Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ne, die sind vor uns stehen geblieben.
    Ich weiß, dass solche Situationen unangenehm für Nala sind. Wie gesagt, war es eng, die Dame und ihr Hund standen dort und wir mussten recht nahe vorbei gehen.
    Aber da es in letzter Zeit halt echt super lief, war ich motiviert und überzeugt, dass wir gut dran vorbei kommen. Falsch gedacht. :( :

• @Anju&co
    Und wenn du früh morgens mit ihr raus gehst, wenn noch nicht die halbe Welt unterwegs ist und du noch nicht renovierst? Und genauso spät abends? Es müssen doch nicht 3h am Stück sein oder? :verzweifelt:
    Wweil ehrlich... So viel wie Anju ja durch ihre Fußgeschichte - oder vertue ich mich? - sich schonen musste, kann ich gut verstehen, dass sie langsam motzig wird.

Balou musste ja auch drei Wochen kürzer kommen, als wir unser Haus fit gemacht haben. Ich bin morgens mit ihm zu Fuß zum Haus (30 Minuten), mittags 45 Minuten durch den Wald, abends 30 Minuten durch den Ort. Er fand das nicht so mega toll, v.a. weil drum herum ja nix für ihn passiert ist, aber es ging. Habe ihn draußen dann viel rennen lassen, kleine Übungen, zergeln und Spieli suchen. Traf man einen passenden Hund zum Spielen, war das natürlich der jackpot.

• @Anju&co
    Und wenn du früh morgens mit ihr raus gehst, wenn noch nicht die halbe Welt unterwegs ist und du noch nicht renovierst? Und genauso spät abends? Es müssen doch nicht 3h am Stück sein oder? :verzweifelt:
    Wweil ehrlich... So viel wie Anju ja durch ihre Fußgeschichte - oder vertue ich mich? - sich schonen musste, kann ich gut verstehen, dass sie langsam motzig wird.

Balou musste ja auch drei Wochen kürzer kommen, als wir unser Haus fit gemacht haben. Ich bin morgens mit ihm zu Fuß zum Haus (30 Minuten), mittags 45 Minuten durch den Wald, abends 30 Minuten durch den Ort. Er fand das nicht so mega toll, v.a. weil drum herum ja nix für ihn passiert ist, aber es ging. Habe ihn draußen dann viel rennen lassen, kleine Übungen, zergeln und Spieli suchen. Traf man einen passenden Hund zum Spielen, war das natürlich der jackpot.

Das mit ihrem Fuß ist doch schon lange wieder vorbei. :shocked: Nachdem wurde sie ja wieder normal ausgelastet und normal sind bei uns halt mindestens 3 Stunden täglich. (Nicht am Stück, sondern insgesamt, aber heute hatte ich mir 3 Stunden frei genommen weil ich selbst auch mal raus wollte. Weg von dem Stress hier)
    Morgens & Abends kann ich sie auch nicht von der Leine lassen, im dunkeln sehe ich nicht was sie treibt, das ist mir zu heikel (Giftköder sind hier leider keine Seltenheit..).

So wie du das mit Balou gemacht hast, wäre für Anju völlig in Ordnung. Nur habe ich diese Zeit grade nicht. Und hier ist im Moment auch nicht mal eben 45 Minuten durch den Wald, wir haben in der Nähe leider nur einen überfüllten Park :verzweifelt: Ich weiß gar nicht warum hier so ein Trubel ist. Vor ein paar Wochen konnte man hier zu jeder Tageszeit entspannt spazieren gehen..

Naja, ich werde morgen abgelöst... muss nur arbeiten, aber nicht renovieren. Dann fahre ich mir Anju mal raus. Und dann muss ich langsam mal ne Lösung finden.. 3 Monate möchte ich das Anju so nicht zumuten.

• @Anju&co ok, dann hab ich mich vertan. Dachte irgendwie, das wäre erst seit zwei, drei Wochen wieder ok.
    Ist ja blöd, dass es bei euch so überfüllt ist.
    Wegen dem Dunkeln: Balou kann ich da auch nicht vertrauen. Deswegen leuchte ich ihn durchgehend mit einer Taschenlampe an und begrenze seinen Radius. Ich weiß ja nicht, wie weit entfernt Anju von dir läuft.
    Ginge auch gar nicht anders bei uns, als im Dunkeln zu laufen. Von Mo bis Mi gehen wir nämlich nur um sechs Uhr morgens und halb neun abends. Am Tag ist er ja in der Betreuung.

• Sie hat normalerweise keinen großen Radius. Aber im Dunkeln gehe ich trotzdem lieber auf Nummer sicher :D Zumal sie im dunkeln Hunde & Menschen vor mir wahr nimmt und gegebenenfalls hinlaufen würde wenn ich nicht früh genug einschreite. Nicht jeder wird gerne von nem Rottweiler überrascht - schon gar nicht im dunkeln xD
    Vielleicht dramatisiere ich auch zu sehr... ich vertraue ihr grade einfach nicht so

• Und wenn du sie im Dunkeln gut beleuchtet an eine lange Schleppleine packst? Also wirklich lang...so 20-25 Meter. Und dann auspowern. Vielleicht mit Reizangel?

Dann müsste ich mir extra für die 3 Monate so ne lange Schlepp kaufen - sonst kann ich die ja nicht gebrauchen. Aber ich könnte mal gucken ob meine 10m Schleppleine nicht auch reicht :D

Was eine Reizangel ist weiß ich nicht mal :ops:

• Dann müsste ich mir extra für die 3 Monate so ne lange Schlepp kaufen - sonst kann ich die ja nicht gebrauchen. Aber ich könnte mal gucken ob meine 10m Schleppleine nicht auch reicht :D
    Was eine Reizangel ist weiß ich nicht mal :ops:

Naja..sowas kann man immer mal brauchen finde ich. ist nie verkehrt. Klar gehen 10 Meter auch, wären mir für diesen Zweck aber vermutlich etwas zu kurz.

Reizangel ist hier gut erklärt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Damit kann man auch schön Impulskontrolle trainieren =)
    Wäre halt eine Möglichkeit Anju zwischendurch einfach mal etwas zu fordern. Viel Platz braucht es auch nicht.

• Also 20 - 25m sind mir persönlich viel zu lang. Selbst bei 15m hatte ich so meine Probleme. Solange ich nicht irgendwas sehr weit werfe entfernt sie sich ja eigentlich auch nicht so weit.

Die Reizangel klingt sehr interessant, habe mir eben auch noch einen Link darüber durchgelesen. Nur im dunkeln wird das ja nicht viel nützen und Tagsüber habe ich keinen Platz bzw. keine Möglichkeiten dazu.

Aber ich glaube sowas schaffe ich mir trotzdem mal an, klingt wirklich gut :D

• Die Reizangel klingt sehr interessant, habe mir eben auch noch einen Link darüber durchgelesen. Nur im dunkeln wird das ja nicht viel nützen und Tagsüber habe ich keinen Platz bzw. keine Möglichkeiten dazu.

Das geht ja auch irgendwo im Laternenlicht *g*.

Mit der Schleppleine isses halt sone Sache. Wenn du mit 10 Metern am besten umgehen kannst, dann nimmt 10. Ich habe hier eine 10 meter Schleppleine und die finde ich immer viel zu kurz, wenn wir damit unterwegs sind und Bliss mal richtig losbollert^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!