Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• @EmmaVomKeltenwall Oh ich verstehe das mit dem Output! Balous war vorhin auch einigermaßen geformt. Total weich, aber nicht nur Brei. Ich könnte direkt eine Party starten. xD
    Wir überlegen übrigens, ob wir ab Ende Januar den Kurs "Gegenstandssuche" in meiner HuSchu belegen. Geht acht Wochen, immer samstags. Balous Nase macht ja keiner so schnell was vor, das könnte ihm großen Spaß machen :rollsmile:

Oooh wie toll!! Würde sowas bei uns angeboten werden, wäre ich sofort dabei :bindafür: Amy liebt alles wobei sie ihre Nase einsetzen kann.

• Holly markiert so lustig xD
    Im Grunde pinkelt sie wie sonst auch. Also Rücken gestreckt, Arschbacken schweben 5cm über dem Boden, Kopf nach oben. Im Gegensatz zum normalen Pinkeln geht sie aber dabei weiter :ugly:
    Das hat irgendwie was von betrunkener Laufente :lol:

Gegenstandssuche ist eine tolle Sache!
    Ich würde den Kurs glatt buchen =)
    Ist auch eine super Auslastung, wenn man mal keine Zeit für große Spaziergänge hat oder krank im Bett liegt.

Wir haben heute Morgen Flugzeuge geguckt.
    Das war vielleicht gruselig :D Obwohl wir extra viel Abstand hatten.
    Aber die Nudel hat es ganz gut weggesteckt. Der andere Hund, der uns dabei begegnete, wurde zwar etwas angekläfft, aber gut. Das kann auch ohne Flugzeuge passieren.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Beim Markieren ist meist die Körperhaltung etwas anders, als beim normalen Pinkeln. Bliss macht dann den Rücken rund, der Hintern ist nicht so weit unten und sie hebt sogar ein Bein. Sehr deutlich also.

Ich bin mal gespannt auf Gretes erste Läufigkeit. Bliss ist im Februar dran. Dann ist Grete 7 Monate alt. Könnte also auch passen und ich würde mich nicht wundern, wenn beide Mädels gleichzeitig läufig werden.

Abby pinkelt schon immer so :ugly: .
    Ich glaube bei ihr aber, dass es deswegen ist, weil sie einfach schnell fertig werden will, und das geht nunmal schneller, wenn man nciht ganz soweit runter muss und eventuell sogar ein Beinchen anhebt :D.
    Sie pinkelt nämlich dann, wenn sie muss und sucht nicht lange vorher ein Plätzchen oder schnüffelt besonders.

Fenja müsste so im Mai/Juni läufg werden (sie wird nur ca. alle 10 Monate). Könnte sein, dass Abby da mitzieht. Sie wäre dann 11/12 Monate alt.
    Wobei, sie ist in vielen Dingen so wie ihre Mama, und diese wurde erst mit 22 Monaten läufig und wird es seitdem auch nur einmal jährlich. ^^

• @Juliaundbalou ok, mal sehen, was ich machen kann. Heute war nix mit filmen, es schifft hier mal wieder. werde die Unfähigkeit meiner Hunde, ihre Nase ein zu setzen dann mal dokumentieren.

Markieren tut Chica wie ein Weltmeister. Schnüffeln, pinkeln mit Bein oben, wieder schnüffeln. IMMER über Emils Pipi rüber markieren und auch mindestens 20x/ Std im Wald. Gerne auch mal markieren und hinterher mit den Hinterbeinen wegschleudern, um es möglichst weit zu verteilen :ugly: .

Hach, was war der kleine Mann super heute. Die Aufregung vor dem Gassi fing früher schon an, wenn ich meine Haus/Jogginghose gegen die Matschhose tausche und dann wurde getobt, bis die Tür aufging und meine Nerven am Boden waren. Heute hat er mich ruhig beobachtet, bis ich in Hose und Jacke da stand. Erst als ich Leckerchen aus der Küche geholt habe, gab es mal ein aufgeregtes miffen, aber das darf er. Dann läuft er aufgeregt zur Kellertreppe, weil da meine Waldschuhe stehen, weiß er genau, dass die als nächstes dran sind. Wieder ein bisschen miffen. Dann sitze ich auf der Treppe und ziehe Schuhe an, da sitzen dann beide vor mir und beobachten mich. Da muss dann mal ein Leckerchen rein :applaus: . Wenn ich Chica das Geschirr anziehe muss er erstmal meckern, aber dreimal bellen, dann ist gut. Jetzt üben wir beim Öffnen der Tür sitzen bleiben, weil leider das öffnen der Haustür in jeder Lebenslage das Signal ist für aus der Tür stürzen. Noch kommt er alleine nicht in den Flur, weil ein Treppengitter vor dem Wohnzimmer ist, aber das soll ja nicht für immer so bleiben. Die Haustür darf NUR bei Erlaubnis durchquert werden. Chica hat zu viel Angst vor der Aussenwelt, die geht nur raus, wenn ich es ihr sage. Emil findet leider alles spannend, was auf der anderen Seite der Tür wartet.

