Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Wir haben an der Reizangel Impulskontrolle geübt =)
    Beziehungsweise an einem Besenstiel mit Spielzeug dran :D

Leider fand Holly es nur so semi. Was ich eigentlich merkwürdig finde, da sie ja sonst sehr scharf auf Beute ist :ka:

• Dann muss ich das ja auf Asphalt machen :D Die Wiesen sind hier alle völlig dunkel

Ich finde die 10m manchmal auch schon fast zu lang :ops: ich halte ja das Ende immer fest und muss immer ein bisschen aufrollen damit ich mich nicht verheddere und damit sie Schleppleine nicht ständig irgendwo hängen bleibt. Und natürlich das wir andere Menschen und Hunde mit der Leine nicht behindern :hust: Bei 20m würde ich durchdrehen - vielleicht wird das nach unserem Umzug brauchbar - da haben wir mehr "endlose Weiten" und nicht nur kleinen Stadtparks.

• Dann muss ich das ja auf Asphalt machen :D Die Wiesen sind hier alle völlig dunkel

Ich finde die 10m manchmal auch schon fast zu lang :ops: ich halte ja das Ende immer fest und muss immer ein bisschen aufrollen damit ich mich nicht verheddere und damit sie Schleppleine nicht ständig irgendwo hängen bleibt. Und natürlich das wir andere Menschen und Hunde mit der Leine nicht behindern :hust: Bei 20m würde ich durchdrehen - vielleicht wird das nach unserem Umzug brauchbar - da haben wir mehr "endlose Weiten" und nicht nur kleinen Stadtparks.

Geht mir mit Schleppleinen genauso, benutz am liebsten 5m, max. 10m. Alle längeren sind mir zu nervig :ugly:

• Alter, diese kleine Kackbratze...

Mio hat heute ein Teil des PVC Bodens in der Küche raus gerissen,einfach mal machen...

Dann waren wir Gassi, hatte ne große Runde angestrebt damit die zwei Hirnis sich mal austoben können. Soweit so gut, irgendwann nur hat Rufus ein Reh oder Hasen in die Nase bekommen und war erst mal weg... gut der kam wieder angehechelt, aber dann dachte sich Mio er muss mal schauen wo die Spur endet. Ich natürlich keine Schleppleine bei, also Rufus eingesammelt und wir haben uns gemeinsam versteckt. Dann kam Herr Babypinscher endlich, also Leine dran. Gut dann verfolgt er die Spur halt an der LEine und zerrt wie ein irrer und nimmt mich gar nicht mehr wahr. Hört nicht, sieht mich nur wenn ich mich direkt auf seine Durftspurt stelle... ich bin dann mal kurz ausgeflippt und stand schreiend im Feld. Mio durfte noch ne Weile dran bleiben, dann neuer Versuch ihn abzuleinen und siehe da, für diese billigen LEckerliestangen, so einzeln verpackte, kam er sogar wieder...

Irgendwann wurde ich missbraucht als Leckerliautomat...war mir dann auch egal, immerhin kam er zwischendrin immer mal zu mir und hat einmal auf mein rufen hin sogar auf dem Absatz kehrt gemacht.

Ehrlich...warum sollte es noch mal ein Welpe sein?

• Abby vorhin. :ugly:
    Beide haben Fressen bekommen. Ich nehme mir was (so Dosenwurst für Menschen, sehr geruchsintensiv) und setze mich aufs Sofa. Kommt sie, ich schick sie ein Stück zurück. Sie fiept und wimmert, bis sie schlussendlich einmal kläfft weil ich sie nicht beachte. Ich sie einmal ermahnt. Sie direkt wieder gekläfft, Hund gepackt und vor die Tür -.-. Nach 2min wieder rein, dann hielt sie respektvollen Abstand OHNE zu meckern. Geht doch. xD

• Alter, diese kleine Kackbratze...

Mio hat heute ein Teil des PVC Bodens in der Küche raus gerissen,einfach mal machen...

