Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Juliaundbalou Sie ist 20 Monate alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ehhh,
ich liebe es, bei 5 Grad mit den Hunden raus zu gehen...mal wieder
ich liebe es, dass Mio mir eins meiner Ponys zerfrisst, das es nicht mal in Dt. gegeben hat...
ich liebe es, dass dieser Holzkopf denselbigen hoch reißt während ich mich gerade runter beuge...
ich liebe es, dass er irgendwas frisst, während ich gerade versuche die Kacktüte auseinander zu bekommen um seinen Mist weg zu räumen...
ich liebe es, dass er mal wieder herzhaft auf meinen Finger ( der gleiche wie beim letzten mal) beißt während ich versuche ihm gefundenes aus dem Hals zu poppeln...
Ich liebe meinen Junghund

-
So, Mantrailing Stunde Nr. 2

Heute liefs nicht so gut. Ich muss sagen, heute wars auch echt zu schwer für ihn, wir waren direkt in der Innenstadt, Fußgängerzone.
Ist ja schon für Profis schwer.Zudem war er heute echt nicht bei der Sache
Er fands irgendwie viel wichtiger den anderen anwesenden Rüden imponieren zu müssen oder das Mädel, das wohl bald läufig wird, anflirten zu müssen.Die Trainerin hat sich kaputt gelacht, er hat voll den Proll raushängen lassen
Nicht böse, er macht keinen an, aber er spielt sich halt so auf. Macht sich groß, Blick zu den anderen Hunden, scharren (egal ob grade markiert oder nicht), einfach voll der Angeber
Kein Wunder, dass ihn andere Rüden nicht ausstehen können. Als Hund würde ich dem wohl auch die Meinung geigen
-
Dem sind seine ganzen Ausstellungserfolge zu Kopf gestiegen
Liest sich total witzig^^ -
ich glaub, da ist was dran

-
-
Wir hatten gestern ein Gassi dass bestimmt unter meine Top 10 der Horrorgassis kommt

Ich mit den Jungs in den Feldern, es war dunkel, der Große darum an der Flexi, Touli frei.
Plötzlich springt Klecks mit voller Wucht in die Flexi und pest an selbiger immer hin und her auf der Straße. Touli erschreckt sich und pest los, ich ihn gerufen und dem Himmel sei Dank kam er auch! Also angeleint, geleuchtet, Rehe! Ne ganze Horde Rehe! Ich hab die Tierchen also alle rübergelassen, Hunde kurz genommen und ein bisschen Gehorsam verlangt, anschließend in die Richtung gegangeb wo die Tierchen waren, kurz danach umgedreht und zurück.
Nach 10 Minuten war Touli wieder entspannt, also ihn wieder abgeleint. Er lief irgendwann zum Feldrand und starrte und knurrte. Ich also wieder die Lampe rausgekramt und wollte leuchten und dann hörte ich nur "grunzgrunzgrunz"
Touli drehte um und rannte weg, Klecks knallte in die Leine weil er auch weg wollte und Ich nahm die Beine in die Hand und rannte ebenfalls los. Nix an Tieren stört mich aber Wildschweine, da hauts mir schon aufgrund der Reaktion meiner Hunde die Sicherungen raus
Morgen bekommen wir fürs Wochenende Hundebesuch, Samstag gehts zu nem Trainingsspaziergang und Sonntag laufen wir dann ne schöne Runde durch den Wald, was eine nette Aussicht aufs Wochenende

-
Bei Wildschweinen würde ich auch schnell verschwinden.

Ich hatte Ylvie vorgestern noch sogelobt. Gestern hat sie dafür überhaupt nicht gehört. Hat mich völlig ignoriert, war nur abgelenkt. Hab sie dann angeleint und sie hat eigentlich konstant gezogen.

Dafür ist sie aber schön brav allein geblieben.