Im Wald war er auch toll. Das bisschen, was Chica jetzt noch aushalten muss finde ich akzeptabel. meist springt er mit Elan an ihr vorbei, oder auch mal über sie rüber xD

• Ich war heute morgen mit Brooke beim Impfen. Laaaangsam wird sie beim Tierarzt etwas händelbarer. Sie freut sich immer so, sodass ihr ganzer Körper sich in alle Richtungen wedelt... :hust: Heute konnte man sie wenigstens mal wiegen, ohne dass die Waage irgendwas zwischen 0 und 80kg angezeigt hat.
    Zuhause habe ich schon von kleinauf immer viel mit ihr geübt. "Auge", "Ohren", "Zähne" - sie lässt da brav alles von mir kontrollieren. Nur sobald sie jemand anderes anfasst, geht auf einmal der "Hiiiii ich bin Brooke, streiiichel mich bitte"-Modus an. :roll: Das ist ja irgendwie niedlich wie sie alle Menschen liebt, aber in so Situationen einfach ultra nervig :ugly:

• Ich war heute morgen mit Brooke beim Impfen. Laaaangsam wird sie beim Tierarzt etwas händelbarer. Sie freut sich immer so, sodass ihr ganzer Körper sich in alle Richtungen wedelt... :hust: Heute konnte man sie wenigstens mal wiegen, ohne dass die Waage irgendwas zwischen 0 und 80kg angezeigt hat.
    Zuhause habe ich schon von kleinauf immer viel mit ihr geübt. "Auge", "Ohren", "Zähne" - sie lässt da brav alles von mir kontrollieren. Nur sobald sie jemand anderes anfasst, geht auf einmal der "Hiiiii ich bin Brooke, streiiichel mich bitte"-Modus an. :roll: Das ist ja irgendwie niedlich wie sie alle Menschen liebt, aber in so Situationen einfach ultra nervig :ugly:

Doch kein Aussie, sondern ein verkappter Labrador. :D

Abby ist aber genauso. Wobei. Nur am Anfang. Sie muss allen Menschen Hallo sagen und dann geht sie meist weiter, es sei denn, sie haben etwas fressbares dabei. xD

• Ylvie (und Lina) waren gerade auf unserer großen Runde soooooo toll!
    Wenn die zwei nur immer so gut hören würden.
    Aber es tut immer gut zu sehen, dass sie das können. Wenn Ylvie sich weiter so entwickelt, wird sie mal ein Traumhund . Also sie ist natürlich jetzt schon toll... Aber eben noch ein Jungspund, der ab und zu viele bunte Murmeln start Hirn besitzt.

Was ich bei ihr merke. Sie lernt unfassbar schnell. Neue Übungen muss man nicht oft wiederholen bis sie ne gute Idee hat und man die Aufgabe schon schwieriger machen kann. Lina ist nun auch nicht langsam, aber Ylvie verknüpft irgendwie schneller. Aber sie ist natürlich noch vor schneller abgelenkt als Lina und ab und zu kann man hören, wie sie sagt: Jahaaaa! Gleeeieich.
    Aber wahrscheinlich profitiert sie insgesamt davon, nicht mein erster Hund zu sein und scheint deshalb schneller zu lernen. ^^

• Ich bin hier etwas am verzweifeln... Anju tut mir momentan so leid.. sie kommt einfach viel zu kurz :( :

Momentan gibts nur 4 Löserunden und das wars. Kein Toben, kein Spielen.
    Ich bin den ganzen Tag am renovieren und wenn ich nicht renoviere muss ich am Telefon oder am PC hängen weil auf der Arbeit momentan son Stress herrscht.. Da kann man schon von zuhause aus Arbeiten und hat trotzdem keine ruhe :verzweifelt:

Anju platzt vor Energie und ich kann ihr einfach keine Möglichkeit bieten sie raus zu lassen. Kopfarbeit in der Wohnung reicht ihr nicht mehr... sie will raus, rennen, spielen und ich kann's ihr echt nicht verübeln.. ich will hier auch raus :(

Heute habe ich mir extra was freigeschaufelt das ich mit ihr mal 3 Stunden raus kann... und ausgerechnet heute rennen überall Hunde rum so dass ich Anju nicht von der Leine machen kann und der Spaziergang zur Qual wird. Nach ner halben Stunde mussten wir abbrechen... nie ist ein Hund zu sehen, aber ausgerechnet heute sind alle draußen :dagegen:
    Woanders hingeben geht leider auch nicht... was bin ich froh wenn wir diesen blöden Umzug endlich hinter uns haben! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!