Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Eins muss man dem Arschkeks ja lassen - kreativ isse! :ugly:
    Vor unserer gläsernen Terassentür im Wohnzimmer ist ein kleiner Goldfischteich. Da die winzigen Fische nicht wirklich viel mampfen, schwirren auch allerhand Viecher dort herum.
    Besonders gerne setzen sich die Mücken und Fliegen direkt auf die Außenseite der Glastür - garantiert nur, um den armen Hund frech zu provozieren! :ugly:
    Hollys Lieblingsbeschäftigung seit Einzug ist es daher, die nervigen Krabbeltiere durch die Scheibe fangen zu wollen. Sie hat da sogar eine richtige Technik - auf die Hinterbeine hoch ins Männchen und mit den Pforderpfoten patschen bis zum Erfolg. :ugly:
    Hat bisher allerdings nie geklapp (klar, mit Glas dazwischen :D ), aber ein echter Kämpfer gibt halt niemals auf.
    Nun stehe ich allerdings nicht so auf Pfotenabdrücke auf Glas, weshalb ich immer eifrig hinterher bin, dem Arschkeks das Insekten anpatschen zu verbieten. (Ich blöde Kuh aber auch!)
    So saß ich eben am Tisch, als ich im Augenwinkel sah, wie die Nudel mal wieder zum Sprung ansetzte. Schön kerzengerade auf die Hinterbeine - ich wolle gerade etwas sagen, da schaute ich genauer hin. Statt mit den Pforderpfoten zu patschen (böse!), hatte sie die Pfoten eng an den Körper gezogen. Wie ein kleiner T-Rex stand sie da, krampfhaft die Arme an sich gedrückt und versuchte dabei wacklig mit dem Kopf gegen die Scheibe zu donnern. Es sah so unfassbar bekloppt aus, dass ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt bin :ugly:

  • Puh...nachdem ich langsam das Gefühl hatte, wir machen zumindest kleine Fortschritte mit der Schlepp und dem Anti-Jagd-Training, kam gerade der Supergau. Unser eigentliches Problem sind ja Vögel, da stand er vor ein paar Wochen noch bei jedem in der Leine und ist ausgetickt. Vorhin haben wir einen gesehen, konnten uns den ruhig anschauen und vernünftig passieren (in 30 m Entfernung, aber immerhin...). Paar Suchspiele gemacht, Pause auf einer Bank, alles supi. Dann kam ein Kumpel von Willi vorbei, wir waren auf ner großen Wiese, weit und breit nur ein kleiner Busch, also abgeleint zum Spielen. Aus dem einen Busch sprang dann ausgerechnet ein Hase, Hund total aus dem Häuschen, kläffend hinterher, nicht abrufbar. So eine Sch...bestimmt war unser ganzes Training jetzt für die Katz :verzweifelt: dazu kommt, dass der Hund echt unleidig wird, wenn er wegen Schlepp nie rennen kann. Unsere Rennwiese ist jetzt aber wohl auch verbrannt, sonst gibt es hier nur Wald, für Joggen oder Radfahren ist er noch zu jung :hilfe:

  • haha :D ... krabbeltiere fangen ist auch jinx lieblingsbeschäftigung.... er zeigt mir JEDES krabbeltier zu hause an :ugly: ... als er noch klein war bin ich mit ihm immer auf "schnaken suche" gegangen (wenn man einschlafen will und plötzlich dieses surren hört :headbash: ) Das fand er scheinbar so klasse, das er mir nun wirklich alles anzeigt. Er stellt sich dann vor das "ungetüm" bzw vor die jeweilige Wand, und bellt und schaut mich danach an. "heyy frauchen, schau mal da ist wieder so eins"... das ging mir letztens aber so aufn keks... da war eine normale Mücke im zimmer, und er konnte sich nicht entspannen. Ständig hat er mir sie angezeigt :headbash: .... Er fängt sie aber auch nicht, sondern zeigt sie mir wie gesagt nur ... selbst kleine "punkte" an der Wand (fusseln o.ä.) werden angezeigt. Ich zeig ihm dann "na schau doch, ist nur ein fleck" "-hm- ok" ... Vor kurzem war ne Spinne im schlafzimmer unterm Bett (so ne dicke schwarze), und jinx war total unruhig, und ständig ums bett gelaufen (es war sonntag und wir haben "ausgeschlafen"), bis ich irgendwann gemerkt hab, das die Spinne da is.
    Das gute daran ist aber das mir keine Schnake mehr entgeht :roll:


    Jinx hat seit neustem einen "tick".... er trinkt am liebsten aus der duschbrause :ugly: ... er stellt sich manchmal vor die dusche, bellt kurz, und wenn wir dann schauen was los ist, steht er in der dusche drin so nach dem Motto "dreh auf". Dann lass ich ihn aus der Brause saufen, und er ist so happy darüber das er sich erstmal die schnauze aufm teppich reibt und gaga wird.
    Meint ihr ich soll das unterbinden? also dass er gar nicht mehr aus der Brause trinken darf? - Er trinkt auch gerne aus Flaschen, oder aus diesen "trink Traufen" (ausm Hahn....) ... Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass er irgendwann nicht mehr "normal" ausm Napf saufen will :tropf:

  • Wir haben gestern mal nen relaxtag hingelegt. Im gesamten hab ich das Gefühl seit letzter Woche dass er etwas ruhiger wird. Macht nicht mehr so viel Unsinn....
    Außer heut mal schön an der wand einfach das Bein heben... wie die Tage am Stuhl auch... gab so ein donnerwetter dass er doch tatsächlich beim bleib sitzen blieb und gewartet hat.
    Sonst hat er heut im Wald wieder seinen Spaß gehabt mit nem Hundekumpel... Iss dann so die hänge runter dass er jedes mal im Baum gebremst hat.... :roll: und einmal auch mit der Nase....
    War echt cool
    Denke nu erstmal noch nicht an Abgabe sondern an Training.
    Die eine Trainerin hat sich trotz Themis Bemühung nicht bei mir gemeldet. Also Werd ich jetzt bei der anderen einen Termin ausmachen

  • Orly hat beim Spaziergang momentan so eine riesen Freude an ihrem Ball, ich muss echt schauen, dass sie nicht zum Balljunkie wird.

    Gestern ist's dann passiert - ich Wurftalent habe den Ball aus Versehen in die Äste eines Baumes geworfen. Das ist mir echt schon oft passiert, normalerweise kommt er aber immer wieder runter - gestern nicht.. :lepra:
    Während ich mit einem 2 Meter Ast probierte, den blöden Ball wieder runterzubekommen, rannte Orly im Feld umher und suchte sicher 10 Minuten lang nach dem Ball, à la "der muss doch irgendwo hier sein, sie hat ihn schliesslich geworfen!" :ugly:

    Das Ende der Geschichte: Orlys Lieblingsball hängt immer noch in den Baumwipfeln, und wir stiegen auf Stöckchen um |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!