-
Heute musste ich feststellen das biothane doch nicht so toll ist wie ich Anfangs dachte.. Jedenfalls nicht bei Regen und Matsch!
Anju hatte heute vermehrt Interesse an Vögeln.. Dabei hatten wir das so gut in den Griff bekommen.
Mit dem clicker und Umorientierung zu mir ging es ganz gut.. Aber 2 mal ist sie mir dann doch abgezischt.. Ich schiebe es mal auf die mangelnde Auslastung der letzten Tage.
Nun, als anju los gesprintet ist ist mir die Schleppleine einfach durch die Hände gerutscht..Beide Male
Leider auch bei hundebegegnungen. Wir waren eh auf nem auslaufweg, also war Kontakt nicht dramatisch, aber da ich ja momentan nicht so weiß wie anju auf Hündinnen reagiert..
Nun, wir haben 2 Hündinnen und einen Rüden ggetroffen. Hat tatsächlich alles gut geklappt es wurde kurz geschnuppert und dann sofort weiter gegangen.. Kein rumgezicke

-
Bei Wildschweinen hätte ich auch einen Satz nach Hinten gemacht und

@Anju&co
Ich hab zwar PVC und keine Biothane (ist etwas griffiger, zumindest wenn ich es mit der Biothane von einer Freundin vergleiche), aber mir einfach einen Knoten rein gemacht. Die Schlepp schleppt bei uns zwar, aber so ist spätestens beim Knoten Ende
Wir hatten heute wundervolles Regen Wetter. Heißt - obwohl wir verschlafen haben und zur eigentlichen Rush Hour unterwegs waren - fast leerer Park. Hach war das herrlich
Ganze 2 Hunde haben wir in 1 1/2 Stunden getroffen. Beide unverträglich (man kennt sich ja schon) und gut gesichert. Also kein nerviges "Vorsicht Zwingerhusten!" brüllen, sondern einfach nur dem Halter zu nicken. So mag ich das
Holly ist beim ersten Hund auch ein wenig ausgeflippt. Gut, versteh ich auch. Frust ist momentan ja ein größeres Problem, blöder Husten. Die Halterin war aber sehr nett. Hat uns viel Platz gemacht und uns ermutigt es einfach so lange zu üben, bis es funktioniert. Sie würde in der Zeit die Ablage mit ihrem Hund üben.
Hat zwar nur semi funktioniert, aber war dennoch nett und eine gute Übung.
Beim zweiten Hund ging es dann auch fast ohne Theater
-
@Dinakl
Wenn sich Wildschweine bedroht fühlen, können die mit einem Menschen ruck zuckkurzen Prozess machen. Und sie laufen im Zweifel auch sehr viel schenller als du.Mein Mann, der in einer Wilschweinreichen Gegend aufgewachsen ist und sonst sehr risikofreudig ist, tritt bei ersten Anzeichen *sofort* den Rückzug an. Mit seinem Moped wurde er mal auf einem Waldweg von einer Bache verfolgt, weil er versehentlich an ihren Frischlingen im Gebüsch vorbeigefahren war.
Du hast absolut recht, ihnen aus dem Weg zu gehen!
@Anju&co
Autsch! Ich hoffe, du hattest Handschuhe an. Das klingt sonst schmerzhaft...____________________
Das Ergebnis des Kotprofils ist da:
"backterielles Ungleichgewicht", keine Giardien.Im Moment produziert der junge Mann weiche, aber noch formfeste Würstchen. Wahrscheinlich hat er sich gestern aber auch etwas überfressen.
Nach einem kleinen Durchfall, war der Kot die Tage davor und danach immer schön dunkel und fest.Also jetzt erst das Reto und dann die Möhrchensuppe ausschleichen, oder was meint ihr?
Bactisel bekommt er schon seit 2 Wochen.
Gibt es noch etwas Besseres zur Darmasanierung?Der Tierarzt stellt zur Wahl: Antibiotika -- oder testen, ob's am Futter liegt.
Ich bekommt eine Futterberatung von einer Expertin, die allerdings Royal Canin sehr liebt. Sie stellt mir anhand des Kotprofils eine Futterempfehlung zusammen.
Nun ja... Anhören kann ich mir es ja mal. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!