Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Alles liegt jetzt und ruht, nur nicht der Jungspund meiner Freundin. Der ist noch voll unter Stress und geistert rum und hechelt wie verrückt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Anju&co hatte letzten Samstag mal nen Schleppleinentraining, falls man es mal braucht, wenn in der Pubertät die Spracheingabe nicht mehr funktioniert. Die sagte sie nimmt 7,5 m Biothane macht 2m vor Schluß nen Knoten und noch zwei hintereinander am Ende. Wenn die Schlepp durch die Hand rutscht und du den ersten Knoten spürst ist es Zeit den Abbruch zu rufen, dann hat ein ansprechbarer Hund 2m Zeit zu reagieren. Dann kommen die beiden Knoten hintereinander, wo du halt festhälst. Beim Emil hat das beim Üben super geklappt, aber der ist ja auch kein Rotti. Wenn ich da festhalte fliegt er wahrscheinlich rückwärts (mache ich so natürlich nicht), wenn du festhälst fliegst du vermutlich hinterher. Aber funktionieren tut das gut. Und die letzten zwei Meter als Bremsweg sind auch sinnvoll. Musst du nicht gucken wieviel Leine Du bis zum Ende hast.
-
Ehhh ich glaub ich spinne...Mio steht neben mir auf dem BEtt während ich die Wäsche weg räume, hebt das Bein und pinkelt los...ich halte nix von körperlicher Gewalt, aber dafür gab es nen Klaps auf den Arsch und wüstes Geschimpfe...Der muss doch nicht ganz knusper sein im Hirn

-
@bad_angel das ist ja echt merkwürdig. Eigentlich machen Hunde ja nicht da hin, wo sie schlafen. Hattest Du nicht geschrieben, dass er auch mal bei Dir im Bett schläft? Oder hab ich das verwechselt?
Geht das bei ihm noch oft daneben? Ist ja sehr unterschiedlich wann Hunde sauber sind, aber Deiner ist ja schon ein halbes Jahr? Oder war das eher ein Ausrutscher?
Dafür kann er sein Bein heben, Emil pinkelt noch immer wie ein Mädchen
, obwohl kann ich so auch nicht sagen, Chica hebt meist ein Bein beim Pinkeln
. Weiß man wer hier der Kerl im Haus ist. -
Vielleicth wollte er die Wäsche für Dich markieren.

-
-
Hier ist auch alles gut, Stressfreier als gedacht.
Pflegi Shanks hat Klecks die Box geklaut und liegt jetzt darin rum, Klecks liegt aufm Vetbed und Touli wie immer bei mir im Bett.
Aktuell ist es hier echt entspannt
Mal sehen wie es Morgen wird
-
ich habe mal eine Stylingfrage an Euch.

Der Emil soll zu Weihnachten ein Annyx-Geschirr bekommen. nun tue ich mich schwer mit der Farbwahl. Die eine Tochter sagt pinkes Gurtband
, die andere sagt türkis. Ich finde auch das mittelbraun mit schwarz unterlegt schön, würde ja zu seinen Farben passen.Was meint ihr?
Mal ein Bild mit Farbspektrum des Hundes
Und ja, er ist hinten gefühlte 10 cm höher als vorne
, das giiiibt sich (hoffentlich) -
türkis sieht beim tricolor super aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Soll es denn unbedingt ein farbiges AnnyX sein? Ich hab für meine tricolour Hündin ein schwarzes und dann eben bunte Leinen dazu, da ich mich nicht so auf eine Farbe festlegen wollte
Dann könntest du auch den verschiedenen Farbwünschen der Kinder gerecht werden mit der passenden Leine in ihrer Farbe. 
Sonst finde ich auch für einen Rüden türkis echt schön.
-
Das sitzt auch toll bei Deinem. Bei meiner Hündin saß bisher das K9 am besten, alle anderen sind um den Hund rotiert, oder eins von den kurzen Beinchen ist irgendwie raus gerutscht. Der Emil hat jetzt das zweite K9 und so richtig toll sitzt es nicht mehr. An der Brust gehts grad noch, aber ich finde es etwas knapp hinter den Ellenbogen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!