Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt's auch keinen Stöckchen. Das Verletzungsrisiko ist mir einfach zu hoch.
Wobei Ylvie immer mal wieder einen findet. Der wird dann getauscht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
okay hab mich gerade im Internet schlau gelesen. Das wusste ich echt nicht und habe bisher auch von keinem derartigen Fall gehört. Werde in Zukunft aber darauf verzichten und wieder Bällchen werfen.
-
Wir haben dann nun mal nen Termin für Montag... mal abwarten. Hoffe doch schwer dass ich diesmal nicht sang und klanglos versetzt werde....
-
okay hab mich gerade im Internet schlau gelesen. Das wusste ich echt nicht und habe bisher auch von keinem derartigen Fall gehört. Werde in Zukunft aber darauf verzichten und wieder Bällchen werfen.
Ich kenne leider zwei solcher Fälle. Der eine ist mit dem Stock ne Böschung runter und hat sich den in den Rachen gehauen.
Der andere hat sich ziemlich heftig im Maul verletzt, weil der Stock in das weiche Gewebe unter der Zunge eingedrungen ist. -
Stöckchen sind bei uns auch verboten.
Da kann zu viel passieren -
-
Stöckchen gibt es bei uns auch nicht, aber Smilla hat ohnehin kaum bis kein Interesse daran - man kann ja nicht daran zerren, also ist es langweilig.
Der Troll hat eine Zeckenphobie - und zwar eine sehr schlimme. Sobald wir sie auch nur nach Zecken abtasten, speichelt und zittert sie, wenn jene dann gezogen werden, schnüffelt sie diese ab und schüttelt sich und speichelt alles voll. Mittlerweile darf sie nicht mehr schnuppern und die Dinger kommen gleich weg.
Heute hat sie eine Zecke an sich gefunden und versucht, sich diese selbst zu ziehen. Der ganze Fleck drumherum war kahl und nass. Aus lauter Verzweiflung, weil das Mini-Mini-Ding nicht rausging, hat sie zweimal in die Wohnung gepinkelt.
Ich hab sie ihr dann gezogen und ihr "Knabber-Verbot" erteilt. Wenn ich nicht da bin, kommt der Maulkorb drauf - ich habe keine Lust auf kahle Stellen im Hundepelz. -
Obwohl Hilde kein Stöckchen Hund ist, die wenigen Male, die sie eins nimmt haben schon gereicht für ne Vollnarkose, weil unter die Zunge in den Hals gerammt. Also hier sind Stöcke auch tabu.
Übrigens - an alle die so freimütig über ihre TÄ berichten und was sie alles nicht berechnen - ich hoffe, euch ist klar, dass wenn in diesem öffentlichen Forum jemand doch schafft, einen Hinweis zu kriegen, welcher Doc das denn ist, dieser Doc entweder eine sau hohe Geldstrafe aufgebrummt bekommt oder sogar nicht mehr praktizieren darf. Das ist richtig krass, wenn sie nicht nach der GOT abrechnen. Nur als Hinweis, den Namen und so jetzt besser nirgendwo mehr zu schreiben öffentlich.
-
Wir hatten auch 2x Vollnarkose wegen Stöcken.
Einmal beim Spielen, danach wars verboten und sie hats allein im Garten selbst geschafft..Aber stumpfes werfen gibts hier sowieso quasi nie..
-
Balou darf riesige Äste schleppen. Lobe ihn auch dafür, er hat da Riesenspaß. Nagen oder kleine Stöcker sind tabu.
Seit ein paar Tagen hat er Durchfall... Manchmal bloß schleimig, manchmal sehr flüssig... Ich warte noch ab und hoffe, dass wir nicht zum Arzt müssen... Das kann doch nicht schon wieder sein... Würde er mal aufhören, anderen Hunden am Po zu lecken
-
Da muss ich ja sagen: Das gibts hier tatsächlich mittlerweile ab und zu. Macht uns beiden (Hilde und mir) viel Spaß und da ich bei ihr weiß, dass sie obwohl sie ein Beutegeier ist, auf Ansage die Beute wieder völlig kalt lässt und sie ein normaler Hund sein kann, finde ich das auch ok.
Aber das machen wir dann mit Bällen nicht mit Stöcken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!