Dann waren wir Gassi, hatte ne große Runde angestrebt damit die zwei Hirnis sich mal austoben können. Soweit so gut, irgendwann nur hat Rufus ein Reh oder Hasen in die Nase bekommen und war erst mal weg... gut der kam wieder angehechelt, aber dann dachte sich Mio er muss mal schauen wo die Spur endet. Ich natürlich keine Schleppleine bei, also Rufus eingesammelt und wir haben uns gemeinsam versteckt. Dann kam Herr Babypinscher endlich, also Leine dran. Gut dann verfolgt er die Spur halt an der LEine und zerrt wie ein irrer und nimmt mich gar nicht mehr wahr. Hört nicht, sieht mich nur wenn ich mich direkt auf seine Durftspurt stelle... ich bin dann mal kurz ausgeflippt und stand schreiend im Feld. Mio durfte noch ne Weile dran bleiben, dann neuer Versuch ihn abzuleinen und siehe da, für diese billigen LEckerliestangen, so einzeln verpackte, kam er sogar wieder...

Irgendwann wurde ich missbraucht als Leckerliautomat...war mir dann auch egal, immerhin kam er zwischendrin immer mal zu mir und hat einmal auf mein rufen hin sogar auf dem Absatz kehrt gemacht.

Ehrlich...warum sollte es noch mal ein Welpe sein?

Weil sie so süß sind, weil sie so süß sind, weil sie... :ugly: =)
    Wäre ich gläubig, würd ich grad den 3. Rosenkranz beten, weil das Terrierviech noch NIE IRGENDWAS zerstört hat. Aber wer weiß, ich harre der Dinge, die da noch kommen. Dem Krötentier pickt der Schalk im Nacken. :hust:

Wir haben letztens in der HuSchu auch gelernt, was das Rüssellchen schon..ewig, vermutlich seit der Wurfkiste xD kann. Also Fährte aufnehmen. Fährtenquadrat, Leckerlis gestampft, "Such!" gerufen. Miss Rüsselltier hat allen Käse aus der Wiese geleckt, mich groß angeschaut und sich sofortigst auf die mitten am Platz ansässige Wühlmausgroßfamilie konzentriert. Fährte aufnehmen einem Terri lernen? Jo genaaaauuu... xD

• ich bin empört. Ich komm nach Hause und mein Hund bewegt den Ar***nicht aus dem Bett :dagegen:

Das bin ich ja gar nicht gewohnt :omg: Theater mag ich zwar auch nicht, auf ne nette Begrüßung bestehe ich aber :headbash:

ich kanns verstehen und ich mach mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, aber: luxusproblem.

ich wünschte, ich könnte meine lang alleine lassen (oder warst du doch nur ganz kurz draußen, dann will ich mich bei dir entschuldigen)

ich bin grad mitn nerven durch. hundi isst beim sitter kaum, hat merklich abgenommen, jetzt hab ich ihr nassfutter gegeben, weil sie das eigentlich immer eingeatmet hat und sie bekommt dünnsch (wahrscheinlich futterumstellung/stress). oh mann. dazu noch der stress (für sie und mich). ich will, dass es aufhört. (tuts zum glück auch bald, aber wir ham noch 2 wochen stress :( )

ich will mich nur ins bett packen und einmümmeln.

• Hecci ist komplett in der Pubertät angekommen.

Am Montag komme ich vom Einkaufen heim hat er den kompletten Müll ausgeräumt und in der Küche verteilt
    Sonst hat er in letzter Zeit den Staubsauger (Erzfeind) markiert
    Mein Geschenkpapier geshreddert
    Im Hotel eine Dekokugel gefressen
    Heute früh dem Postauto in unserer Einfahrt entgegen gerannt und versucht ins offene Auto zu springen - der Postbote hatte geklingelt und ist dann weil die Hunde aneschlagen haben wieder weg gefahren. Ich renne raus weil ich auf ein Paket warte, Hecci mir nach, überholt und sprintet zum Auto. Hab nurnoch "der tuuut nix" gerufen. Oh Mann war das peinlich. Naja, Hecci machte dann doch noch kehrt und rannte zurück zu mir. Das Paket hatte er auf der Treppe abgestellt.

• So heute müssten eigentlich beide erstmal müde sein. Wir sind nämlich schon straffen Schrittes etwa 40 min hin+rück gelaufen um meinen Ersatzwohnungsschlüssel zu holen.

Vorher auf den Teppich gepieselt hat er trotzdem...aber er lag so süß in der NAcht an meiner Seite mit dem Kopf unter meinem Kinn und hat dabei geschnarcht.

Hätten wir eine Besucherritze, hätte ich diese Nacht darin gelegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!