 567 Hunde, die ich an einem sonnigen Samstag vormittag im Wald treffe, wo sind die eigentlich wenn es schifft? Gehen die dann nur in den Garten? Da hätte ich ein Problem. Emil würde wegen Unterforderung zuhause ausrasten und Chica würde platzen, weil sie nicht in den Garten k... Also latsche ich bei jedem Wetter durch den Matsch :ugly:

Heute mal Fotos gemacht

• Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin, dass ich gestern den Jungspund meiner Freundin wieder abgeben konnte.

Im Moment genieße ich gerade diese wunderbare Ruhe. Die Jungs schlafen ganz entspannt und ich war schon fleißig. War mit Mio alleine draußen, das war extrem entspannt.
    Gerade habe ich ihm noch ein Zugstopp mit Doppelleine bestellt. Wenn nun noch der Zahn ausfällt :D

Der kleine halbe Hahn, lag in der Nacht wieder auf dem Rücken vor meinem Bauch, in meinem Arm und hat mir ins Ohr geschnarcht :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!