Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Wenn meine Leckerchen am Boden suchen sollen habe ich das Gefühl, dass ICH sie schneller erschnüffeln würde

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich dreh noch durch! Jordi hat ja letztens fast eine Woche durchgefiept, weil er eine Hündin (vielleicht läufig) gerochen hat. Wir hatten dann wir ein paar Tage Ruhe.
Nun hat er eben wieder eine gerochen und dreht wieder am Rad. Es wird wieder die ganze Zeit in der Wohnung gejammert.
Er tut mir einerseits total leid, andrerseits nervt es so dermaßen..
Leider frisst er auch sehr schlecht und der TA sagte, dass er definitiv zu dünn sei
. -
Mein ehemaliger Lockenchihuahua ist schon so groß. Finya hat er inzwischen eingeholt, also fehlen noch 2cm zum Kleinpudel

(das ist übrigens alles Wolle...der ist in Wirklichkeit ein schmales Hemd^^)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frodo findet Menschen, die er nicht kennt völlig unnötig. Die interessieren ihn schlicht und einfach nicht. Er ist freundlich, aber er lässt sich nicht von fremden Menschen kraulen. Er hat wohl seine Rassenbeschreibung gut gelesen - braver Hund!
Morgen gehts für ihn auch mal wieder zum TA...Zähne und Hoden kontrollieren. Er wird wieder ein Theater veranstalten, als würde man ihn abstechen, diese kleine Dramaqueen
-
Ich hab mal versucht ein "Häh? Ich riech kein Leckerli" Film zu machen. Ab Sek 33 sieht man 2 rote Leckerlikrümel auf dem Boden. Man bedenke, dass ich die einfach so abgeworfen habe. Die ersten haben sie quasi aus der luft eingeatmet.
https://youtu.be/___pxA5cCHk -
Ich übe zur Zeit mit der Schleppleine, Rückruf klappt auch immer besser. Eben kam uns beim Üben eine Frau mit jungem Schäferhund entgegen, er stürmt mich fast um weil ich Leckerlis in der Hand hatte..
"Kann ihr Hund in dem Alter noch nicht frei laufen? Meiner schon. Aber das sind ja eh immer die Kleinen die nicht hören und meistens noch rumbellen. Mannomann."Äähhhh, ja. Mein Hund hat weder gebellt noch einen anderen Hundehalter angesprungen. Und ich leine sie halt noch nicht ab, so what? Dafür übe ich doch.

-
-
Oh Leute, ich bin grad total fertig mit den Nerven.
Nala hat ja ab und an ein kleines Pöbelproblem. Die letzte Zeit war aber alles super und auch Hundebegegnungen liefen entspannter.
Jetzt lauf ich vorhin mit ihr vom Gassi zurück und an einer recht engen Stelle kommt uns eine ältere Frau mit Fahrrad und Hund entgegen. Nala wollte schon Motzen, ich bin stehen geblieben, um die Frau vorbei zu lassen. Die bleibt ebenfalls stehen und meint, ich soll vorbei gehen. Nala sich dezent aufgeregt, ich hab sie aber kurz genommen und wollte also vorbei. Als wir fast komplett vorbei waren, reißt sich Nala los und rennt mit großem Gemotze auf den anderen Hund zu, der wiederum vor ihr wegrennt, während es mich langgelegt hat. Der Hund der Dame schreit, Nala motzt, bis ich sie endlich zu packen kriege und wegziehe. Die Frau schreit Nala an, was ich ja schon verstehe, aber es wäre vll sinnvoller gewesen, mit mir zu reden. Da Nala nur ne große Klappe hat, aber keine Beschädigungsabsicht (sonst hätte ich sie ja auch nicht problemlos vom Hund wegbekommen, oder?) meinte ich, dass ja Gott sei dank nicht passiert sei. Daraufhin schreit sie wieder nur "So ein blöder Köter! Das wird sich noch zeigen, ob etwas passiert ist" Hat aber ihren Hund nicht "inspiziert", ob er denn was hat. Ich hab auf den ersten Blick nichts gesehen, außer ein bisschen Sabber. Normal gelaufen ist der Hund auch.
Ich hab mich entschuldigt, woraufhin dann wieder jeder seiner Wege ist.
Ich mach mir trotzdem solche Vorwürfe. Was, wenn doch was passiert ist? Ich hab echt Angst, der Frau nochmal zu begegnen. Wäre ich doch nur ein Stück zurück gelaufen und hätte Nala nicht der Situation ausgesetzt.
-
Mmmh das geht aber eindeutig über "normales" Pöbeln hinaus. Wie übst du sowas denn?
-
muss man sich nicht reinziehen sowas
. Emil hat auch ne 5m Schleppe dran, als mein verlängerter Arm, bei Fahrrädern und Joggern kann ich ihm noch nicht 100%ig trauen. Er zieht die eigentlich nur hinterher, der RR sitzt. Trotzdem mache ich sie noch nicht ab. Mich hat heute Morgen auch eine Frau gefragt, warum die Leine da dran ist und warum ich keine Flexi nehme. Äh...also...ich möchte nicht um jeden Busch rennen, um den sich der Emil fädelt.
Ich hatte letztens aber auch einen Labbi im Gesicht, weil ich mich hingehockt habe und beide Hunde im "Sitz" hatte, weil Labbifrauchen auf dem Fahrrad auf uns zu kam. Fahrrad vorbei, Labbi in meinem Gesicht. Der kriegte, weil er ja in uns rein gerauscht war dann ne Ansage von Chica, als Reaktion der Labbifahrradfahrerin kam dann von weitem ein : "Achja, die kleinen Hunde sind immer so zickig".
. Ich bin nicht auf den Mund gefallen, aber da war ich schon erstmal sprachlos. Habe dann den Sabber aus Haaren und Ohr entfernt und bin meiner Wege 
-
Mmmh das geht aber eindeutig über "normales" Pöbeln hinaus. Wie übst du sowas denn?
Dass das nicht "nur" Pöbeln war weiß ich.
Üben tun wir es im Grunde so, dass wir bei Hundebegegnung ruhiges Verhalten loben. Kontakt an der Leine gibt es eigentlich auch nicht, aber manche Hunde sind schneller an einem dran als man manchmal gucken kann.
Es gibt auch kein erkennbares Muster in ihrem Verhalten und dass sie sich losreißt, ist auch noch nie passiert.
Wir haben einen Hundetrainer, aber bei den Trainingsstunden hat sie das Verhalten nie gezeigt.
Ich kann leider auch nicht sagen, ob es vorhin etwas im Verhalten des anderen Hundes war. Da es eine enge Stelle war, hab ich mich auf Nala konzentriert. -
Lief der Hund am Rad (also schnell und frontal auf euch zu)? Juno pöbelt gar nicht, ABER einmal hat sie es doch gemacht. Vor ca. 2 Monaten als ein anderer Labbi am Rad(!) auf uns zu kam. Deswegen frag ich, sie hat das auf uns frontal zu rennen in Verbindung mit dem Rad auf einem engen Weg stark verunsichert...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!