Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• @Zuckerfee
    Also Balou hat vor seiner Krankheit mit 58cm SH 28kg gehabt. Wunderbares Gewicht. Er ist ja gerade mal ein Jahr alt geworden Ende Oktober.
    Da finde ich 1200g NaFu plus mal eine Möhre, Apfel, Rinderohr oder whatever und Leckerlis draußen überhaupt nicht wenig. Es sind auf den Dosen auch für einen 30kg Hund 1200g angegeben (und er wiegt ja nicht mal 30kg).
    Ich füttere Balou immer mehr, als angegeben, weil er nicht schnell ansetzt. Beim TroFu werden 290-330g angegeben. Die höhere Menge ist für sehr aktive Hunde gedacht. Balou kriegt 400g TroFu, wenn wir bald wieder darauf umsteigen. Plus Knabbereien und zwei EL Naturjoghurt. Und er wird nicht 5h am Tag ausgepowert. :ka:

• Juno ist genauso groß und schwer wie dein Balou, mit 1600 gr NF und Knabberzeug/Leckerli (manchmal eine Mahlzeit TF statt NF) Und nein sie wird nicht 5 Std am Tag ausgepowert :ka: Finds halt spannend, wenn ich ihr weniger gebe nimmt sie ab...

• Ich find das sowieso allgemein interessant wie verschieden Hunde doch sind.
    Anju zum Beispiel nimmt sehr schnell zu, deshalb bekommt sie weniger als sie eigentlich dürfte. Andere Rottis halten ihr Gewicht immer und wieder andere nehmen total schnell ab und bekommen daher etwas mehr.

Ist halt von Hund zu Hund unterschiedlich :)

Auch interessant ist wie das Gewicht gleichgroßer Hunde so stark variieren kann. Es gibt Hunde in Anjus größe die Wiegen das doppelte oder aber auch nur die Hälfte von ihr. Sie wiegt zarte 35 Kilo bei 64cm :D

• Ich habe bei Frodo ehrlich gesagt nie drauf geschaut, dass er zu einer gewissen Tageszeit besonders viel schläft oder so. Bisher hat er zu Hause eigentlich immer gepennt, aber seit ein paar Tagen ist der manchmal so unruhig, das ich ihn am liebsten an die Wand klatschen will :ugly:

Der kleine Herr hatte heute wohl auch einen der ersten Pubertätsausbrüche, "Neiiin ich komme sicher nicht! Fang mich doch! Fang mich doch! Du bist eh viel zu langsam! HAHAHA!"
    Mistvieh!
    Dass ich ihn dann weggeschickt habe und er nicht mitmachen durfte, als ich mit Fini Tricks gemacht habe, fand er dann aber doch blöd. Immer diese pubertären Stimmungsschwankungen :roll:

• Tja so unterschiedlich ist das.
    Wie alt ist deine denn @Zuckerfee?
    Ich glaube, bei Balou kommt nix mehr in die Höhe. Er ist ziemlich klein und sieht auch sehr jung und niedlich aus. Leider. Hätte er einen großen Quadratschädel - auf den warte ich sehnsüchtig! Würde auch besser zu seinem Charakter passen! - würde er vielleicht weniger von jeglichen Menschen genervt werden :)

Wir haben eben das erste Mal mit einem Futterdummy geübt. Nur so drei Minuten. Am Anfang wollte Balou bloß herausfinden, wie man allein an das Futter kommt. :pfeif:
    Dann hat er es aber doch verstanden. Das Kommando "hol's!" kennt er ja schließlich schon seit Ewigkeiten xD
    Ich führe den Futterdummy ein, weil Lou mit Dummys nicht viel anfangen kann/will. Sonst machen wir Apport mit seinem Zergelspieli oder Bällen. Durch Futter lässt er sich aber gut motivieren, also kriegen wir irgendwann ja vielleicht einen sauberen Apport hin. Mit in die Handgeben :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!